kurze ansaugbrücke

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Gesperrt
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

kurze ansaugbrücke

Beitrag von Serhatvr6 »

hi leute bin gerade dabei mir eine kurze brücke zu bastels was für ein durchmesser sollte das rohr haben reicht da ein 70mm rohr??

oder lieber etwas mehr
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: kurze ansaugbrücke

Beitrag von VRTom »

Würde sagen mindestens so groß wie die Drosselklappe an Außendurchmesser hat.

Aber ne einfache Rohrbrücke ist ganz schlecht, was die gleichmäßige Füllung angeht.
Bild
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Re: kurze ansaugbrücke

Beitrag von Serhatvr6 »

also ich wollte die so bauen das der am ersten zylinder so näher dran ist also so ein leichten querschnitt.

habe mir gerade bei dir auf der seite deine brücke angeguckt so habe ich mir das auch vorgestellt.

ist dein rohr so rund oder hat der so ein bischen owal form??
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: kurze ansaugbrücke

Beitrag von vr6 t 4motion »

laos ich hab meine nach den saugrohr tests hier noachmal komplett geändert und sieht jetzt so aus

BildBild

BildBild
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
nordic-style
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 458
Registriert: 08.08.2006, 16:34

Re: kurze ansaugbrücke

Beitrag von nordic-style »

Oh man was ihr euch dazusammen basteln ist ja grauenhaft. Der 1 zylinder kriegt ja garkeine luft mehr da würde ich gerne mal nen lamda bild von allen zylindern sehen. Ein rundes rohr grade ranballern und gut ist das ist fast das beste was beim vr geht der rest ist fast alles müll. Oder viel viel zu aufwendig aber das teil von 4motion ist reiner müll und technik aus den 70/80 jahren. Heutzutage fährt man mit luftsammler und spalttechnik dazu einzeldrossel und schön trompeten kein längen ausgleich bei ansaugung sondern angepasste einspritzewerte für lang und kurze kanäle... Überleg doch mal bei einer füllung von 100 prozent bei 4000 1/min zieht der vr schon gute 2800liter luft durch bei ein bar schon über 5000liter in der min davon kriegt dein 1 zylinder nicht mehr viel ab.
Oder wie hast du dir das gedacht
HUBRAUM STATT WOHNRAUM
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: kurze ansaugbrücke

Beitrag von VRTom »

Doch doch, das ist schon richtig so.

Einfach nen Rohr ist ganz mies. Da bekommt der 1te am meisten und der 6te fast nix mehr.


Es gab in der Zeit wo du nicht da warst nen langen Thread mit Stömungssimulationen zum Thema.
Praktisch umsetzen und beweisen konnten wir es auch.

Leider mussten wir den Thread erstmal rausnehmen, da es Beschwerden gab. Vielleicht kommt er aber bald wieder.
Bild
Benutzeravatar
nordic-style
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 458
Registriert: 08.08.2006, 16:34

Re: kurze ansaugbrücke

Beitrag von nordic-style »

das thema möchte ich zu gerne mla sehen vorallem wie das bewiesen wurde. das kann theoretisch nicht sein.
HUBRAUM STATT WOHNRAUM
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: kurze ansaugbrücke

Beitrag von vr6 t 4motion »

also wir fahren an unserem speedster ein ähnliches saugrohr optisch etwas anders aber von der funktion her die selbe mit 642ps aus 2liter/4zyl und das klappt sehr gut !!!!!!!

ich hatte auch erst nur ein gerades rohr da sagte mein chef sofort das klappt nie als ich das die strömungstest gesehen habe , habe ich die brücke geändert !!
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
nordic-style
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 458
Registriert: 08.08.2006, 16:34

Re: kurze ansaugbrücke

Beitrag von nordic-style »

wie habt ihr den euren strömungstest gemacht würde mich mla interessieren? und wieos klappt es mit dem runden normalen nciht und mit dem abgeschrägen S2 stil?
HUBRAUM STATT WOHNRAUM
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: kurze ansaugbrücke

Beitrag von vr6 t 4motion »

ganz einfach weil sich bei dem scgrägen rohr die luft in der mitte staut bzw. durch die schräge verwirbelt und teilweise zurück gedrückt wird

bei dem geraden rohr wird die luft durch den druck an den ersten beiden zylindern einfach vorbeigerückt !!! ;)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: kurze ansaugbrücke

Beitrag von VRTom »

--->CLOSED


hier weitermachen ;)
Bild
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag