Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Moinsen... Bin ja noch immer auf der Suche nach ein paar manuellen Recaro Konsolen für unseren 91er Jetta.
Gab es da Unterschiede in den Baujahren, oder passen die Recaro 85.14.15 und 27 bei allen Golf1 und Golf2?
Wie gesagt, ich suche noch... falls wer welche über hat
viewtopic.php?f=11&t=29228
Gab es da Unterschiede in den Baujahren, oder passen die Recaro 85.14.15 und 27 bei allen Golf1 und Golf2?
Wie gesagt, ich suche noch... falls wer welche über hat
viewtopic.php?f=11&t=29228
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Classic Parts hat -10% bis zum 18: https://www.volkswagen-classic-parts.co ... lease.html
Damit wär der Servo Dehnschlauch dann nicht mehr sooo teuer https://www.volkswagen-classic-parts.co ... 1H1422893A
Damit wär der Servo Dehnschlauch dann nicht mehr sooo teuer https://www.volkswagen-classic-parts.co ... 1H1422893A
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Warum nicht einen aus der bucht? Oder schon schlechte erfahrungen gesammelt? https://www.ebay.de/b/Lenkgetriebe-geha ... 7002293316designer2k2 hat geschrieben: ↑05.08.2021, 16:37 Classic Parts hat -10% bis zum 18: https://www.volkswagen-classic-parts.co ... lease.html
Damit wär der Servo Dehnschlauch dann nicht mehr sooo teuer https://www.volkswagen-classic-parts.co ... 1H1422893A
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
fürn VR6 gibts keine im Zubehör
Habs bei mir vor a weile getauscht, war schon gut knusprig
Habs bei mir vor a weile getauscht, war schon gut knusprig
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Heute mal bei 31° Außentemperatur die Ansaugtemperatur gecheckt,
Bei knapp 6000U/min 2° über Außentemperatur beim R32 Kompressor und max 0,9bar. Ich finde das schon beachtlich, Zündwinkel Rücknahme =0
Und inkl. Kondenswasser auf dem Ladeluftkühler
Bei knapp 6000U/min 2° über Außentemperatur beim R32 Kompressor und max 0,9bar. Ich finde das schon beachtlich, Zündwinkel Rücknahme =0
Und inkl. Kondenswasser auf dem Ladeluftkühler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
unter Außentemperatur kommen kann was
welche Düse hast jetzt verbaut? Vor oder nach dem WLLK?
Nach Kondenswasser schauen muss ich auch mal machen
welche Düse hast jetzt verbaut? Vor oder nach dem WLLK?
Nach Kondenswasser schauen muss ich auch mal machen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Immer noch Düse 2 ,hat mir sls abgestimmt, waes bringt in meinem Fall 8ps.
Hab jetzt 50g mehr Gas in der Klima wegen dem Wasserladeluftkühler, das brachte auf jeden Fall was,der Wllk wird richtig kalt auch wenns draußen 30° sind.
Hab jetzt 50g mehr Gas in der Klima wegen dem Wasserladeluftkühler, das brachte auf jeden Fall was,der Wllk wird richtig kalt auch wenns draußen 30° sind.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Manueller Kettenspanner
https://www.bar-tek-tuning.de/vw-vr6-ma ... er-bar-tek
hat den wer verbaut? Was haltet Ihr davon? muss man das dann immer nachstellen?
https://www.bar-tek-tuning.de/vw-vr6-ma ... er-bar-tek
hat den wer verbaut? Was haltet Ihr davon? muss man das dann immer nachstellen?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Kenne ich von der ktm690 ist halt nicht wartungsfrei. Dort hat man den spanner wenn der Motor/kette wieder lauter wurde einfach etwas strammer gedreht und fertig. Du hast halt immer die selbe Spannung und ist öldruckunabhängig. Für Schrauber und fzg mit wenig km bestimmt ok
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
MFG Alex
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 354
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Erst mal ist der Preis mal wieder ein Witz. Zweitens: woher weiß ich denn, auf welche Spannung die Kette gespannt werden muss? Pi x Daumen wie beim Zahnriemen (hat man im Gespür ) halte ich bei Ketten nicht für angebracht. Der hyd. Spanner spannt ja automatisch, wenn der Öldruck immer hinhaut.
Die Aussage „Fahrzeuge mit wenig km“ impliziert ja, dass die Kette noch nicht zu sehr gelängt ist. Die Frage ist, wie lange man nachspannen kann?! Andersherum kann man auch annehmen, wer zu stark spannt, kommt schneller zur verschlissenen Kette.
Kurz gesagt: würde beim hydraulischen bleiben.
Gruß
was
Die Aussage „Fahrzeuge mit wenig km“ impliziert ja, dass die Kette noch nicht zu sehr gelängt ist. Die Frage ist, wie lange man nachspannen kann?! Andersherum kann man auch annehmen, wer zu stark spannt, kommt schneller zur verschlissenen Kette.
Kurz gesagt: würde beim hydraulischen bleiben.
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Was ist denn am hydraulischen anfällig? Alleine diese Wortwahl... und ARP-Mutter...
Denke auch dass die OEM über jahrzehnte funktioniert haben und es auch weiterhin tun werden. Zumal ja eher der erhöhte Öldruck durch den Pumpenbypass ursächlich war.
Denke auch dass die OEM über jahrzehnte funktioniert haben und es auch weiterhin tun werden. Zumal ja eher der erhöhte Öldruck durch den Pumpenbypass ursächlich war.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 354
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Das meint der bestimmt auch. Anfällig aufgrund erhöhten Öldruck und dadurch erhöhte Spannung auf der Kette.
Ansonsten volle Zustimmung
BTW: die ganze Sache ist auch irreführend: „du kannst die Steuerzeiten genau einstellen.“ —> kann man mit dem originalen auch. Mit dem mechanischen kann man die Steuerzeit auch nicht während der hohen Drehzahlen einstellen
Das die Steuerzeiten sich so ins negative ändern bei hohen Drehzahlen, so dass es kritisch wäre, wäre mir auch neu.
Ich denke, der VW hat da schon drauf geachtet, dass das passt
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Da steht aber es ist ein „MUST HAVE“ bei Leistungssteigerung durch Turbo, da muss ich wohl nachbessern…
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Auf was für Ideen manche kommen
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
der Shop is voll von dem Plunder....würde gleich noch 20cm sehr günstiges Hochleistungskabel dazu kaufen
https://www.bar-tek-tuning.de/aeromotiv ... -wiringkit
oder noch ein extrem umfangreichen SLP KillKit dann wäre es perfekt...
https://www.bar-tek-tuning.de/1-8t-seku ... fernen-kit
https://www.bar-tek-tuning.de/aeromotiv ... -wiringkit
oder noch ein extrem umfangreichen SLP KillKit dann wäre es perfekt...
https://www.bar-tek-tuning.de/1-8t-seku ... fernen-kit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.