was brauche ich alles damit ich meinen motor wieder komplett wieder überholen kann?? folgende teile habe ich jetzt schon,
-Steuerkette oben Doppelfachkette (Duplex)
-Kettenspanner oben (Schraube)
-Kettenspanner oben (Schiene mit den Nieten)
-Gleitschiene oben
-Steuerkette unten (Simplex)
-Kettenspanner unten
-Gleitschiene unten
-Kurbelwellendichtring Getriebeseitig
-Kurbelwellendichtring Außen
-Kleiner grüner Dichtring für die Abdeckplatte der Steuerketten nicht im Bild enthalten
-20 St. Dehnschrauben
-Zylinderkopfdichtsatz komplett mit allen Dichtungen
-Ölwannendichtung
jetzt schreibt mir mal bitte was ich noch gebrauchen könnte... wäre echt sehr sehr hilfreich, da ich nächstes wochenende meinen motor machen lasse!!!... danke im vorraus...
Zylinderkopfdichtung, was brauche ich damit ich meinen Motor
die kettenräder selber solltest auch wexeln, stöber hier mal im forum n bissi rum. wirst schon was finden wo das nicht gemacht wurde und die arbeit dann mehr oder weniger umsonst (da nochmal machen) war. was evtl noch anfällt: krümmerdichtungen und schrauben (reißen gerne mal ab).
was du noch machen (lassen) kannst: kupplung, ölpumpe, ventilschaftdichtungen, pleul- und kurbelwellenlager, kolbenringe und ölabstreifer. dann wärste wirklich tuto kompletto.
was du noch machen (lassen) kannst: kupplung, ölpumpe, ventilschaftdichtungen, pleul- und kurbelwellenlager, kolbenringe und ölabstreifer. dann wärste wirklich tuto kompletto.
die schaftdichtungen würde ich auf jedenfall machen, da ja eh schon alles ab ist....
mache das ja gerade selber alles...
und vor allem würde ich die obere gleitschiene durch die komplette kunststoffschiene ersetzen, nicht die mit den nieten...
kannst mal auf meiner internetseite schauen, meine oberen nieten sind verschwunden und der angenietete belag war auch so gut wie ab, hatte glück das der noch gehalten hat..
mache das ja gerade selber alles...
und vor allem würde ich die obere gleitschiene durch die komplette kunststoffschiene ersetzen, nicht die mit den nieten...
kannst mal auf meiner internetseite schauen, meine oberen nieten sind verschwunden und der angenietete belag war auch so gut wie ab, hatte glück das der noch gehalten hat..
RE:
Sicher war das nicht das Optimum, aber wenn er nicht rasselt und seine Leistung hat, würde ich das jetzt so lassen.Original geschrieben von jokel666
Was kosten eigentlich die Kettenräder??Hab vor ca 12tkm bei mir auch die Ketten gemacht.Allerdings ohne die Räder zu ersetzen:-| Jetzt im nachhinein nur die Räder zu wechseln wäre wohl nicht sinnvoll,oder??
Wenn du nicht mehr ruhig schlafen kannst, dann mach die eben neu.
Kosten beide zusammen so ca. 80?.
RE:
Original geschrieben von VR6Boy
OKay und eine letzte frage habe ich noch an euch....
ich werde mein auto in ne VW WERKSTATT fahren, könnt ihr mir schonmal vielleicht sagen was mich das so zirka kosten wird???? mehr wie 1000? ?? oder mehr als 1500????
Wenn du die Teile schon hast, kostet das vielleicht noch 500-1000? Arbeitsleistung. Am besten du lässt dir nen Kostenvoranschlag machen.
Kann dir aber gleich sagen, dass die davon nicht begeistert sind wenn jemand seine Teile selber mitbringt.
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
RE: RE:
Auf die Teile gibt es dann keine Gewährleistung von der Werkstatt. Nur auf die Arbeiten. Wenn etwas kaputt geht, wird dir der Werkstatt sagen, dass es an die Teilen lag. Der Teilehändler wird dir gegebenfalls die Teile ersetzen, aber nicht die Arbeit. Versuch da mal jemand was nachzuweisen...Original geschrieben von VRTom
Kann dir aber gleich sagen, dass die davon nicht begeistert sind wenn jemand seine Teile selber mitbringt.
Jetzt mal eine Rechnung:
Arbeit 1.000,00
Teile selber mitbringen 400,00
Teile über die Werstatt besorgen 600,00
Summe ohne Gewährleistung 1.400,00
Summe mit Gewährleistung 1.600,00
Der Unterschied zwischen selber mitbringen oder nicht wurde ja schon großzügig bemessen. Mir wäre die Unterschied das Risiko nicht Wert. Außerdem wird sich der Werkstatt nicht freuen, weil er an die Teile nichts verdient. Vielleicht machen die diese Gewinnverlust sogar durch ein Aufschlag auf Arbeitslohn wieder gut?
Naja, jetzt ist es zu spät. Vielleicht gibt es ein Werkstatt der als "Partner" von deine Teilehändler schafft und dir dann die komplette Gewährleistung doch noch gibt. Sowas gibt es bei meinen Teilehändler. Er empfiehlt mir bei Bedarf ein Werkstatt, nur war der Bedarf nie wirklich da.
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