Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von c4v6biturbo »

Ich finde es irgendwie traurig, das man kaum eine Firma findet, die sowas ordentlich umsetzt. Das es nicht für kleines Geld machbar ist, ist klar. Aber warum nicht 500-1000€ mehr und dafür sauberes Finish. Und alles sind glücklich.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 12.10.2020, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 428
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Schräuberling »

Ich dachte 7000 das Kit und etwa 500 der Einbau? :denk:
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

Ja, auf deiner Seite steht Einbau 500-750. Da der Einbau ja recht günstig scheint, denke ich deswegen, dass noch Einbaukosten mit im Kit versteckt sind. Die Kits gibt es bei dem zwischen 4800 und 7000€.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Was soll da versteckt sein? :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

Hab ich ja hinreichend erklärt.

Bei SLS kostet die Stage 3 zB 6300.- €. Der Einbau jedoch 1200.-€. Kommst am Ende auch auf 7500.- €: :roll:

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
.:R32MKIV
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2020, 20:44

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von .:R32MKIV »

Napkin könnte sich ja mal dazu äußern :roll:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Naja, wenn er selber schreibt 500-750 ist ja nix versteckt....
Der Logik zufolge müsste ja n 'Teilekäufer' Rabattmäßig anders eingestuft sein als n 'Komolettpaketkäufer'....

Egal...

Edit: so groß aktiv isser hier ned.... bzw nicht mehr. Letzte Anmeldung wohl August, Beiträge von 2018 :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von weißerturbovr »

Lustig das ganze, vor allem wenn man auch die andere Seite der Medaille kennt. :braver:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

Erzähl doch mal. Weil die Bilder ja schon übel sind?!

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Naja.... vll auch mal überlegen, dass n LS Kabel idR einiges hochwertiger als irgendwelche Strippen sind.
Und dass man ned irgendwelche Spezialhalterungen als Entkopplung in dem Preis mitgekauft hat, sollte glaub klar sein.... ebenso wie das gepulverte Zeug.
Ist alles n Aufwand, und kostet zum Aufwand dazu noch was....

Ich würd schon favorisieren, dass man beide Seiten sich anschaut.
Finds auch grad interessant, dass wenn einer n Rahmenschnitt macht, dass alle Geil finden. Detto n LLK Rohr durch n Träger. Und wegen ner Kante plärren jetzt alle :crazy:
Obwohl beides nicht mein Ansatz ist....

Edit: hab grad gesehen: sind ja die guten Aba-Schellen :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
ZwoNeun
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 10.07.2020, 19:02

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von ZwoNeun »

Wenn etwas gewerblich angeboten wird, es so aussieht wie oben bebildert (vorausgesetzt es wurde gewerblich erworben), dann ist es NICHT fachmännisch gelöst :shock:

Schnitte durch den Rahmen oder die Karosserie, kann man sauber durchführen, dies erwarte ich von einem Handwerker :down:
Wie oben bebildert, sieht dies sehr unsauber und unversiegelt aus, dass ist hier auch das Stichwort :?:

Keine nachträglich angebrachte Schraube (von der Länge zu schweigen), oder Schnitt sind Lack-, oder Wachstechnisch gegen Korrosion geschützt.

"Fliegende Leitungen" sind ebenfalls, wenn nicht am Kabelbaum verlaufend, gegen Durchscheuern oder Abknicken zu sichern. Dies ist hier ebenfalls absolut nicht der Fall :flucht:

Wenn man so einen Umbau im privaten Kreis absolviert, wirf dieses sicher nicht mit einer frischen Plakette (Abnahme) belohnt, sondern eine Mängelkarte erstellt. Strom führende Leitungen sind immer eine potenzielle Brandgefahr, Kühlmittelleitungen sind ebenfalls scheuerfrei zu verlegen :irre:

Hier habe ich bereits mir viele Umbauten bebildert ansehen dürfen, Danke dafür :applaus:
Einige davon sehen aus wie original vom Band gerollt, dies erwarte ich mehr oder weniger auch von einem gewerblichen Anbieter.
Unter anderem bei den Haltern (Umwälzpumpe) und nicht nur eine "Befestigung".

Aber natürlich, es gibt immer zwei Seiten der Auftragsmappe.
Eine kann lauten: Kostengünstiger Umbau, Fahrzeug soll eh verkauft werden. Hauptsache Eingetragen...

Nichts für Ungut!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Du.... 'you get, what you pay for...'....
Kennst du den Auftrag?
Ich würd hier weder den 'Erbauer', noch den 'Auftraggeber' in Schutz nehmen. Zudem sollten die 2 das unter sich ausmachen....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

Da es nun aber öffentlich ist, und die qualität doch recht fragwürdig erscheint... kann man seine meinung auch kundtun.
Als firma die die gewerblich anbietet sollte man einen gewissen anspruch an das ergebnis haben und dem entsprechend die preise machen. Nur weil der kunde weniger zahlen will dann die qualität runter zu schrauben ist recht gewagt, da negatives immer in der öffentlichkeit breit getreten wird, positives eher selten.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Jo Jurty, irgendwie bin ich bei dir.
Irgendwie aber auch nicht.

Denk alleine mal drann, wie der Schnabel aufgerissen wird und alle wieder alles besser und billiger können, wenn z.b. n Fahrzeug vom Pionier in dem Bereich mit den 3 Buchstaben auftaucht....

Solange sich Leute hier offensichtlich nur für Shitstorm anmelden, find ich das absolut daneben.
Keiner hier (fast keiner) kennt die 2. Seite.
Und dass jetzt Leute mit 5 Beiträgen auch rumhacken wollen, machts ja auch ned besser....

Oder muss man sich auch gleich aufregen, weil keine Bilder kommen?
viewtopic.php?f=47&t=29062&p=317725#p317725
Zuletzt geändert von wasmachen am 18.10.2020, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Doppelpost
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten