Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wohli_racing »

Ich seh auch nur 8 Hubzapfen :?:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von weißerturbovr »

Sind doch 12 :braver:

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

VAYA CON TIOZ!
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SUVr6 »

Gegengewichte sind doch zu ersehen.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

ah ja ist W12 :ups:

nur auf die mittleren geachtet die wie ein 4 zylinder stehen, und die links und rechts davon nicht gesehen :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

Jap, bisher gab es ja nur Anstrengungen der Fraktion von hochpreisigen Oldtimer-Besitzern zur Anhebung des Oldtimerstaus von 30 auf 40 oder 50 Jahre, in Anbetracht der einsetzenden Flutung durch Massenmodelle der 90er.
Wenn das jetzt so kommt trifft es auch eine recht Finanzstarke Klientel... Aber ich befürchte dass wird langfristig trotzdem zu Ungunsten von uns Hobbyschraubern ausgehen, traurig.
Bleibt dann nur noch der Weg über Elektrifizierung, für die Meile von Vorteil ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
.:R32MKIV
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2020, 20:44

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von .:R32MKIV »

War heute in einer Werkstatt um einen Fächerkrümmer und beetle rsi felgen am golf 4 r32 Kompressor eintragen.
Ist der Preis von 550,- gerechtfertigt?
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

:shock: kostet ne Einzelabnahme nicht ca. 70 Ois pro Abnahme?!

Es sei denn, das alles in Verbindung eingetragen wird, dann kann es teuer werden.

Beispiel: Felgen in Verbindung mit Reifen iVm Bremsanlage iVm Fahrwerk

Und den Krümmer iVm der AGA usw.

Ist ja anscheinend momentan sehr beliebt :baeh:

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
.:R32MKIV
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2020, 20:44

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von .:R32MKIV »

Fächer ist halt in Verbindung mit kompressor und Simons Anlage.
Die rsi felgen haben kein Gutachten, es wird nur von vw bescheinigt das diese zu dem beetle rsi gehören mit einer Achslast von 20kg weniger als der r32.
Das lassen die sich wohl gut bezahlen,Preis ist schon hoch oder :igitt:
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

Ist für das bisschen schon teuer.
Muss jetzt für Vollgutachten inkl. Tüv, Motoreintragung und div. Einzelabnahmen auch 1400 abdrücken.

Wer das eine will, muss das andere mögen :igitt:

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

Hat hier schon mal jemand mit einem Kupplungsverstärker gearbeitet (reduziert die Pedalkraft)?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wohli_racing »

Ne, aber gleich mal gegoogelt… dafür brauchst ja n Druckluftsystem, oder gibts die auch mit el. Aktuator?

https://www.haldex.com/globalassets/eur ... ake/321017
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

Mir geht es um den 2 Liter TFSI. Der hat eine mechanische Unterdruckpumpe die zusätzlich zum Saugrohrunterdruck arbeitet. Ausreichend Unterdruck in jedem Lastzustand wäre also vorhanden.

Mich würde mal interessieren, ob es so was bei VAG auch irgendwo in Serie gibt. :denk:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

2.0 TFSI? Wieviel Leistung? Müsste der EA 888 sein, den gibt es in diversen VW Modellen. Passat über Golf bis Polo.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

Müsste ein EA113 sein. In meinem Polo. 400+.

Wollte aber nur wissen, ob zufällig schon mal jemand mit einer unterstützten Kupplung gearbeitet hat. Im Nutzfahrzeugbereich ist so was ja scheinbar normal. Wenn man nun einfach den Geberzylinder gegen so ein Teil tauschen könnte, wäre das schon cool.


SubZeroXXL
Antworten