Tür Prolem auf der Fahrerseite

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Benny

Tür Prolem auf der Fahrerseite

Beitrag von Benny »

Hallo Leute,

mir ist neulich bei Tempos von über 220 kmh aufgefallen das die Fahrertür extreme Windgeräusche macht. Ich habe dann festgestellt das ich die Tür wenn ich sie anhebe ca. 2 cm hoch bewegen kann und natürlich auch wieder runter. Was muss ich da austauschen ? Hab im VW Proggi gesehen da gibt es oben das Türschanier... dann die Befestigungsplatte und dann gibts noch unten diesen Bügel also Türsteller heisst er glaub ich ...
Was ist in meinem Fall am wahrscheinlichsten kaputt bzw. was verschleisst am Golf mit der Zeit ?

Gruß und Danke.
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

vielleicht musst de die tür nochmal richtig festschrauben....
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

du brauchst die 2 scharniere neu, die leiern beim golf sehr gerne mit der zeit aus. das führt dann dazu das die (meiner meiunung nach) verdammt schwere tür runterhängt. ich habs letzten sommer mit nem kumpel zusammen bei seinem auto gemacht. eine sauarbeit und es ist immer noch nicht perfekt geworden, weil uns eben "spezialwerkzeug" zum ausrichten der tür gefehlt hat. tu dir selber n gefallen und lass es inner vw-werkstatt machen.
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

was machen die in der VW werkstatt anders?????
habe meine türen auch zum lacken abgebaut gehabt...

man braucht nur 3 leute und man bekommt es gut hin.
das geld kannst dir sparen...
weil is ja nicht normal was die an geld haben wollen...
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

@bommi: tür aushängen und wieder einhängen is ja net so der akt. wenn du aber die scharniere wechselst musst du die tür neu ausrichten. und das geht eben nicht mit ner "normalen" ratsche und n paar inbus-schlüsseln.
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

meine war auch verzogen gewesen... habe die schaniere am auto auch los geschraubt und neu ausgerichtet... tür einbauen zu dritt grob ausrichten....

dann zu zweit tür einstellen... der eine hält der andere schraubt fest und wieder los usw...

das geht schon...
Antworten