Ansteigender Ladedruck ( boost creep )
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Re: Ansteigender Ladedruck ( boost creep )
hi...
Hier mal ein bild wie es bei mir mit WG aussehen würde...
hab da echt bauliche probs-.--
kann nur zustimmen, wenn das gestänge aus der dose nicht 100% fluchtet kann die funktion eingeschränkt sein... ( war leider bei mir der fall KPK kann es bestätigen SEE2008 )
jetzt geht es auch ( 1 bar dose ) aber kommt zu heftig untenrum und mein mechn. dampfrad ist schon komplett zu... läuft auch über 1,4 bar... und mehr... und da ist ja ne 4 od. 5mm größere klappe verbaut...
Ich denk bei dir TOM wird die klappensteuerung nicht richtig funzen...
Schau mal auf dem bild, ist ne serien 0,7ner Dose vom Ford, wie hast du die längen unterschiede gelöste !!!
Hier mal ein bild wie es bei mir mit WG aussehen würde...
hab da echt bauliche probs-.--
kann nur zustimmen, wenn das gestänge aus der dose nicht 100% fluchtet kann die funktion eingeschränkt sein... ( war leider bei mir der fall KPK kann es bestätigen SEE2008 )
jetzt geht es auch ( 1 bar dose ) aber kommt zu heftig untenrum und mein mechn. dampfrad ist schon komplett zu... läuft auch über 1,4 bar... und mehr... und da ist ja ne 4 od. 5mm größere klappe verbaut...
Ich denk bei dir TOM wird die klappensteuerung nicht richtig funzen...
Schau mal auf dem bild, ist ne serien 0,7ner Dose vom Ford, wie hast du die längen unterschiede gelöste !!!
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- Cabrio VR6 Turbo
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Re: Ansteigender Ladedruck ( boost creep )
Frage ist wie groß die alte Klappe war? Kann mir auch vorstellen, das es am Gestänge liegen kann, warum sollten die ab Werk nen viel zu kleines WG einbauen?mailo hat geschrieben:ein elktr. hat er. das DR regelt alles super, bei teilgas funktioniert bei ihm auch alles super es geht ja auch nicht darum das es nicht regelt bzw. nachregelt SONDERN das nicht genug abgase durch die WG öffnung passendesigner2k2 hat geschrieben: für ein elektronisches wäre es sehr misterieus das wenn du 0,8 einstellst und auf 1,2 kommst, dann bei 1,2 auf über 1,2 geht. als ob es nicht wirklich nachregeln würde...
mfg steff
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Re: Ansteigender Ladedruck ( boost creep )
Mein Gestänge läuft nicht gerade zum Schwenkhebel, hab da die Stange biegen müssen.
Nur so konnte ich die Druckdose am Verdichtergehäuse mittels Flacheisen befestigen, um dann auch noch an den Schwenkhebel ran zu rankommen.
Habe die Mechanik aber schon mit ner Standluftpumpe getestet. Die Stange fährt aus. Da bleibt nur die Frage ob dann auch die Klappe korrekt öffnen kann? Wohl eher nicht ganz
Auf 1,4bar fährt er hoch, wenn man das Dampfrad ein wenig aufmacht. Bis 1,5bar geht meine Anzeige nur. Dreh ich richtig auf, knallt der gleich auf Anschlag.
Nur so konnte ich die Druckdose am Verdichtergehäuse mittels Flacheisen befestigen, um dann auch noch an den Schwenkhebel ran zu rankommen.
Habe die Mechanik aber schon mit ner Standluftpumpe getestet. Die Stange fährt aus. Da bleibt nur die Frage ob dann auch die Klappe korrekt öffnen kann? Wohl eher nicht ganz
Auf 1,4bar fährt er hoch, wenn man das Dampfrad ein wenig aufmacht. Bis 1,5bar geht meine Anzeige nur. Dreh ich richtig auf, knallt der gleich auf Anschlag.
Re: Ansteigender Ladedruck ( boost creep )
Cabrio VR6 Turbo hat geschrieben: Frage ist wie groß die alte Klappe war? Kann mir auch vorstellen, das es am Gestänge liegen kann, warum sollten die ab Werk nen viel zu kleines WG einbauen?
bei seinem Garrett war das WG auch im durchmesser größer als bei seinem jetzigen lader und dort war das nicht so das der LD anstieg, eine andere dose hilft evtl. schon, z.b,. eine 1,2bar dose denn diese lässt es ja erst bei 1,2bar ab, dennoch hat tom dann angst das wenn er die dose vergrößert, das der LD jenseits der 1,4bar geht. das kann man nur zu zweit testen dose rein, warmfahren und BAHN und einer schaut IMMER auf die LDA und schreit sofort.
@ tom bau die 1,2 oder die 0,8bar dose ein und dann fahren wir noch mal dann schaue ich bis wo hin der LD geht. denke aber die 1,2bar dose macht mehr sinn
habe ebend nochmal nachgesehen meine LDA geht bis 2bar, notfals nehmen wir die
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Re: Ansteigender Ladedruck ( boost creep )
hier nochmal mein AR63 gehäuse von Garrett...
die klappe ist denk ich ersichtlich... das loch aber gleich !!! sorry ist eingebaut kann es nicht nachmessen... aber der nachbaulader ist greifbar...
also wenn jemand mal sein garrett wastegate klappe und das loch misst, haben wir doch ein vergleich...
hier das Fordstyle gehäuse vom serien garrett
die klappe ist denk ich ersichtlich... das loch aber gleich !!! sorry ist eingebaut kann es nicht nachmessen... aber der nachbaulader ist greifbar...
also wenn jemand mal sein garrett wastegate klappe und das loch misst, haben wir doch ein vergleich...
hier das Fordstyle gehäuse vom serien garrett
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Re: Ansteigender Ladedruck ( boost creep )
Mensch, eigentlich isses doch ganz einfach.
Ich werd mal die Dose abhängen, das dann die Klappe unbelastet ist ( Gestänge abmachen ).
Mir ist damals mitm GT32 mal das Gestänge runtergerutscht und da hatte er gar keinen Druck mehr aufgebaut.
So könnte man Druckdose und Gestänge auschließen.
Ich werd mal die Dose abhängen, das dann die Klappe unbelastet ist ( Gestänge abmachen ).
Mir ist damals mitm GT32 mal das Gestänge runtergerutscht und da hatte er gar keinen Druck mehr aufgebaut.
So könnte man Druckdose und Gestänge auschließen.
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Re: Ansteigender Ladedruck ( boost creep )
auch könntest du die zuleitung zum gate mittels feststellzange mal schließen...
wenn dann der druck dir wegmacht... weißt du das die feder zu schwach ist und dir def. das gate aufdrückt...
Aber aushängen ist TOP... da dürfte nichts mehr kommen...
wenn dann der druck dir wegmacht... weißt du das die feder zu schwach ist und dir def. das gate aufdrückt...
Aber aushängen ist TOP... da dürfte nichts mehr kommen...
Re: Ansteigender Ladedruck ( boost creep )
gute idee wenn er dann noch druck aufbaut weißt du bescheid na dann los in 2h wollen wir ein ergebniss hörenVRTom hat geschrieben: Ich werd mal die Dose abhängen, das dann die Klappe unbelastet ist ( Gestänge abmachen ).
Mir ist damals mitm GT32 mal das Gestänge runtergerutscht und da hatte er gar keinen Druck mehr aufgebaut.
So könnte man Druckdose und Gestänge auschließen.
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Re: Ansteigender Ladedruck ( boost creep )
bei uns regnet es Bindfäden!!!
Re: Ansteigender Ladedruck ( boost creep )
Das Wetter geht, nur das Salz und der Kiesel auf der Straße.
Auto sieht aus wie 2 Jahre nicht gewaschen.
Nun steht es aber fest, das Loch ist zu klein.
Er baut von sich aus schon die 1,2bar auf, ganze ohne Wastegate.
--->Man muss mindestens einen Druck von 1,2bar fahren, weniger geht nicht.
Auto sieht aus wie 2 Jahre nicht gewaschen.
Nun steht es aber fest, das Loch ist zu klein.
Er baut von sich aus schon die 1,2bar auf, ganze ohne Wastegate.
--->Man muss mindestens einen Druck von 1,2bar fahren, weniger geht nicht.
Re: Ansteigender Ladedruck ( boost creep )
also WG stilllegen und ext. WG fahren oder wie machst du das jetzt, oder nimmst du die 1,2er dose ???
ich würde es umbauen und das jetzige stilllegen...........
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Re: Ansteigender Ladedruck ( boost creep )
Ja, entweder so, oder das Abgasgehäuse ändern, wenn es bei den Nachbauladern geht, von der Auswahl her.
Beim ext. WG mußte auch wieder das Hosenrohr ändern und ein Ventil kaufen und den Krümmer bearbeiten, wenn du einen hast mit WG vorbereitung. Ich würde erstmal so fahren und zusehen, das ich eine neue Abgasseite bekomme, sind so am wenigsten kosten.
Alleine ein Tial WG 38mm kostet 259€
Beim ext. WG mußte auch wieder das Hosenrohr ändern und ein Ventil kaufen und den Krümmer bearbeiten, wenn du einen hast mit WG vorbereitung. Ich würde erstmal so fahren und zusehen, das ich eine neue Abgasseite bekomme, sind so am wenigsten kosten.
Alleine ein Tial WG 38mm kostet 259€
Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 18.01.2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ansteigender Ladedruck ( boost creep )
wie weit würdest du den runter wollen mit dem LD...
( shit hab beim rené für 160 eus das Fordstyle gehäuse gekauft ) die RS hab ich ja liegen...
aber denk 1,2 sind doch als start machbar... das die anzeige soweit hochschnallzt muss aber nicht sein... wie ist es mit andere Verdichtung du hast ja die 1,5er platte !!!
ist bei der 2,0 er das ansprech verhältnis nicht später... und kommt dann mit der drehzahl ( also theo. mehr druck möglich bevor klingelt )
( shit hab beim rené für 160 eus das Fordstyle gehäuse gekauft ) die RS hab ich ja liegen...
aber denk 1,2 sind doch als start machbar... das die anzeige soweit hochschnallzt muss aber nicht sein... wie ist es mit andere Verdichtung du hast ja die 1,5er platte !!!
ist bei der 2,0 er das ansprech verhältnis nicht später... und kommt dann mit der drehzahl ( also theo. mehr druck möglich bevor klingelt )
Re: Ansteigender Ladedruck ( boost creep )
Runter will ich gar nicht obenraus. Mir fehlt nur im mittleren Bereich ein wenig Druck um entspannt überholen zu können.
Dreh ich aber jetzt das Dampfrad ordentlich auf, so das er schon im mittleren Bereich richtig drückt, dann wandert der aber obenraus zu weit.
Ich lass das aber erstmal so.
Man muss sich wohl wieder daran gewöhnen, einen Gang runterzuschalten, wenn man vorwärts kommen will.
Dreh ich aber jetzt das Dampfrad ordentlich auf, so das er schon im mittleren Bereich richtig drückt, dann wandert der aber obenraus zu weit.
Ich lass das aber erstmal so.
Man muss sich wohl wieder daran gewöhnen, einen Gang runterzuschalten, wenn man vorwärts kommen will.
Re: Ansteigender Ladedruck ( boost creep )
warum tial fahren wenn die S2 und RS2 WG die besseren sind die KEINE hitzeprobleme bekommen ?!?!? schaue mal an wer leistung hat und die motoren die halten was die für WS`s fahrenCabrio VR6 Turbo hat geschrieben:Alleine ein Tial WG 38mm kostet 259€
@ tom mit nem ext. RS2 WG hättest du das problem nicht mehr ein tag arbeit
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