VR 6 springt nicht an

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
Veg

VR 6 springt nicht an

Beitrag von Veg »

Hallo,

habe problem mit meine Golf III Vr6,

wenn ich fahre und dann 1-2 Stunde stehen bleiben und wieder zum Auto gehen, dann springt er erste mal nicht an,immer muß ich zweite mal springt und dann springt normal
Hab auch schon Steuergerät auslesen lassen ohne Fehler zu finden,alles Ok.
Wer hat den gleichen Fehler vielleicht auch schon gehabt?

Wäre um Antworten dankbar.
Zuletzt geändert von Veg am 26.05.2005, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Wie lange startest du denn? Der VR6 kommt nicht auf Schlag.
Bild
Benutzeravatar
Veg

RE:

Beitrag von Veg »

Original geschrieben von vrsechser

Wie lange startest du denn? Der VR6 kommt nicht auf Schlag.
1 minute und springt nicht an,springt aber arbeiten an 100 drehungen und mach wieder tot,wenn erste mal 2 sekunde starte, zweite mal ist alles normal ,und noch etwas ich habe bemerkt das passiren wenn draußsen temperatur ist hoher(sommer), wenn ist draußsen kalt das pasiert nicht



ich hofe verstest was ich schreibe,bin nicht aus D so kann nicht besser deutsch schreiben
Zuletzt geändert von Veg am 27.05.2005, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

wenn im fehlerspeicher nichts steht, dann können das ja nur komponenten sein, die im fehlerspeicher nicht erfasst werden und die temperaturabhängig sind. und da gibts noch einige teile. kann die zündspule sein, die zündkabel, die kerzen. evtl. auch benzinpumpe oder benzinfilter. der temperaturfühler für das steuergerät kann auch einen schlag weg haben (sitzt beim thermostat).
Benutzeravatar
Veg

RE:

Beitrag von Veg »

Original geschrieben von nafets

wenn im fehlerspeicher nichts steht, dann können das ja nur komponenten sein, die im fehlerspeicher nicht erfasst werden und die temperaturabhängig sind. und da gibts noch einige teile. kann die zündspule sein, die zündkabel, die kerzen. evtl. auch benzinpumpe oder benzinfilter. der temperaturfühler für das steuergerät kann auch einen schlag weg haben (sitzt beim thermostat).
weist du welche temperaturfühler ist das,wenn von vone shiet rechts sind 3 gelb,blau und braun.disse blau ist bei mir seher wackelig nicht temperaturfühler sonder Stecker
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

soweit ich das weiß ist der blaue der temperaturfühler für das motorsteuergerät.
Benutzeravatar
Veg

Beitrag von Veg »

ich probire morgen der blaue temperaturfühler befestigen, vieleicht wurde etwas besser
Benutzeravatar
Veg

Beitrag von Veg »

Leider keine verbesserung ;(
Benutzeravatar
Der Pate

Beitrag von Der Pate »

Hallo!

Bei meinem Passat fing das genau so an, bei mir war es die Benzinpumpe. Eines besch..... Tages dann habe ich beim Freundlichen Kleinigkeiten besorgt und mich dann auf den Heimweg gemacht. Ich kam gerade vom Hof und Aus. So ein Shice. Hab gleich eine neue für 300 ?uronen gekauft :-o Besorg dir lieber jetzt eine günstige bei Ebay.

Mfg :konfus:
Zuletzt geändert von Der Pate am 30.05.2005, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pit

Beitrag von Pit »

mal eine frage: warum sollte es an der benzinpumpe liegen?

er springt doch nur sehr schlecht an wenn er warm ist, oder hab ich da was falsch verstanden?
Benutzeravatar
Der Pate

Beitrag von Der Pate »

Ich weiss nicht wieso das so war, ich weiss nur das es so war :)
Benutzeravatar
nafets

RE:

Beitrag von nafets »

Original geschrieben von Pit

mal eine frage: warum sollte es an der benzinpumpe liegen?

er springt doch nur sehr schlecht an wenn er warm ist, oder hab ich da was falsch verstanden?
kann schon sein. hab auch schon die blödesten sachen gesehen. als mögliche fehlerquelle sollte man das durchaus in betracht ziehen.
Benutzeravatar
Pit

Beitrag von Pit »

klar, aber vielleicht sollte man doch mal den "berüchtigten" blauen temperaturfühler für wenige euro erneuern bevor man an die teuren sachen rangeht?
Benutzeravatar
Veg

Beitrag von Veg »

habe letzte Besitzer angerufen,Benzinpumpe ist 1,5 Jahr alt,er ist neue gekauft

noch eine frage,wenn blauen temperaturfühler erneuern, muß kühlmittel Entlüften werden, wenig kühlmittel gehet raus ,oder??
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

wenn du schnell bist verlierst du beim wechsel nur ein paar milliliter, allerhöchstens einen halben liter kühlflüssigkeit. aber das kühlsystem solltest du danach trotzdem entlüften, kann jedenfalls nicht schaden.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag