Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ich muss nochmal das Thema Schaltturm 02M aufgreifen. Irgenwo habe ich sicher die falschen Teile, komme aber nicht weiter, bzw. der auch nicht.
Wenn ich den flachen Schalthebel aus dem TT 8N0711046A mit dem Wählhebel 1J0711202J verbaue funktioniert die Schaltung, kommt aber nie und nimmer mit dem Anschluß am Thermostatgehäuse hin.
Verbaue ich den Schalthebel 1J0711051AA würde es mit dem Thermostatgehäuse passen, aber der Eingriff für den Wählhebel liegt auf der anderen Seite und der, lt. dazu passende Wählhebel 1J0711202AC passt nicht mal ansatzweise.
Kann mir evtl. Wer helfen welcher Schalthebel mit welchem Wählhebel passt?
Der Schaltturmdeckel ist der vom 02M 6gang mit 02M301232B, sollte also passen
Wenn ich den flachen Schalthebel aus dem TT 8N0711046A mit dem Wählhebel 1J0711202J verbaue funktioniert die Schaltung, kommt aber nie und nimmer mit dem Anschluß am Thermostatgehäuse hin.
Verbaue ich den Schalthebel 1J0711051AA würde es mit dem Thermostatgehäuse passen, aber der Eingriff für den Wählhebel liegt auf der anderen Seite und der, lt. dazu passende Wählhebel 1J0711202AC passt nicht mal ansatzweise.
Kann mir evtl. Wer helfen welcher Schalthebel mit welchem Wählhebel passt?
Der Schaltturmdeckel ist der vom 02M 6gang mit 02M301232B, sollte also passen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Wenn es dir weiterhilft, kann ich an meinem V6 Getriebe gucken welche Teilenummer verbaut ist.
Und welchen Schalthebel der vierer Golf hat.
Ist dies Zielführend?
Und welchen Schalthebel der vierer Golf hat.
Ist dies Zielführend?
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Bisschen umfangreicher als nur Abstimmung, oder?
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Danke... ist nicht nötig , hab jetzt die im Forum bewährte Bastelmethode gewählt, sprich den kurzen Kugelkopf vom Wählhebel 1J0711202AC in den Audischalthebel 8N0711051B eingepresst und verschweißt. Ich vermute mal der Schalthebel 1J0711051H wäre der richtige für den 4er, aber den gibt es nicht mehr. ...außer die bekannten Angebote aus Lettland in der Bucht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Kleinigkeiten, wenn man das gesamte Projekt betrachtet.
Ein paar Stunden Suche und Fummelei.
Habe einfach keine Zeit mehr dafür. Bisher hat sich auch niemand mit den Restdetails wirklich befasst.
Hagen scheint sich wirklich damit auszukennen.
Hoffe nur, der Wagen/ Motor überlebt den Prüfstand und die Abstimmung.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8863
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
So konnte dann aber die Abstimmung vom ach so bösen Dödel auch nicht funktionieren.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ändert aber nicht nichts daran, das ich mit Ihm nicht mal einen Kaffee trinken würde.
Der ganze Umgang mit Ihm war beschissen.
Seltsamerweise ist der Wagen mit Seriensteuergerät und auch mit der Abstimmung vom
Daniel einwandfrei gelaufen.
Mal sehen, was die Ursache für den schwankenden Benzindruck und die selsamen Geräusche der Pumpe ist.
Die Geräusche hat sie damals mit den verscheidenen Varianten der Seriensteuerung nicht gemacht.
Kann mit vorstellen, das es irgendein Standschaden ist. Stand ja wieder ein Jahr rum.
Oder aber ich hab irgendwas versaut, als ich später den Benzindrucksensor eingebaut habe.
Der ganze Umgang mit Ihm war beschissen.
Seltsamerweise ist der Wagen mit Seriensteuergerät und auch mit der Abstimmung vom
Daniel einwandfrei gelaufen.
Mal sehen, was die Ursache für den schwankenden Benzindruck und die selsamen Geräusche der Pumpe ist.
Die Geräusche hat sie damals mit den verscheidenen Varianten der Seriensteuerung nicht gemacht.
Kann mit vorstellen, das es irgendein Standschaden ist. Stand ja wieder ein Jahr rum.
Oder aber ich hab irgendwas versaut, als ich später den Benzindrucksensor eingebaut habe.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Wünsche euch einen schönen Abend und guten Rutsch in 2022
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 353
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Du isst Döner heute?
Danke, wünsche ich dir und allen anderen auch!
Kommt gut rein.
Gruß
was
Danke, wünsche ich dir und allen anderen auch!
Kommt gut rein.
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt gut rein.
Grüße aus Oberfranken
Jan
Grüße aus Oberfranken
Jan
Grüße Jan
Instagram: eos32.SLB
Instagram: eos32.SLB
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Guten Rutsch Euch allen, auf ein knitterfreies 2022
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Euch ebenso alle miteinander, und unserem 31 werdenden die Treue halten
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8863
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Frohes Neues alle zusammen
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hat jemand Erfahrung mit nem R32T.
Sind hier stärkerer Ventilfedern empfehlenswert?
Nocken sollen erst mal Serie bleiben.
Ladedruck über 2bar ist angepeilt.
(Nicht dass der LD die EinlassVentile auf drückt )
Grüße Wohli
Sind hier stärkerer Ventilfedern empfehlenswert?
Nocken sollen erst mal Serie bleiben.
Ladedruck über 2bar ist angepeilt.
(Nicht dass der LD die EinlassVentile auf drückt )
Grüße Wohli
Turbo makes torque, and torque makes fun...