Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von c4v6biturbo »

Muss man sich vor Ort ansehen.
Aber da der Motor eh draussen ist, aufmachen und checken, was nötig ist revidieren.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

Naja, das gilt für uns Turbolutzen. Wenn ich als 0815 A3 Fahrer den Motor benötige, weil meiner einen Schaden hat, das will ich nicht noch alles neu machen, sondern einbauen und fahren. Bin daher eher bei wasmachen.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

We_are_six hat geschrieben: 09.07.2020, 22:42 ..... Bin daher eher bei wasmachen.
...der dann ganz unromantisch vorm Öffnen das DVP Gerät anstöpselt.... ;)
Oder noch besser: vorm Kauf :applaus:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

stimmt, s war n AGU mit 02a dazu 02m, passende kupplung, stg ohne wfs, 312er bremse und tacho dabei, also eigentlich ein komplettset fürn 1er golf :roll:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

Für‘n einser cool.
Und was musstest da ablegen?

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von c4v6biturbo »

Gibts hier Erfahrungen mit Wasser/ Methanol Einspritzung beim Diesel?
Bei meinem Touareg fehlen 50 Grad Abgastemperatur um die 500PS zu knacken. Möchte aber nichts an den Kühlern oder DPFs ändern. Hab gehört, das funktioniert gut.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

Erfahrung nicht selber, über einen andren, s Problem ist das Methanol eine geringere Oktanzahl wie Diesel hat, wenn da also viel reingibst zündet es zu früh.
Also Düsen eher klein Anfangen und eher mehr Wasser im Gemisch
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 780
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

Da ja leider einem user das fahrzeug ausgebrannt ist werfe ich mal die frage nach einem sinnvollem feuerlöscher in den raum, und wie und wo man den im fahrzeug am sinnvollsten plaziert?Von pulver sollte man wohl abstand halten, da das zeug alles versaut und stark korrosiv ist. Co2 oder schaum erscheinen mir als laien sinnvoll, aber welche größe und bis zu welcher brandgröße kann man überhaupt noch handeln?
Vielleicht sind ja ein paar feuerwehrleute hier anwessend, bzw. Hat jemand beruflich damit zu tun? :)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 348
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SUVr6 »

Ich habe zwei 6l Schaumlöscher hinter den vorderen Sitzen. Kommt man also vom Fahrersitz aus dran, ob die was bringen wenn da ordentlich Flüssigkeit brennt ist die Frage.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

Darf man eigentlich jeden Feuerlöscher im Auto dabei haben oder gibt es da auch Einschränkungen?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

hab so einen Pulverlöscher im Kofferraum, aber wenn man das so liest, wär eine Löschanlage besser?

Also so eine: https://www.sandtler24.de/feuerloeschanlagen wo den gesamten Motorraum flutest :?:

Die wär preislich ja überschaubar: https://www.sandtler24.de/sparco-feuerl ... 01610.html

Dort wird der FIA-Standard 8865-2015 erwähnt, findet man hier: https://www.fia.com/presentation-forms- ... -8865-2015

Da gibts auch Beispielbilder wie es im Motorrraum zu verbauen ist (die pdfs mit "Installation Guide" im Namen) :buch:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
corsamanni
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 21.03.2015, 11:54

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von corsamanni »

Egal was du verbaust sie brennt dir bei sowas immer ab!
So ein kleiner Feuerlöscher bringt leider gar nichts. Wenn dann schon ne Feuerlöschanlage wie aus dem Panzer! Aber erstens ist Halon verboten worden und zweitens ist der Motorraum nach unten offen, somit kommt immer wieder Sauerstoff hinzu.

Die verlinkte Feuerlöschanlage taugt nur dazu die Anfänge zu bekämpfen, sodass du noch raus kommst ohne auszusehen wie Nikki.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 780
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

Wäre also sinnvoll, unabjängig vom einbau einer löschanlage eine kombination von schaum und co2? Schaum von oben für kleine brände, co2 für den einsatz unter die nur spaltbreit geöffnete motorhaube, oder unter dem auto falls es da brennt, bzw. wird das co2 durch die thermik mit nach oben gesogen... :?:
Wenn es richtig brennt ist es eh zu spät, aber man muss es halt versuchen. nicht jeder brand entsteht durch große mengen kraftstoff die in den motorraum gepumpt werden. Denke da eher an turbolader und öl... oder kabel ect.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

Genau, ob da was „immer abbrennt“ wage ich zu bezweifeln. Kommt darauf an was brennt, und wohin such das Feuer schon ausgebreitet hat, bis man es bemerkt.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 348
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SUVr6 »

Ein kleines Feuer kann man damit bestimmt löschen... nur wenn es wie bei ihm oder dem Käsephilipp schon komplett in Flammen steht, hilft wohl nur aussteigen und ein paar Meter zurück zu treten.
Antworten