Hallo Jungs,
hab da mal eine frage, kennt sich irgendjemand mit 2,9l bzw. 3l motorblöcken aus? also ich meine wenn es vorher 2,8l motorblock war und dann aufgebohrt wird. ich habe jetzt von einem spezl gehört das wenn ich einen 3l bzw 2,9l block nehme und alles andere wie gehabt lasse (also auf 2,8l) dann hätte ich ca. 190PS.
Also kann mir irgendwer genau sagen ob das stimmt? wär echt cool, Danke.
VR6 3L Block
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Das glaub ich kaum. Das Steuergerät sollte schon noch den neuen Gegebenheiten angepasst werden.
Den 2,9er unterscheidet ja nicht nur alleine die größere Bohrung!
Z.B. Andere Nockenwellen (5 Grad schärfer), größerer Querschnitt der Drosselklappe, Größeres Volumen der Ansaugbrücke...
Den 2,9er unterscheidet ja nicht nur alleine die größere Bohrung!
Z.B. Andere Nockenwellen (5 Grad schärfer), größerer Querschnitt der Drosselklappe, Größeres Volumen der Ansaugbrücke...
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 632 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TurboBranding
-
- 12 Antworten
- 447 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VR6Turbo