Frage zu beruhigter Tacho VR

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Frage zu beruhigter Tacho VR

Beitrag von Rene VR6 »

Habe in meinen 94iger B4 VR einen 96iger beruhigten Tacho mit Servomotoren(zeigt konstant 90° Wasser an) eingebaut.
Wie sieht es aus wenn mal meine Wassertemp über 100° steigen sollte zeigt das der Tacho dann an oder zerfliegt mir alles was ich an Kühlschläuchen verbaut habe??
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Beitrag von golomat »

warum soll dir alles zerfliegen, wenn da mal 100°C Wassertemp. ist.?
Solange genügend Frostschutz drin ist, fängt da nix frühzeitig zu kochen an.

meiner erfahrung nach bleibt der Zeiger bei 90°C stehen, obwohl ich im VAG com bei mir schon 98°C abgelesen habe.
Also ausprobieren und mit den Messwerten im VAG Com vergleichen.
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Ich meine doch wenn die Wassertemp durch irgend einen fehler auf über 100°C steigt.z.B. Lüfterschalter defekt und ich auf der Bahn mit 240 dann in einen Stau komme und die Temp steigt auf 110°C und höher.
Zeigt mir dann der tacho z.B. die Werte über 100°C an oder bleibt das Ding immer bei 90°C und rührt sich nicht weiter??
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Beitrag von golomat »

nee nee. der zeigt dir dann schon zu hohe Temps. an.

Nur im Bereich von 80 - 100 °C zeigt er immer konst. 90°C an.
Zuletzt geändert von golomat am 01.05.2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Ich glaub es war etwas wie 75° bis 110° immer bei 90° (wenigstens bei die Karren die ich mit VAG-COM getestet habe, aber kein VR). Wenn dein Deckel vom Ausgleichsbehälter ok ist, passiert gar nichts, er lässt nur ab (was aber gar nicht bis sehr selten passieren sollte, auch bei extreme Stresssituationen). Wenn er kocht >>115° geht der Anzeige rapide hoch, das zeigt er dir schon.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag