Golf 3 1.8 GL auf VR6 Umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
Benutzeravatar
Löschge

Golf 3 1.8 GL auf VR6 Umbau

Beitrag von Löschge »

Hi Leute bin neu hier,
fahre seit fast 4 Jahren meinen Golf 3 1.8 GL BJ 11/95 und wollte mir jetzt mal was kräftigeres zulegen.Hab mich schon durch diverse Seiten durchgeforstet aber natürlich immer noch Fragen. Da meine Karre auch nich mehr die Neueste ist wollt ich natürlich auch keinen Umbau für zich Kiloeuros vornehmen. Meines Wissens benötige ich erst mal folgende Teile:

1. Motor mit Anbauteilen und VR6 Motorlagern
2. Getriebe
3. Antriebswellen
4. Feder/Dämpfer
5. Tacho
6. Kühler
7. Bremse vorn und Hinten


Hab gelesen, dass ich auf 4 Loch bleiben kann wenn ich die vom G60 nehme...was brauche ich denn Hinten für den Umbau?
Wie siehts denn mit dem Stabi aus, brauch ich da was strafferes?
Und wie siehts denn mit der Abgas Kompatibilität aus?
Wieviel Euronen kann ich denn Einplanen für Teile (Motor,Getriebe ca 100Tkm) und Eintragung?
Vielen Dank für Hilfe (Falls ihr mir überhaupt helfen wollt) :up:
Benutzeravatar
exclusiv

Re: Golf 3 1.8 GL auf VR6 Umbau

Beitrag von exclusiv »

kauf dir einen VR6 aber einen guten und du brauchst dir nicht den Kopf zerbrechen.. :?: mein Tipp
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Golf 3 1.8 GL auf VR6 Umbau

Beitrag von VRKALLE »

Löschge hat geschrieben:. Da meine Karre auch nich mehr die Neueste ist wollt ich natürlich auch keinen Umbau für zich Kiloeuros vornehmen. :
genau das wird aber am ende dabei rauskommen da es ein 1.8er ist...wenn kein GTI als Basisfahrzeug vorhanden ist steht der Aufwand in keinem Verhältnis. nimm das Geld und leg dir einen vernüftigen VR zu ab Bj.10.95 (diverse Verbesserungen flossen ab da mit ein).Du wirst auch nach dem Kauf noch genügend zu schrauben haben da die Autos wie du selber schon bemerkt hast ein gewisses Alter erreicht haben.
Die Diskussion kommt immer wieder auf mit dem Umbau glaube es oder lass es. ;)
Benutzeravatar
Löschge

Re: Golf 3 1.8 GL auf VR6 Umbau

Beitrag von Löschge »

Hmmm..hatte ich halt auch schon geschaut. Aber was mich daran stört sind die recht hohen Preise. Wenn ich bei autoscout schaue bezahl ich 4000 eu für nen 14 Jahre alten Vr6 mit weit über 100tkm. So hätte mich halt der Umbau gereizt, weil man da halt was selbst erstellt hat wenn ihr versteht was ich meine.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Golf 3 1.8 GL auf VR6 Umbau

Beitrag von VRKALLE »

Ja langsam aber sicher ziehn die Preise wieder an..zumindest für gepflegte unverbastelte Exemplare-Sondermodelle (Highline,ColorConept,Syncro) werden bald noch höher gehn also wenn dann jetz einen sichern...VR6 is nun mal kein "Allerweltsgolf" das is eben so ;)
Benutzeravatar
Löschge

Re: Golf 3 1.8 GL auf VR6 Umbau

Beitrag von Löschge »

Aber jetzt noch mal wegen Umbau..welche Teile würden mir denn noch fehlen und wie siehts mit stabi aus.
Benutzeravatar
Löschge

Re: Golf 3 1.8 GL auf VR6 Umbau

Beitrag von Löschge »

huhu...könnte mir vielleicht noch jemand helfen??
würde mir meine entscheidung erleichtern ob umbau oder gleich vr6 kaufen.
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Golf 3 1.8 GL auf VR6 Umbau

Beitrag von VR6Turbo »

also wenn dann würde ich dir raten ein komplettes schlachtfahrzeug 1:1 umzubauen,da dir sonst immer teile fehlen oder falsch gekauft werden !
so, nun ist es nur so ,warum extra ein fahrzeug schlachten und umbauen,ich denke das ist nur unnötige arbeit,lieber gleich ein ordentlichen kaufen weil unterm strich kommst bestimmt gleich raus und hast viel zeit und stress gespart ;)
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag