VR6 3L Block

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
domani

VR6 3L Block

Beitrag von domani »

Hallo Jungs,
hab da mal eine frage, kennt sich irgendjemand mit 2,9l bzw. 3l motorblöcken aus? also ich meine wenn es vorher 2,8l motorblock war und dann aufgebohrt wird. ich habe jetzt von einem spezl gehört das wenn ich einen 3l bzw 2,9l block nehme und alles andere wie gehabt lasse (also auf 2,8l) dann hätte ich ca. 190PS.
Also kann mir irgendwer genau sagen ob das stimmt? wär echt cool, Danke.
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Das glaub ich kaum. Das Steuergerät sollte schon noch den neuen Gegebenheiten angepasst werden.
Den 2,9er unterscheidet ja nicht nur alleine die größere Bohrung!
Z.B. Andere Nockenwellen (5 Grad schärfer), größerer Querschnitt der Drosselklappe, Größeres Volumen der Ansaugbrücke...
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
domani

Beitrag von domani »

Ja hört sich plausibel an aber an sonsten bräuchte ich nichts oder?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag