Aussetzer bei 4,500 Umdrehungen

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Schwipschawp

Aussetzer bei 4,500 Umdrehungen

Beitrag von Schwipschawp »

Hallo Leute,

mein 3er VR6 Bj. 92 hat heftige Aussetzer. Meisten bei ziemlich genau 4.500 Umdrehungen und in jedem Gang (fast immer). Im Leerlauf hat er keine Aussetzer ! Was kann das sein? Ich vermute es kommt von der Zündung, da es schlagartig kommt.

Gruß

OW
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Na dann, einfach mal nach die Zündung kucken. Warum eigentlich die Frage? Ich hätte es so gemacht, dass ich erst die Zündung prüfe. Wenn es das dann nicht ist und mir weiter nichts als Fehlerquelle einfallen wurde, würde ich hier Fragen was es sonst sein könnte.

Also, Zündung prüfen. Wenn es das nicht ist, vielleicht die elektrische Verbindungen im Motorraum prüfen. Dann Fehlerspeicher auslesen. Falls du den Fehlerquelle dann immer noch nicht kennst, bitte hier nochmal posten (vollständige Angaben was gemaht wurde), damit wir dir helfen können.

Viel Erfolg
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Erstmal Fehlerspeicher auslesen.
Das kann viel Zeit bei der Fehlersuche sparen.


Gibt es sonst noch Auffälligkeiten?
-Leistung
-Verbrauch
-etc.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag