Welcher Motor eignet sich am besten?
Welcher Motor eignet sich am besten?
Habe einen VR6 bj.: 92 (Verteiler Zündung), einen VR6 BJ.:96 (Ruhende Zündung und OBD2) und dann habe ich noch die möglichkeit einen VR6 bj.: 94 (Ruhendezündung OBD1) zu bekommen.
Gingt es bei den Motoren irgendwelche vor- Nachteile in bezug auf einen Turboumbau. Alle Motoren würden vor dem Umbau kompl. überholt werden. Aber technisch gesehen, oder nimmt sich das garnichts.
Umbaukosten, Arbeitsaufwand, Langlebigkeit und und und
Gingt es bei den Motoren irgendwelche vor- Nachteile in bezug auf einen Turboumbau. Alle Motoren würden vor dem Umbau kompl. überholt werden. Aber technisch gesehen, oder nimmt sich das garnichts.
Umbaukosten, Arbeitsaufwand, Langlebigkeit und und und
Re: Welcher Motor eignet sich am besten?
einige sagen das es besser ist die alte technik zu verwenden für die abstimmung, weil man da mehr möglichkeiten hat was zu machen wiederstand einlöten usw.
bei der technik 96 ist es etwas schwerer für eine abstimmung, ich hate die probleme aber denn noch geschaft.
außerdem wenn du die 96 Technik nimmst hast du auch gleich euro2
kannst es dir überlegen was du machst
bei der technik 96 ist es etwas schwerer für eine abstimmung, ich hate die probleme aber denn noch geschaft.
außerdem wenn du die 96 Technik nimmst hast du auch gleich euro2
kannst es dir überlegen was du machst
Re: Welcher Motor eignet sich am besten?
Na, das is doch perfekt, aber liegt das nicht auch am Kat? Und wenn ich nen Turbo druaf baue, dann kann ich den Kat doch eh nicht mehr verwenden, da ich nen 100 Zeller verbauen muss. Oder nicht?
Re: Welcher Motor eignet sich am besten?
dein kat kannst du bis zur eine bestimmten leistung fahren aber dann nicht mehr weil der abgasgegendruck zu hoch wird.
nun musst du wissen was du an leistung haben möchtest.
rennkat 100 CPI und eine gute abgasanlage ohne kammern
nun musst du wissen was du an leistung haben möchtest.
rennkat 100 CPI und eine gute abgasanlage ohne kammern
Re: Welcher Motor eignet sich am besten?
Denke mal es werden so 320PS werden, wenn ich das alles richtig verfolgt habe.
Re: Welcher Motor eignet sich am besten?
dann bau auch ein rennkat 100 cpi und die abgasanlage mit ein !
Re: Welcher Motor eignet sich am besten?
CVR6K hat geschrieben:dann bau auch ein rennkat 100 cpi und die abgasanlage mit ein !
den bekommt man ja nicht eingetragen oder
Re: Welcher Motor eignet sich am besten?
das stimmt was du sagst leider brauchst du dann ein 100 cpi kat wenn du hoche leistung fahren willst. es soll aber welche geben die 100 cpi kat eintragen ...........!!
- solarisvr6
- GTI-Fahrer
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- Registriert: 10.07.2007, 16:08
Re: Welcher Motor eignet sich am besten?
ich hatte ETP Olli mal angeschrieben, da bei mir demnächst auch wieder die Entscheidung zwischen Verteiler und Ruhende 16Bit ansteht.
Er meinte es ist völlig egal.
Alle meine Bekannten fahren Verteiler und sind zufrieden, zwei bauen jetzt sogar von Ruhender (8bit) auf Verteiler um da sie Probleme haben. (alles VR6T).
Der "Renner 3 Süd" wird wie auf den Bildern zu sehen wohl auch wieder ein Verteiler.
Er meinte es ist völlig egal.
Alle meine Bekannten fahren Verteiler und sind zufrieden, zwei bauen jetzt sogar von Ruhender (8bit) auf Verteiler um da sie Probleme haben. (alles VR6T).
Der "Renner 3 Süd" wird wie auf den Bildern zu sehen wohl auch wieder ein Verteiler.
Re: Welcher Motor eignet sich am besten?
nach meiner erfahrung ist die verteilerzündung besser für eine abstimmung da man einiges an der hartware ändern kann so wie im M STG ................!!!
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
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- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Welcher Motor eignet sich am besten?
??? aber anders... beim 16 BIT kann man erst LD bei 75C wasser., oder öl...
1 gang kein LD 2 gang ,3 dann 3 gang ,7 USW...
das ist ja grad das geniale,,, und die unnötige LMM bauerrei fällt weg... kann man ja in 100 so bestellen
Auch ist der LL und das anfahren dank EDS viel angennehmer...
aber ich fahr ja auch Verteiler im Passi,,,, da alle teile dafür dawaren...
Ruhende 8 BIT z.b. AF stg. würd ich auch abraten...
Ob 2,8er oder 2,9er ist auch egal.
Wichtig sind die anbaukomponeten...
Gruß
DieKante
1 gang kein LD 2 gang ,3 dann 3 gang ,7 USW...
das ist ja grad das geniale,,, und die unnötige LMM bauerrei fällt weg... kann man ja in 100 so bestellen
Auch ist der LL und das anfahren dank EDS viel angennehmer...
aber ich fahr ja auch Verteiler im Passi,,,, da alle teile dafür dawaren...
Ruhende 8 BIT z.b. AF stg. würd ich auch abraten...
Ob 2,8er oder 2,9er ist auch egal.
Wichtig sind die anbaukomponeten...
Gruß
DieKante
Re: Welcher Motor eignet sich am besten?
wie soll das den funktionieren(es ist doch gar keine ladedrucksteuerung im mstg integriert)und was hat die motorsteuerung mit dem eds zu tun?DieKanteMußSein hat geschrieben:??? aber anders... beim 16 BIT kann man erst LD bei 75C wasser., oder öl...
1 gang kein LD 2 gang ,3 dann 3 gang ,7 USW...
das ist ja grad das geniale,,, und die unnötige LMM bauerrei fällt weg... kann man ja in 100 so bestellen
Auch ist der LL und das anfahren dank EDS viel angennehmer...
aber ich fahr ja auch Verteiler im Passi,,,, da alle teile dafür dawaren...
Ruhende 8 BIT z.b. AF stg. würd ich auch abraten...
Ob 2,8er oder 2,9er ist auch egal.
Wichtig sind die anbaukomponeten...
Gruß
DieKante
- DieKanteMußSein
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- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Welcher Motor eignet sich am besten?
guckst du / tele Rothe-Motorsport..
ansteuerung taktventil, soweit, mehr gibt es beim Händler
EDS komuniziert mit Motormangetment, und daher der leistungseinbruch ( andere wollen das vieleicht nicht,,, durchdrehende räder ) aber ich bin froh das das funktioniert...
klar nur in verb. mit dem Mark 20
ansteuerung taktventil, soweit, mehr gibt es beim Händler
EDS komuniziert mit Motormangetment, und daher der leistungseinbruch ( andere wollen das vieleicht nicht,,, durchdrehende räder ) aber ich bin froh das das funktioniert...
klar nur in verb. mit dem Mark 20
Re: Welcher Motor eignet sich am besten?
schick mal n link wo man dazu was lesen kann. ich hin der meinung das die vr6 motronik sowas nicht kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. und das abs ist beim vr6 zu 100% nicht mit der motorsteuerung verlinkt. sowas wie ein bussystem gab es da noch nicht. das eds wir ausschließlich vom abs-stg geregelt und da muss man kein mark20 für haben, das hatte auch schon das mark02 und das mark4.
Re: Welcher Motor eignet sich am besten?
kann ich das dann so verstehen daß ein 2,9l mit ruhender Zündung
nicht so geeignet ist für ein Turbo umbau??
nicht so geeignet ist für ein Turbo umbau??
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