Mein 4er R Umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
www.der-bora.de

Mein 4er R Umbau

Beitrag von www.der-bora.de »

Sooo wollte hier auch nur mal kurz den umbau von meinem Golf 4 5 Türer vorstellen ..

War Ursprünglich mal ein 1,4l 16V Trendline G4 mit sagenhaften 75 ps

Dann Folgte ein 2,8er VR6 dem Folgte ein 2,9er VR6 Danach kam ein 2,8er V6 und schlussen dlich ein R mit DSG und 4 Motion umbau....

anbei ein paar fotos....
Während des umbaus im winter 03/04

Bild

Bild

Bild

So sah die erste umbaustufe im frühjahr 04 aus mit sagenumwobenen 75 Ps :D

Hier dann mit 2,8VR6 und unaufgeräumten motorraum :D
Bild

Hier dann mit 2,8l V6 AQP und nochmaligem Karosserie umbau

Bild

Bild

So und im winter 07 Habe ich dann mit dem 4motion und R32 DSG umbau angefangen..

Bild

und wieder auf eigenen räder....und neuem heck....und ohne fahrwerk

Bild

Bild
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Mein 4er R Umbau

Beitrag von designer2k2 »

:respekt:

die ganzen Karosseriearbeiten, GEIL!!!

und dazu noch alle VR´s durch :thumbs:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Mein 4er R Umbau

Beitrag von VRKALLE »

ja respekt vor der Arbeit!....aber der Sinn ne normale Karosse auf allrad umzubaun entzieht sich mir völlig als ob es nicht genügend anderes zu machen gäbe wenn man umbaut zumal es die Modelle durch die Bank mit Allrad serie gab :?:
Benutzeravatar
www.der-bora.de

Re: Mein 4er R Umbau

Beitrag von www.der-bora.de »

VRKALLE hat geschrieben:ja respekt vor der Arbeit!....aber der Sinn ne normale Karosse auf allrad umzubaun entzieht sich mir völlig als ob es nicht genügend anderes zu machen gäbe wenn man umbaut zumal es die Modelle durch die Bank mit Allrad serie gab :?:
So eine karosse wie ich sie da stehen habe gibt es nicht zu kaufen ;-)
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Mein 4er R Umbau

Beitrag von designer2k2 »

find die Form sehr gut, Bora Coupe :thumbs:

hätte VW nicht besser machen können!
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
ChrisVR
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 53
Registriert: 02.10.2008, 12:09

Re: Mein 4er R Umbau

Beitrag von ChrisVR »

Hattu gut macht, mein Kleiner :applaus: . Komm die Tage nochmal hoch und bring ne Ladung Schnee mit :flucht: .
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Mein 4er R Umbau

Beitrag von VRKALLE »

gab den Bora als 4 Motion und den Golf auch....sieht klar gut aus was du gemacht hast und was spricht der Tüv dazu...?
Benutzeravatar
www.der-bora.de

Re: Mein 4er R Umbau

Beitrag von www.der-bora.de »

VRKALLE hat geschrieben:gab den Bora als 4 Motion und den Golf auch....sieht klar gut aus was du gemacht hast und was spricht der Tüv dazu...?

Ja es gab aber keinen 3 türigen Bora ;-).... der tüv freut sich und sacht komm rum wenne fertig bist dann kriegst ne plakette ..
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Mein 4er R Umbau

Beitrag von Tilly »

da gehört auch nen R rein alles andere is kuddel muddel, aber sun R geht leider net viel besser wien V6 24V. Nur Untenrum, aber sonst...
Benutzeravatar
www.der-bora.de

Re: Mein 4er R Umbau

Beitrag von www.der-bora.de »

Tilly hat geschrieben:da gehört auch nen R rein alles andere is kuddel muddel, aber sun R geht leider net viel besser wien V6 24V. Nur Untenrum, aber sonst...
Drum liegen auch schon die ersten Turbo teile parat ... :D .. habe den R umbau eigentlich auch nur wegen dem DSG gemacht ...
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Mein 4er R Umbau

Beitrag von VRKALLE »

[quote="www.der-bora.de .. habe den R umbau eigentlich auch nur wegen dem DSG gemacht ...[/quote] viel spass damit beim turbo... ;)
PassatVRturbo
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 05.03.2007, 20:14

Re: Mein 4er R Umbau

Beitrag von PassatVRturbo »

Ach herjeh.... Die beiden Kaputten auch noch hier... Chris, stell ma deinen vor.. :D
Kaiten
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 381
Registriert: 18.02.2008, 21:15

Re: Mein 4er R Umbau

Beitrag von Kaiten »

:shock: wie? :?: Is das jetzt ein Bora :denk: oder nen Golf 4!Ist ja mal richtig Fett geworden :applaus:
möchte nicht wissen wie lang du daran gearbeitest hast!Hammer :up:

wie bekommt man denn die Heckparty so an einen Golf?Beide Fzg. in der mitte ersägt? :denk: :irre:

da bin ich ja mal auf den Turboumbau gespannt :freu:
Benutzeravatar
www.der-bora.de

Re: Mein 4er R Umbau

Beitrag von www.der-bora.de »

Kaiten hat geschrieben::shock: wie? :?: Is das jetzt ein Bora :denk: oder nen Golf 4!Ist ja mal richtig Fett geworden :applaus:
möchte nicht wissen wie lang du daran gearbeitest hast!Hammer :up:

wie bekommt man denn die Heckparty so an einen Golf?Beide Fzg. in der mitte ersägt? :denk: :irre:

da bin ich ja mal auf den Turboumbau gespannt :freu:

Das bekommt man hin in dem man den wagen ziehmlich zerlegt ..

Heist b säule nach hinten versetzt damit die langen türen vom 3 türer reinpassen

Dann das untere Seiteninneteil ist vom Golf 4 und c säule mit heck vom bora ...

siehe fotos.
Käfig eingeschweist das sich auch nix verzieht...
Bild

Bild

Bild


so am we auch mal wieder bissel getan .. Gewinde it verbaut FK Silverline 4motion

Bild
Benutzeravatar
Joos-Tuning
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 125
Registriert: 27.04.2008, 12:24

Re: Mein 4er R Umbau

Beitrag von Joos-Tuning »

:shock: :shock: :shock: :shock:

das ist so ziemlich der krasseste Karosserieumbau den ich je gesehen habe

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: respekt

ich will gar nicht wissen was als nächstes kommt :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag