GTI mit Turbo ????

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
EMD

GTI mit Turbo ????

Beitrag von EMD »

Hi,

Ich wollte mal fragen,ob ein Golf III GTI (Standard) mit 116 PS einen Turbo hat?Wenn nicht,was muss man sich für einen Turbo besorgen und was muss man umbauen? Danke :D
Benutzeravatar
Benny

RE: GTI mit Turbo ????

Beitrag von Benny »

Original geschrieben von EMD

Hi,

Ich wollte mal fragen,ob ein Golf III GTI (Standard) mit 116 PS einen Turbo hat?Wenn nicht,was muss man sich für einen Turbo besorgen und was muss man umbauen? Danke :D
Der hat keinen Turbo... bei 2 Liter Hubraum und 8 Ventilen und 116 PS brauchste das auch nicht :-) Ich würde in den Motor nix investieren und keinen Turboumbau machen. Meiner Meinung nach iss der Motor ne Schlaftablette... häng lieber nen 16V (Turbo) oder nen VR6 (Turbo) rein , da haste mehr von :o
Benutzeravatar
EMD

Beitrag von EMD »

Aha,und was kostet so ein Motor?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Mal davon ausgegangen du baust auf den 2.0l Motor ein Turbo, wie es z. B. beim Beetle oft gemacht wird, dann kommen da nur 170Ps bei raus. Der Spaß kostet dich locker doppelt so viel wie gleich einen VR6- Motor einzubauen. Also bei GTI auf VR6 mindestens 1500? für den kompletten Umbau wenn du es selber machst.
Bild
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

am besten kommst du finanziell weg wenn du gleich einen anderen kaufst, vr6 oder so was.
wenn schon umbau dann nimm einen 1.8 Turbo , oder günstiger einen G60 wenns Leistungsmäßig nicht viel über 230 PS gehen soll, amsonsten eben den 1.8T.
Zuletzt geändert von peng am 04.04.2005, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag