Cabrio VR6 Turbo-Kompressor Geschwindigkeit

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Benutzeravatar
CVR6K
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 793
Registriert: 22.12.2008, 18:04

Cabrio VR6 Turbo-Kompressor Geschwindigkeit

Beitrag von CVR6K »

Hallo Turbo und Kompressor Feunde,
wie schnell seit ihr mit eueren Cabrio Turbo oder Kompressor laut Tachoanzeige ???
Wie ist die beschleunigung bis ca. 240 km/h !!!
Was habt ihr für ein langen 5 Gang im Cabrio und was bringt das an Entgeschwindigkeit ???

Hat es einer von Euch getestet ???

Laut Tacho war ich bei 250 km/h und die Drehzahl war bei ca.6.500 1/min. Beim nächsten Versuch nehme ich die Diagnose + ein zweite Person mit.
Im 5 Gang finde zieht er noch gut an bis 250 km/h ohne Verzögerung und Mühe.
Die Windgeräusche nehmen auch gut zu ;) !!
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Re: Cabrio VR6 Turbo-Kompressor Geschwindigkeit

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Halli hallo,

also auf dem Leistungsprüfstand war mein Cabbi bei gemessenen 267 Km/h mit Seriengetriebe CCM. Es waren genau 6900 U/min, wir wußten nicht, wo der Begrenzer lag, deswegen ist er vom Gas gegangen. Jetzt weiß ich, das er bei 7200U/min liegt laut Chiphersteller/Programmierer.
Tja, die Beschleunigung ist recht fix, nur meistens zieht irgend ein Eierpeller vor mir raus, sodaß ich in die Eisen gehen muß. Wenn man z.B. hinter einem auf der Bahn raus ziehen will, sollte man nur kurz in den Rückspiegel schauen, denn sobald du auf dem Pin stehst, geht es recht zügig nach vorne ;) Bin fast schonmal einem hinten rein geballert, aber war noch zu anfangs Turbozeiten, jetzt weiß ich wie man mit umgeht :D .
Also ausgefahren bin ich ihn noch nicht, war auf 240Km/h und dann zieht immer einer raus, Windgeräusche sind der Hammer. Wenn ihr schonmal mit einem Flugzeug gestartet seit, dann ist es so ca. das Geräusch beim starten wenn er Schub macht, so ist es bei mir bei 190Km/h.

Gruß
Cabbi
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
CVR6K
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 793
Registriert: 22.12.2008, 18:04

Re: Cabrio VR6 Turbo-Kompressor Geschwindigkeit

Beitrag von CVR6K »

Cabrio VR6 Turbo,
schade das du dein cabrio nicht ausfegfahren bist. ich vermute das, das getrieb in serien zustand nicht mehr als 250 km/H ausgelegt ist. (V max laut Tacho).

Du fährst auf der rolle 276 km/h und ich auf der bahn 250 km/h laut Tacho.
Die 276 km/h war die geschwindigkeit vom rollenprüfstand und dein tacho hat überdreht... :D.

Das ist doch das schöne keiner denkt das ein kleiner golf 3 cabrio mit fetten BMW´S,Mercedes (keine M serie und AMG) usw gut auf der autobahn mithalten kann. :D :D
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Cabrio VR6 Turbo-Kompressor Geschwindigkeit

Beitrag von wasmachen »

Die Endgeschwindigkeit würd ich höchstens ausrechnen, da könnt man ja auch mit Tdi 5ter anfangen....
Bin ja nicht komplett :irre:
Weil rausziehen tun alle, da nimmt dich keiner voll.... :down:
Wichtiger ist mir der Schub beim beschleunigen, allgemein fahre ich mit schwachen Autos schneller als wie mit starken... :lol:
MfG
P.S. hab schon öfters die Empfehlung gehört, es beim Cabby wenn, dann nur mit offenem Verdeck zu probieren....
das damalige Biturbocabby hat ja bei ca 270 die Heckscheibe verloren, lt Bericht... :shock:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Re: Cabrio VR6 Turbo-Kompressor Geschwindigkeit

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

CVR6K hat geschrieben:Cabrio VR6 Turbo,
schade das du dein cabrio nicht ausfegfahren bist. ich vermute das, das getrieb in serien zustand nicht mehr als 250 km/H ausgelegt ist. (V max laut Tacho).

Du fährst auf der rolle 276 km/h und ich auf der bahn 250 km/h laut Tacho.
Die 276 km/h war die geschwindigkeit vom rollenprüfstand und dein tacho hat überdreht... :D.

Das ist doch das schöne keiner denkt das ein kleiner golf 3 cabrio mit fetten BMW´S,Mercedes (keine M serie und AMG) usw gut auf der autobahn mithalten kann. :D :D
Also es waren 267Km/h laut Rollenprüfstand, nicht 276Km/h ;) . Mit einem langem fünften Gang wären sicherlich mehr drin, mir kommt es eh nicht auf die Endgeschwindigkeit an, mehr der Schub. :shock:


Gruß
Cabbi
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
Knut
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 28.03.2006, 21:01

Re: Cabrio VR6 Turbo-Kompressor Geschwindigkeit

Beitrag von Knut »

Hallo,
also 260 km/h laut Tacho bin ich einmal gefahren,aber schön ist es nicht.
Die Drehzahl weiß ich jetzt nicht,habe aber glaube nen Video davon. Muß mal suchen.


Gruß Knut
Benutzeravatar
Knut
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 28.03.2006, 21:01

Re: Cabrio VR6 Turbo-Kompressor Geschwindigkeit

Beitrag von Knut »

Also habe mal im Video nachgeschaut,Drehzahl bei 260 Km/h laut Tacho liegt bei 6700 umdrehungen.
Bereifung ist 205/40 R17

Gruß Knut
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Cabrio VR6 Turbo-Kompressor Geschwindigkeit

Beitrag von Tilly »

auch wenns hier nicht 100% reinpasst.
Aber ich überlege mir sun bissel mir nen 4rer cab zu holen und die technik umzubauen. Passt das alte fahrwerk vom vr? Wie schaut das mit den Achsen aus? sollte ja eigentlich alles gleich sein oder? Gibts mehr Probleme bei Motoreintragungen?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Cabrio VR6 Turbo-Kompressor Geschwindigkeit

Beitrag von wasmachen »

N 4er Cab is ja n 3,5er ;)

Umbauen kannste genau gleich, allerdings werden 4er Cabs vermutlich alle Euro 2 mindestens haben... vll sogar höher :shock:

N Fahrwerk vom 3er VR passt da logischerweise rein, mußt aufpassen bezüglich Achslast (VR hat die "hohe"), Cabs allgemein waren/sind auch immer "Hochlastig" :crazy:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Cabrio VR6 Turbo-Kompressor Geschwindigkeit

Beitrag von Tilly »

genau das meine ich ja. =)

Also Euro 2 sollte kein Problem sein, beim Vento gibts auch ab 95 serienmäßig euro2.
Jetzt aktuell hab ich ja sowieso theorethisch euro 4 =)

Hab nen KW vari 1. VR last. Sollte doch gehen?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Cabrio VR6 Turbo-Kompressor Geschwindigkeit

Beitrag von wasmachen »

FW passt, fahr ich auch :up:

Schau aber nach, ob die 4er Cabs auch wirklich "nur" Euro 2 haben.... nicht, dass Du da n Überraschungsei hast ;)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Cabrio VR6 Turbo-Kompressor Geschwindigkeit

Beitrag von Tilly »

ok super dnake =)
Gibts große Änderungen vom 3er zum 4rer?
eigentl. nicht oder. Front verkaufen und abrett und lenkrad. Rest is golf3?

Wollte das 4rer nur weil neuer und man die front gut verkaufen kann und e. Dach. =)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Cabrio VR6 Turbo-Kompressor Geschwindigkeit

Beitrag von wasmachen »

Du redest definitiv nur Cab??

Also Front: Scheinis, Haube, Kotis, Frontträger, Stange....
Heck: Klappe, Stange, Seitenteile....

Willste jetzt n 4er Cab auf 3er rückbauen??

Die Kotis 3er und 3er Cab sind unten anders...

E-Dach gibs beidesmal.... Ich selber bin froh, das ich es nicht hab.... Stoff is ne Ansage, beim 3er eher selten, 4er wohl Standart :daumendreh:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Cabrio VR6 Turbo-Kompressor Geschwindigkeit

Beitrag von Tilly »

Genau will nen 4rer auf 3er umbauen, einmal wegen bj und dem geld was ich für die g4 cab teile bekomme.


kotis sind anders? hmm doof! Richtig doof!

Wieso willst kein E dach? Finde das schon chillig elektrisch runter bzw auf zu machen =)

Und die Kotis vom 3er passen definitiv nicht? Hab ja vorne 3cm gezogene am vento.
Beim Golf 3 bauen die sich die Golf 4 cab kotis doch an um den g4 look zu haben?

pS: Du hattest recht haben alle euro 3 bzw euro 4. Muss ich mal mitm Tüver sprechen bezüglich Turbo eintragung schnacken ob das geht mit euro 4.
Benutzeravatar
Christopher87
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 23.09.2006, 13:36

Re: Cabrio VR6 Turbo-Kompressor Geschwindigkeit

Beitrag von Christopher87 »

Musst du wenn passend machen, die Kotflügel vom Cabrio (3er und 3,5er) sind kürzer als die der Golf 3 Lim. o. Vento .
Das Cab. hat immer einen durchgehenden Schweller, beim Golf 3 Lim. endet der ja am Beginn der Fahrertür und der Kotflügel selbst bildet vorne den Abschluß, hier mal ein Bild.
Kotflügelcab3u4.JPG
Also kannst deine gezogegen Kotflügel unten kürzen und am Cab verbauen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag