Verteilerläufer ( verteilerfinger)

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Sporet
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 322
Registriert: 22.07.2005, 20:24

Verteilerläufer ( verteilerfinger)

Beitrag von Sporet »

Bin seit kurzer Zeit auch ein stolzer Besitzer eines golf 3 vr6 Bj.93 mit Verteilerzündung.
Erstmal dickes Lob ans Forum, gefällt mir sehr gut.Jetzt meine Frage. Habe heute Zündkerzen und Verteilerkappe gewechselt aber den Verteilerläufer hab ich nicht abgekriegt.Wie ist der überhaupt befestigt? Ich bin der Meinung das er nur draufgesteckt ist.Kann mir einer von euch sagen wie ich den Verteilerläufer abkriege?
Danke schon mal im vorraus.
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

naja bei meinem alten 1,8er war der auch sau fest, einfach an dem verteilerfinger kräftig ziehen,
würd ja nicht wirklich anders sein nehm ich mal an..

und willkommen hier im forum..
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Hallo,

na dann, gratulation zu dein VR, viele Problemfreie Kilometer wünsche ich dir.

Ich habe auch ein Golf mit Erstzulassung 93, vermute aber, das BJ 92 ist. Der Verteilerfinger ist bei mir gesteckt und saß sehr fest.

Habe aber im Zubehörlader gehört, dass es auch geschraubte Versionen gibt. Einfach mal Rundherum nachsehen, hier darf keine Schraube sichtbar sein. Wenn nein, kräftig ziehen.

Viel glück
Herr Antje
Sporet
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 322
Registriert: 22.07.2005, 20:24

Beitrag von Sporet »

Danke für die schnelle Antworten.Da ist auch keine Schraube dran.Hab auch vermutet das der nur draufsteckt.Dann werde ich das wohl so machen.
Antworten