Fensterheber richtig einstellen?

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Flo3xx

Fensterheber richtig einstellen?

Beitrag von Flo3xx »

Nachdem ich jetzt meine Fahrertür ausgetauscht habe und die ganze Mechanik und Elektrik von meiner alten übernehmen musste hab ich jetzt das Problem das bei dem letzten 20cm bis die Scheibe vollständig geschlossen ist sich der Hebermotor einen abquält!! Hat vielleicht jemand einen Tip wie man die Scheibe wieder richtig einstellt?
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

bei mir habe ich das so gemacht, habe diese 2 schrauben wo die scheibe befestigt wird, nicht festgeschraubt und habe den fensterheber samt scheibe hochfahren lassen, dann wieder runter und dann festgeschraubt... so funzt es bei mir....
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, habs aber noch nicht ausporbiert weil ich davon ausgegangen bin das sie evtl. in der Dichtleist oben stecken bleiben könnte aber nachdem du es auch so gemacht hast werd ich es mal probieren.

Naja wenn das geht dann bleibt nur noch das Problem mit der richtigen justierung der Tür:dotz:
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

am besten ihr seit zu zweit...
weil die scheibe runtergedrückt werden muss, wenn du sie wieder runterfahren willst...

muss meine tür auch noch richtig einstellen, kann manchmal ne ganz schöne weile dauern....
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Ja das Problem ist einfach das es zuviele Einstellmöglichkeiten gibt... bei mir passt sie am Dach jetzt perfekt und genauso nur in der mitte fehlen gute 2mm vorne und hinten stimmt auch nicht sooo 100%tig. Naja werd das wohl bei VW machen lassen und mich daneben stellen :D !!
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

mhhh kannst ja dann mal schreiben wie die das machen....
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Denke mal das die den Koti wegbauen zum einstellen... werd aber morgen erstmal anfragen wie sich das so Preislich bei dem Verein darstellt :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag