Geräusche im 5. Gang

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
VR6Timm
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 157
Registriert: 27.01.2008, 14:20

Geräusche im 5. Gang

Beitrag von VR6Timm »

Guten morgen

habe volgendes problem wenn ich ich den 5. gang schalte hört es sich von 80-170km/h na als währe das radlager kaputt aber wenn ich in 4. oder 3. schalte ist es weg ist auch richtig laut hört sich auch an als kommt es von hinten deswegen hatte ich ja erst gedacht radlager aber die sind es nich hab den 2,8er

jetzt brauche ich eure hilft kann es sein das zu wenig öl im getrieben ist und deswegen nur im 5. ist? hab mit der sufu nix gefunden

danke schon mal im vorraus
Rechtschreibprogramm und Groß und Kleinschreibung heute ausgefallen!
VR6Timm
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 157
Registriert: 27.01.2008, 14:20

Re: Geräusche im 5. Gang

Beitrag von VR6Timm »

Kann mir keiner helfen???
Rechtschreibprogramm und Groß und Kleinschreibung heute ausgefallen!
Kaiten
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 381
Registriert: 18.02.2008, 21:15

Re: Geräusche im 5. Gang

Beitrag von Kaiten »

Am Ölstand, denk ich liegt das nicht. Ich schätze das Lager, wo der 5 Gang drauf sitzt, ist kaputt.

Mach aber mal das, nimm den Deckel vom Getriebe(hinterm Radlauf VL)runter. Sind glaub 6 schrauben. Es kommt zwar bisschen Öl mit raus, das kannst ja auffangen.

Du siehst dann 2 Zahnräder(groß und klein) auf den Größen sind noch die Schaltgabel und die Synchronringe drauf. Das Kleine ist befestigt mit einer, ich mein Torx-Schraube. Ich hatte schon zweimal das Problem, dass diese sich löst und am Deckel streift was sich vielleicht für dich wie ein Radlagerschaden anhört. Aber normal, geht der 5 Gang dann nicht.

Würde dann, wenn dem nicht so ist, das Getriebeöl wechseln und gucken ob irgendwas im Öl ist!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag