Corrado VR6 Turbo
Corrado VR6 Turbo
So hab endlich angefangen.
Gestern und heute mal am Abend schnell die 3-Stoff Lagerschalen mit ARP Pleuelschrauben verbaut.
Lagerspiel 0,05-0,06mm.
Die Kurbelwelle dreht sich wieder
Ne zweite Metalldichtung und VSD auch noch heute bestellt.
Wenn ich Zeit habe schreib ich mehr darüber
Gestern und heute mal am Abend schnell die 3-Stoff Lagerschalen mit ARP Pleuelschrauben verbaut.
Lagerspiel 0,05-0,06mm.
Die Kurbelwelle dreht sich wieder
Ne zweite Metalldichtung und VSD auch noch heute bestellt.
Wenn ich Zeit habe schreib ich mehr darüber
Re: Corrado VR6 Turbo
Schreib mal bitte über jede Schraube die gedreht hast
Re: Corrado VR6 Turbo
Endlich wieder ein Turbo-Corrado!
Und schön Bilder einstellen.....
Und schön Bilder einstellen.....
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
Re: Corrado VR6 Turbo
Also Vorweg
Basis dient ein 92er Corrado VR6 im Originalzuzstand (ausser Gewinde).
Er hat Leder und org 123tkm auf der Uhr (zuletzt von einer Frau bewegt).
Leider ist die Karosse etwas "gamelig" und weist ein Hagelschaden auf.
Dennoch war er spotbillig, und ich muss sagen der 2,9er läuft derartig gut, das ich nicht wiederstehen konnte (kein Vergleich zu meinem alten 2,9er Syncro).
Vorhandene Teile:
- Garrett Gt3582
- Turbokrümmer ATP Nachbau (wird aber verkauft) -> ersatz?
- Wastegate XS-Power (wird verkauft) ersatzt -> Audi S2
- Kopfbolzen ARP
- Boschpumpe 044
- Kurzes Alusaugrohr
- 3 Stoff Lagerschalen / ARP Pleuelschrauben (eingebaut)
- 4mm Verdichtungsreduzierung + 2 Metallkopfdichtungen
- LLK G2 G60
- Einspritzdüsen 440er (wird verkauft) -> ersatzt entsprechend der Abstimmung
- Hartmann 70mm Anlage
- Eima Mega MFA (Breitband, Abgas. Ladedruck, Benzindruck) mit Auswertung und Schnittstelle PC
Fehlende Teile:
- Abstimmung ETP (ist am laufen)
- E-Düsen (ist am laufen)
- evtl. anderer Abgaskrümmer
- diverse Edelstahlrohre für Hosenrohr und Ladeluft
- diverse Kleinteile (Fittings, Schrauben, Dichtungen etc.)
- Motoreintragung
Was vergessen? Hoffe nicht.
@danskw
Pleuelschrauben 38lbs (52NM) angezogen. 3x gelöst und wieder angezogen
@VR-Power
Ja, bereue es das ich mein 16vt Corrado verkauft habe
Aber nun gibts nen neuen mit VR
Basis dient ein 92er Corrado VR6 im Originalzuzstand (ausser Gewinde).
Er hat Leder und org 123tkm auf der Uhr (zuletzt von einer Frau bewegt).
Leider ist die Karosse etwas "gamelig" und weist ein Hagelschaden auf.
Dennoch war er spotbillig, und ich muss sagen der 2,9er läuft derartig gut, das ich nicht wiederstehen konnte (kein Vergleich zu meinem alten 2,9er Syncro).
Vorhandene Teile:
- Garrett Gt3582
- Turbokrümmer ATP Nachbau (wird aber verkauft) -> ersatz?
- Wastegate XS-Power (wird verkauft) ersatzt -> Audi S2
- Kopfbolzen ARP
- Boschpumpe 044
- Kurzes Alusaugrohr
- 3 Stoff Lagerschalen / ARP Pleuelschrauben (eingebaut)
- 4mm Verdichtungsreduzierung + 2 Metallkopfdichtungen
- LLK G2 G60
- Einspritzdüsen 440er (wird verkauft) -> ersatzt entsprechend der Abstimmung
- Hartmann 70mm Anlage
- Eima Mega MFA (Breitband, Abgas. Ladedruck, Benzindruck) mit Auswertung und Schnittstelle PC
Fehlende Teile:
- Abstimmung ETP (ist am laufen)
- E-Düsen (ist am laufen)
- evtl. anderer Abgaskrümmer
- diverse Edelstahlrohre für Hosenrohr und Ladeluft
- diverse Kleinteile (Fittings, Schrauben, Dichtungen etc.)
- Motoreintragung
Was vergessen? Hoffe nicht.
@danskw
Pleuelschrauben 38lbs (52NM) angezogen. 3x gelöst und wieder angezogen
@VR-Power
Ja, bereue es das ich mein 16vt Corrado verkauft habe
Aber nun gibts nen neuen mit VR
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 527
- Registriert: 12.08.2006, 23:55
Re: Corrado VR6 Turbo
Sicher??- 4mm Verdichtungsreduzierung + 2 Metallkopfdichtungen
Re: Corrado VR6 Turbo
@Helldriver
ja 100% sicher, da die Metalld. je 1mm dünner wie die Pappdichtungen sind, somit gleichzuziehen wie ne 2mm Platte und 2 Pappdinger.
So, noch n paar Bilder im Anschluß
- meine Schrauberhöhle
- mein Ex Rado
- mein 2er 16vt (wird aber gecshlachtet)
Zum Post weiter oben, es liegen zudem noch folgende Teile bereit
- Brembo Junior Kit
- Staz 3tlg. BBS RS331 (8x17, müssen noch etwas aufbereitet werden)
- die org Ledersitze wurden gegen Recaroledersitze getauscht
Alles in allem, sollte sich der Umbau so billig wie möglich halten, da mein Haus und meine Kinder samt Frau auch noch etwas Geld benötigen
ja 100% sicher, da die Metalld. je 1mm dünner wie die Pappdichtungen sind, somit gleichzuziehen wie ne 2mm Platte und 2 Pappdinger.
So, noch n paar Bilder im Anschluß
- meine Schrauberhöhle
- mein Ex Rado
- mein 2er 16vt (wird aber gecshlachtet)
Zum Post weiter oben, es liegen zudem noch folgende Teile bereit
- Brembo Junior Kit
- Staz 3tlg. BBS RS331 (8x17, müssen noch etwas aufbereitet werden)
- die org Ledersitze wurden gegen Recaroledersitze getauscht
Alles in allem, sollte sich der Umbau so billig wie möglich halten, da mein Haus und meine Kinder samt Frau auch noch etwas Geld benötigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Corrado VR6 Turbo
Alter, hast wohl ein ganzes Parkhaus zuhause.....
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
Re: Corrado VR6 Turbo
Naja es reicht zum Schrauben
Jedoch hat sich auch der Fuhrpark verkleinert
Jedoch hat sich auch der Fuhrpark verkleinert
Re: Corrado VR6 Turbo
kg60 hat geschrieben:Naja es reicht zum Schrauben
Jedoch hat sich auch der Fuhrpark verkleinert
Da wird man (n) ja neidisch bei dem Platz .
4mm Platte ist aber übertrieben. Mit 2mm und den beiden Metall - Dichtungen reicht völlig aus.
Schöner Corri .
Re: Corrado VR6 Turbo
Es geht schleppend voran
Kopf ist ausgebaut, bekommt neue VSD und Ventile werden neu eingeschliffen.
Und nochmal die Pappdichtung nachgemessen.
Die alte hatte 1,55mm.
Eine neue Metall hat 0,6
Meine Platte hat 3,75 = 4,95mm Gesammt
Man nehme 2x Papp + 2mm = 5,1mm Gesammt
Also seh ich da keine Probleme.
N günstiger Rothekrümmer ist auch schon auf dem Postweg
Kopf ist ausgebaut, bekommt neue VSD und Ventile werden neu eingeschliffen.
Und nochmal die Pappdichtung nachgemessen.
Die alte hatte 1,55mm.
Eine neue Metall hat 0,6
Meine Platte hat 3,75 = 4,95mm Gesammt
Man nehme 2x Papp + 2mm = 5,1mm Gesammt
Also seh ich da keine Probleme.
N günstiger Rothekrümmer ist auch schon auf dem Postweg
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Corrado VR6 Turbo
die 5mm machen eine Verdichtung von 7:1. da kannst ja dann 3 Bar Ladedruck fahren
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Corrado VR6 Turbo
@kg60 von wo hast den rothe krümmer und zu welchem preis?
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Re: Corrado VR6 Turbo
@designer
also dann können hier zu 80% alle die auf Turbo umgebaut haben 3Bar Ladedruck fahren, da dies aufs gleiche rauskommt.
@stephanm
440,- all inklusive
Der Umbau steht vorerst, das Einlassventil vom 6. Zylinder hat mir n Strich durch die Rechnung gezogen.
Ist defekt, somit auch der Ventilsitz.....
also dann können hier zu 80% alle die auf Turbo umgebaut haben 3Bar Ladedruck fahren, da dies aufs gleiche rauskommt.
@stephanm
440,- all inklusive
Der Umbau steht vorerst, das Einlassventil vom 6. Zylinder hat mir n Strich durch die Rechnung gezogen.
Ist defekt, somit auch der Ventilsitz.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Corrado VR6 Turbo
die 3 Bar sind nur vom Verdichtungsverhältnis machbar, das muss der Motor erstmal können sich dabei nicht zu zerlegen...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Corrado VR6 Turbo
warum wollt ihr alle eigentlich so auf ladedruck gehn. lieber weniger druck und mehr menge
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1174 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VR6 Bernd
-
- 9 Antworten
- 1853 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von We_are_six
-
- 4 Antworten
- 636 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tiger Lilly
-
- 3 Antworten
- 144 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michi80
-
- 28 Antworten
- 3782 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44