Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7392
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen » 24.05.2019, 14:15

matoa hat geschrieben:
24.05.2019, 13:28
Weil es die Familien Kutsche ist....
Deswegen ist hier n 2.0 TDI :oops:
Gut, bei uns gehts sicher mehr bergauf :buch:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

SUVr6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 153
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SUVr6 » 24.05.2019, 23:38

30tkm... ist doch ein normaler schnitt. Mein 1.4er Touran hatte beim Kauf mit 118tkm die dritte (also die dritte kaputte) und bei 80tkm nen neuen Kompressor bekommen. Nu hat er Zahnriemen und :turbo: das andere taugt doch nix.

Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3153
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von sNeAkErKiNg » 25.05.2019, 08:11

matoa hat geschrieben: Wer denkt sich son Scheiß aus? Es gibt keinerlei Markierungen für OT. Muß alles mit Meßuhr ermittelt werden.
So ein Quatsch. Dafür gibts im Rumpf ne Bohrung, wo ein Dorn reinkommt. Und der passt nur bei ot.
Genau wie es für die Nockenwellen nen absteckwerkzeug gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von matoa » 25.05.2019, 09:05

Selbst mit Absteckdorn läßt sich die Kurbelwelle noch drehen. Arretiert wohl nach OT. Ne Meßuhr ist trotzdem erforderlich.
Wozu wäre sonst eine Meßuhr beim Werkzeug dabei?
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7392
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen » 25.05.2019, 10:35

Hmmm....
Bin mir grad ziemlich sicher, dass die Sache beim Hazet etwas anders aussieht...

MKB?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von matoa » 25.05.2019, 11:57

Ist ein CAVC 8)
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio

Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3153
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von sNeAkErKiNg » 25.05.2019, 13:50

Ich hab beruflich zig tausend solcher Motoren hergestellt. Wenn du mit den Dorn die kw fixierst, bewegt sich da nix mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von matoa » 25.05.2019, 17:53

20190525_175116.jpg
Mag ja alles sein. VW sagt aber was anderes.
Daran halte ich mich.
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 588
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty » 31.05.2019, 10:40

möchte nochmal hier fragen, gibt es eurerseits erfahrungen mit nachbau-duplex-kettenrädern der nockenwellen?
... und wie schaut es mit verstellbaren rädern aus, die gibts ja in den einschlägigen shops von 150 - 300€, vermute aber dass alle aus der selben quelle stammen :?:
konkret das angebot scheint unschlagbar zu sein :denk:
https://www.don-octane.de/Motorentechnik/Zylinderkopf/

danke und grüße
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4412
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 » 28.07.2019, 10:09

Die Zündreihenfolge vom VR6:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 588
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty » 28.07.2019, 12:19

:D :up:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

Benutzeravatar
xander
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1458
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von xander » 28.07.2019, 17:08

Gestern Abend bei maxified in Nürnberg

Leider wird oben raus das wastegate aufgedrücktBildBild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt

Benutzeravatar
Passi_Vr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2016, 11:40

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Passi_Vr6 » 28.07.2019, 20:44

Aber die Leistung bei 1 Bar is schon sehr ordentlich :up:

Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 426
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wohli_racing » 28.07.2019, 21:08

:applaus:
Sehr schön. Was ist das aktuell für ein Setup?
In deiner Fußzeile waren es ja noch 1,7 bar bei weniger Leistung wie jetzt bei 1,4bar :buch:
Turbo makes torque, and torque makes fun...

Benutzeravatar
xander
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1458
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von xander » 28.07.2019, 22:06

Oh die muss ich auch mal ändern


Hab heute gleich ne neue druckdose bestellt

Hat jemand nen tip für ne gute drehzahlabhänige Ladedruckregelung

Die bezahlbar ist



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt

Antworten