Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Und 80/64
Die Qualität von dem Laden ist super
Die Qualität von dem Laden ist super
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
das ist Schlauchland? https://shop.schlauchland.de/silikon/re ... hwarz&c=18
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ali hatte ich mir auch mal überlegt, aber war am Ende kaum billiger.
Hatte in der Vergangenheit auch günstige Schläuche, aber schlecht waren die alle nicht...
Hab als ich auf schwarz umgerüstet hab, alles bei do88 gekauft.
Blau war das meiste von Turboloch...
76mm Schlauch auf 76mm Rohr (3“) 76mm Schlauch auf 80mm LMM 60mm Schlauch auf 63mm (2,5“ Rohr) Hab aber auch n 60mm Schlauch der definitiv nicht auf 63mm geht.
Pauschal kann man das wohl nicht sagen ob der Schlauch sich so dehnen lässt. Bleibt nur ausprobieren.
Hatte in der Vergangenheit auch günstige Schläuche, aber schlecht waren die alle nicht...
Hab als ich auf schwarz umgerüstet hab, alles bei do88 gekauft.
Blau war das meiste von Turboloch...
76mm Schlauch auf 76mm Rohr (3“) 76mm Schlauch auf 80mm LMM 60mm Schlauch auf 63mm (2,5“ Rohr) Hab aber auch n 60mm Schlauch der definitiv nicht auf 63mm geht.
Pauschal kann man das wohl nicht sagen ob der Schlauch sich so dehnen lässt. Bleibt nur ausprobieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ein Schlauch der sich so dehnen lässt ist eigentlich nicht gut
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ja genau,versenden schnell und Qualität ist superdesigner2k2 hat geschrieben: ↑01.02.2021, 13:12 das ist Schlauchland? https://shop.schlauchland.de/silikon/re ... hwarz&c=18
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
do88 ist ja cool: https://www.do88.de/de/artiklar/silikon ... -80mm.html
Beide Shops haben den Bogen, aber beide über google nicht gefunden
Beide Shops haben den Bogen, aber beide über google nicht gefunden
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Jo hab ich auch eben rausgesucht:
https://www.do88.de/de/artiklar/silikon ... -80mm.html
Ist günstiger als Schlauchland und immer nicht blau
Hab die aktuell ja auch verbaut, würde ich auch jederzeit wieder. Qualität und Preise sind gut
https://www.do88.de/de/artiklar/silikon ... -80mm.html
Ist günstiger als Schlauchland und immer nicht blau
Hab die aktuell ja auch verbaut, würde ich auch jederzeit wieder. Qualität und Preise sind gut
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
dann werd ich noch die Alurohre rausmessen und bestellen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Bin am experimentieren mit waes,hab jetzt mit düse 2 und ca 0,3-0,4 bar Ladedruck 1°c unter Außentemperatur, scheint wirklich zu funktionieren das System
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
unter Außentemperatur ist cool
Noch mit Ethanol?
Geht die Temperatur Schlagartig runter wenn es einsetzt, oder langsam?
Noch mit Ethanol?
Geht die Temperatur Schlagartig runter wenn es einsetzt, oder langsam?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ja noch mit Ethanol, Temperatur geht ganz schön schnell runter,wenn ich allerdings viel Stadtverkehr fahre und dann außerhalb wieder beschleunige ist die Temperatur so 8° über außen bei max. Ladedruck von knapp 0,9bar, liegt dann daran das sich das kühlwasser vom wllk leicht erwärmt im Stadtverkehr, finde es aber trotzdem schon echt gut,im Sommer hab ich ja noch 3 spal lüfter um dem entgegen zu wirken.
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ich hab da gerade n Gedanken im Kopf.
Ursache: beim 335 von meinem Kumpel wird wohl über den Drosselklappenwinkel der Ladedruck mit geregelt.
(Haben wir in einer Log File entdeckt und laut Abstimmer sei das wohl so)
Ist also folgende Theorie korrekt:
Über den DKW (Drosselklappenwinkel) kann ich die Abgasmenge und somit den Ladedruck parallel zum WG Regeln?
Ich könnte so auch ein kleineres WG verbauen, da die Abgasmenge über den DKW reduziert wird.
Haut mal raus ob ich hier Denkfehler habe.
(Voraussetzung ist natürlich eine El. DK, sowie ein STG das dies entsprechend umsetzen kann)
Ursache: beim 335 von meinem Kumpel wird wohl über den Drosselklappenwinkel der Ladedruck mit geregelt.
(Haben wir in einer Log File entdeckt und laut Abstimmer sei das wohl so)
Ist also folgende Theorie korrekt:
Über den DKW (Drosselklappenwinkel) kann ich die Abgasmenge und somit den Ladedruck parallel zum WG Regeln?
Ich könnte so auch ein kleineres WG verbauen, da die Abgasmenge über den DKW reduziert wird.
Haut mal raus ob ich hier Denkfehler habe.
(Voraussetzung ist natürlich eine El. DK, sowie ein STG das dies entsprechend umsetzen kann)
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ich denke das geht eher als Eingangsgröße auf die Ladedruckregelung mit dem Taktventil.
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Wie meinst Du das?
Unter Vollgas macht da die DK n Stück zu...
Unter Vollgas macht da die DK n Stück zu...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
als frage dazu,
Du fährst sagen wir 150kmh gemütlich, aber im 4ten, also Drehzahl in einem Bereich wo der Lader voll da sein würde.
Aber die DK ist nahezu zu, weil ja keine Power brauchst um 150kmh zu halten.
Wieweit muss das WG offen halten um den LD im Zaum zu halten?
Wenn das WG in diesem Zustand voll Aufmachen muss, obwohl die DK ja beinahe zu ist, wirds wohl nicht gehen oder?
Aber wenn das WG da komplett zu ist, dann würds ja möglich sein eigentlich komplett ohne WG zu fahren
Bei der Black kannst ja den Maximalen Winkel der DK pro RPM einstellen, da könntest das ja hinterlegen, so wie es auch zb ganz praktisch ist bei wenig RPM nicht 100% aufzumachen
Du fährst sagen wir 150kmh gemütlich, aber im 4ten, also Drehzahl in einem Bereich wo der Lader voll da sein würde.
Aber die DK ist nahezu zu, weil ja keine Power brauchst um 150kmh zu halten.
Wieweit muss das WG offen halten um den LD im Zaum zu halten?
Wenn das WG in diesem Zustand voll Aufmachen muss, obwohl die DK ja beinahe zu ist, wirds wohl nicht gehen oder?
Aber wenn das WG da komplett zu ist, dann würds ja möglich sein eigentlich komplett ohne WG zu fahren
Bei der Black kannst ja den Maximalen Winkel der DK pro RPM einstellen, da könntest das ja hinterlegen, so wie es auch zb ganz praktisch ist bei wenig RPM nicht 100% aufzumachen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.