cvr6k Kompressor RSC
Re: cvr6k Kompressor RSC
der erste eindruck das cabrio geht echt gut ab, kein vergleich mit alten ZR2 oder ZR2R der neue RSC mit dem neuen Verdichterrad ist mega geil. .
ein unterschied wie tag und nacht.
auf der fahrt nach HH habe ich mal kurz laut tacho auf 250 km/h und 6500 1/min sind nur tacho angaben darauf lege kein wert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: cvr6k Kompressor RSC
sieht top aus!
was für Ansaugtemperaturen hast? und bei welchen Außentemperaturen?
und wieviel LD genau?
was für Ansaugtemperaturen hast? und bei welchen Außentemperaturen?
und wieviel LD genau?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: cvr6k Kompressor RSC
designer2k2,
genaue Ansaugtemperaturen kann ich dir nicht sagen, weil ich ohne diagnosegerät gefahren bin.
Was mir aufgefallen ist bei der fahrt:
wenn ich voll aus dem 2 gang beschleuninge habe, konnte ich ein wert von ca.0.9 bis 1 bar ablesen.
wo ich opitk geschoben habe, als ich auf der autobahn ganz normal beschleunigt habe bis ca.6700 1/min und habe ein ladedruck von ca.0.8 bar.
der unterschied vom LD ist eventuell abhänig von der drehzahl.
Ansaugtemperaturen muss noch gemessen werden......!!
die schwarze ansaugbrücke ist auch gleich mein Wasser LLK also alles in einem
genaue Ansaugtemperaturen kann ich dir nicht sagen, weil ich ohne diagnosegerät gefahren bin.
Was mir aufgefallen ist bei der fahrt:
wenn ich voll aus dem 2 gang beschleuninge habe, konnte ich ein wert von ca.0.9 bis 1 bar ablesen.
wo ich opitk geschoben habe, als ich auf der autobahn ganz normal beschleunigt habe bis ca.6700 1/min und habe ein ladedruck von ca.0.8 bar.
der unterschied vom LD ist eventuell abhänig von der drehzahl.
Ansaugtemperaturen muss noch gemessen werden......!!
die schwarze ansaugbrücke ist auch gleich mein Wasser LLK also alles in einem
Re: cvr6k Kompressor RSC
Hast du keine bedenken das dir dein Dach nen Abflug macht.
Hab da doch schon immer nen schlechtes Gewissen
Gruß Knut
Hab da doch schon immer nen schlechtes Gewissen
Gruß Knut
Re: cvr6k Kompressor RSC
du wirst lachen ,
ich habe das alte kunststoffdach, mit meinen serien VR6 gut bearbeitet, dann habe ich den rest gegeben mit dem alten Kompressor.
kann nur sagen das, das verdeck nicht für die geschwindigkeit ausgelgt ist.
Nun habe ich ein neues Stoffverdeck mal gucken wie lange das halten wird bei extremer geschwindigkeit.
MACH NIE DEN FEHLER WENN DU OFFEN AUF DER BAHN FÄHRST OHNE PERSENNING DANN BEKOMMST DU EIN
leider kann man das verdeck nicht strammer befestigen, so das er sich nicht aufblasen tut wie ein frosch............... bei hocher geschwindigkeit.
ich habe das alte kunststoffdach, mit meinen serien VR6 gut bearbeitet, dann habe ich den rest gegeben mit dem alten Kompressor.
kann nur sagen das, das verdeck nicht für die geschwindigkeit ausgelgt ist.
Nun habe ich ein neues Stoffverdeck mal gucken wie lange das halten wird bei extremer geschwindigkeit.
MACH NIE DEN FEHLER WENN DU OFFEN AUF DER BAHN FÄHRST OHNE PERSENNING DANN BEKOMMST DU EIN
leider kann man das verdeck nicht strammer befestigen, so das er sich nicht aufblasen tut wie ein frosch............... bei hocher geschwindigkeit.
Re: cvr6k Kompressor RSC
Steuerkette macht auch langsam Geräusche bei 70.000 km,
bei diesen Wetter einfach ein TRAUM orignale Porsche Griffe, ohne Zylinder
sobald das Wetter wieder TOP wird, versuche ich mal ein kleines Video zu machen bis dahin etwas geduld.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: cvr6k Kompressor RSC
http://www.myvideo.de/watch/5852582/VR6_Kompressor
Elastizität (4. Gang) ca.100 - 220 km/h
http://www.myvideo.de/watch/5852632/VR6 ... chleunigen
Schade das die VDO und Lambdaanzeige etwas verspieglt ist , werde es noch mal mit einer 2 person versuchen ein besseres video zu machen
Was ich genau gesehn habe war der LD wert von 1 BAR .
Ich denk mal das der SOUND ...................da könnt ihr euch eingene vorstellung machen
Elastizität (4. Gang) ca.100 - 220 km/h
http://www.myvideo.de/watch/5852632/VR6 ... chleunigen
Schade das die VDO und Lambdaanzeige etwas verspieglt ist , werde es noch mal mit einer 2 person versuchen ein besseres video zu machen
Was ich genau gesehn habe war der LD wert von 1 BAR .
Ich denk mal das der SOUND ...................da könnt ihr euch eingene vorstellung machen
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: cvr6k Kompressor RSC
bei youtube hättest eine bessere bildqualität
klingt gut und geht vorwärts
hast ein 0-100 oder 2ten gang? ich kann kein 100-220 video hier machen
wie liegt die AF so?
klingt gut und geht vorwärts
hast ein 0-100 oder 2ten gang? ich kann kein 100-220 video hier machen
wie liegt die AF so?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: cvr6k Kompressor RSC
[attachment=1]Bild.jpg[/attachment] | [attachment=0]KompiCVR6K.gif[/attachment] |
hier die daten:
Norm-Leistung 325 ps nach din
Motorleistung 320,2 ps
Radleistung 260 ps,4
Schleppleistung 59.8
max leistung 237 km/h bzw 6380 u/min
drehmoment 202km/h 5430 u/min 369 nm
max 250 km/h und 6730 u/min
luftdruck 995 mbar
ansauglufttemperatur 18 °C (Raum, vor den Luftfilter)
die leistungsmessung wurde im 5 Gang gemessen, wegen weniger schlupf
habe es auch im 4 Gang versucht zu messen das ging garnicht habe die kraft nicht auf die rolle bekommen mega schlupf . ich dachte ich sehe nicht richtig, könnt ihr mir echt glauben.
die messung wurde mit 16 Zoll reifen 215/40 ZR16 durchgeführt.
die erste messung von SKN passt auch, die haben mit 17 Zoll räder gemessen.
nur die NM weichen etwas ab 40 NM, was ich auf die räder wegen schlupf schieb.
also bin ich sehr zufrieden mit meiner leistung
ihr könnt es glauben oder auch nicht ist mir echt gesagt auch egal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: cvr6k Kompressor RSC
Ich hätte es nie geglaubt das man mit einem ZE Kompi soviel Lesitung haben kann.
Meine Hochachtung!
Meine Hochachtung!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: cvr6k Kompressor RSC
alter
das ist mal was, 325ps mit 1Bar aus am Kompi
hab das Bild bisschen aufbereitet und daneben gestellt, damit man die Kurve besser sehen kann.
sieht echt gut aus, schöner Drehmomentverlauf!
Was mich aber wundert, 44kW Schleppleistung?? mein Syncro hatte damals 36kW. und Tom wurde mit 19kW gemessen. Woher kommt das?
Meiner geht nächste Woche auf die Rolle, aber noch mit dem normalen Laderrad, bin gespannt was der 2.9er mit 0,7bar im vergleich macht
mfg Steff
das ist mal was, 325ps mit 1Bar aus am Kompi
hab das Bild bisschen aufbereitet und daneben gestellt, damit man die Kurve besser sehen kann.
sieht echt gut aus, schöner Drehmomentverlauf!
Was mich aber wundert, 44kW Schleppleistung?? mein Syncro hatte damals 36kW. und Tom wurde mit 19kW gemessen. Woher kommt das?
Meiner geht nächste Woche auf die Rolle, aber noch mit dem normalen Laderrad, bin gespannt was der 2.9er mit 0,7bar im vergleich macht
mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: cvr6k Kompressor RSC
ich kann es mir nur so erklären,
Tom hatte doch bei der Leistungsmessung eine Brücke üder dem Dom gespannt um mehr anpressdruck zu erreichen, also auch weniger schlupf.
die reifentemperatur ist auch sehr wichtig wenn die zu heiß werden ist auch nicht gut, weil die dann anfangen zu schmieren.
Die Laufräder 16" oder 17", also bereifung
Wie gut dein reifen auf der rolle haftet...............reifengröße.
ich konnte im 4 gang keine leistungsmessung machen, einfach zuviel schlupf , das konnte man sehr schön am kurvenverlauf der ersten leistungsmessung gut sehn.
habe es versäumt das diagramm drucken zu lassen "schlupf"
also haben wir es im 5 gang gemessen
Tom hatte doch bei der Leistungsmessung eine Brücke üder dem Dom gespannt um mehr anpressdruck zu erreichen, also auch weniger schlupf.
die reifentemperatur ist auch sehr wichtig wenn die zu heiß werden ist auch nicht gut, weil die dann anfangen zu schmieren.
Die Laufräder 16" oder 17", also bereifung
Wie gut dein reifen auf der rolle haftet...............reifengröße.
ich konnte im 4 gang keine leistungsmessung machen, einfach zuviel schlupf , das konnte man sehr schön am kurvenverlauf der ersten leistungsmessung gut sehn.
habe es versäumt das diagramm drucken zu lassen "schlupf"
also haben wir es im 5 gang gemessen
Re: cvr6k Kompressor RSC
Vielleicht ist der Wirkungsgrad vom Getriebe im 5ten Gang anders.
Auch müsst ihr das prozentual betrachten.
Je mehr Leistung ein Motor hat, desto höher wird auch die Verlustleistung sein.
Auch müsst ihr das prozentual betrachten.
Je mehr Leistung ein Motor hat, desto höher wird auch die Verlustleistung sein.
Re: cvr6k Kompressor RSC
Schick ,darf man mal fragen was nur der KIT mit LLK da gekostet hat?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 960 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HARTZER
-
- 1 Antworten
- 506 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 6 Antworten
- 1399 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von vr629
-
- 0 Antworten
- 1215 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nemo
-
- 2 Antworten
- 636 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TT_VR6