Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

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jurty
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

Moinsen... Bin ja noch immer auf der Suche nach ein paar manuellen Recaro Konsolen für unseren 91er Jetta.
Gab es da Unterschiede in den Baujahren, oder passen die Recaro 85.14.15 und 27 bei allen Golf1 und Golf2?

Wie gesagt, ich suche noch... falls wer welche über hat :)
viewtopic.php?f=11&t=29228
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designer2k2
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

Classic Parts hat -10% bis zum 18: https://www.volkswagen-classic-parts.co ... lease.html

Damit wär der Servo Dehnschlauch dann nicht mehr sooo teuer :braver: https://www.volkswagen-classic-parts.co ... 1H1422893A
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von MULLE123 »

designer2k2 hat geschrieben: 05.08.2021, 16:37 Classic Parts hat -10% bis zum 18: https://www.volkswagen-classic-parts.co ... lease.html

Damit wär der Servo Dehnschlauch dann nicht mehr sooo teuer :braver: https://www.volkswagen-classic-parts.co ... 1H1422893A
Warum nicht einen aus der bucht? Oder schon schlechte erfahrungen gesammelt? https://www.ebay.de/b/Lenkgetriebe-geha ... 7002293316
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designer2k2
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

fürn VR6 gibts keine im Zubehör :buch:

Habs bei mir vor a weile getauscht, war schon gut knusprig :daumendreh:
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von .:R32MKIV »

Heute mal bei 31° Außentemperatur die Ansaugtemperatur gecheckt,
Bei knapp 6000U/min 2° über Außentemperatur beim R32 Kompressor und max 0,9bar. Ich finde das schon beachtlich, Zündwinkel Rücknahme =0
Und inkl. Kondenswasser auf dem Ladeluftkühler :applaus:
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designer2k2
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

unter Außentemperatur kommen kann was :D :up:

welche Düse hast jetzt verbaut? Vor oder nach dem WLLK?


Nach Kondenswasser schauen muss ich auch mal machen 8-)
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von .:R32MKIV »

Immer noch Düse 2 ,hat mir sls abgestimmt, waes bringt in meinem Fall 8ps.
Hab jetzt 50g mehr Gas in der Klima wegen dem Wasserladeluftkühler, das brachte auf jeden Fall was,der Wllk wird richtig kalt auch wenns draußen 30° sind.
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designer2k2
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

Manueller Kettenspanner :denk:

https://www.bar-tek-tuning.de/vw-vr6-ma ... er-bar-tek

hat den wer verbaut? Was haltet Ihr davon? muss man das dann immer nachstellen?
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von AK47 »

Kenne ich von der ktm690 ist halt nicht wartungsfrei. Dort hat man den spanner wenn der Motor/kette wieder lauter wurde einfach etwas strammer gedreht und fertig. Du hast halt immer die selbe Spannung und ist öldruckunabhängig. Für Schrauber und fzg mit wenig km bestimmt ok

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MFG Alex
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We_are_six
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

Erst mal ist der Preis mal wieder ein Witz. Zweitens: woher weiß ich denn, auf welche Spannung die Kette gespannt werden muss? Pi x Daumen wie beim Zahnriemen (hat man im Gespür :roll: ) halte ich bei Ketten nicht für angebracht. Der hyd. Spanner spannt ja automatisch, wenn der Öldruck immer hinhaut.

Die Aussage „Fahrzeuge mit wenig km“ impliziert ja, dass die Kette noch nicht zu sehr gelängt ist. Die Frage ist, wie lange man nachspannen kann?! Andersherum kann man auch annehmen, wer zu stark spannt, kommt schneller zur verschlissenen Kette.

Kurz gesagt: würde beim hydraulischen bleiben.

Gruß
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jurty
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

Was ist denn am hydraulischen anfällig? :?: Alleine diese Wortwahl... und ARP-Mutter... :lol:
Denke auch dass die OEM über jahrzehnte funktioniert haben und es auch weiterhin tun werden. Zumal ja eher der erhöhte Öldruck durch den Pumpenbypass ursächlich war.
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

jurty hat geschrieben: 17.08.2021, 11:14 Was ist denn am hydraulischen anfällig? :?: Alleine diese Wortwahl... und ARP-Mutter... :lol:
Denke auch dass die OEM über jahrzehnte funktioniert haben und es auch weiterhin tun werden. Zumal ja eher der erhöhte Öldruck durch den Pumpenbypass ursächlich war.
Das meint der bestimmt auch. Anfällig aufgrund erhöhten Öldruck und dadurch erhöhte Spannung auf der Kette.
Ansonsten volle Zustimmung :up:

BTW: die ganze Sache ist auch irreführend: „du kannst die Steuerzeiten genau einstellen.“ —> kann man mit dem originalen auch. Mit dem mechanischen kann man die Steuerzeit auch nicht während der hohen Drehzahlen einstellen :?:

Das die Steuerzeiten sich so ins negative ändern bei hohen Drehzahlen, so dass es kritisch wäre, wäre mir auch neu.
Ich denke, der VW hat da schon drauf geachtet, dass das passt ;-)

Gruß
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wohli_racing »

Da steht aber es ist ein „MUST HAVE“ bei Leistungssteigerung durch Turbo, da muss ich wohl nachbessern… :daumendreh:
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Michi80
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Michi80 »

Auf was für Ideen manche kommen

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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von VRKALLE »

der Shop is voll von dem Plunder....würde gleich noch 20cm sehr günstiges Hochleistungskabel dazu kaufen :D
https://www.bar-tek-tuning.de/aeromotiv ... -wiringkit

oder noch ein extrem umfangreichen SLP KillKit dann wäre es perfekt... :lol:
https://www.bar-tek-tuning.de/1-8t-seku ... fernen-kit
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