Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Pistons »

Wenn du den "3er Golf VR6" meinst, dann nein. Also so gar nicht gar nicht. Auch nicht ein bsschen, sondern SO GAR NICHT
VR6 = Rund und oval
R32 = eckig

Oder wie meinst du das?
Zuletzt geändert von Pistons am 14.10.2021, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
We_are_six
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

Generell ob ich das Turbo Set-Up vom VR6 abschrauben könnte und an der R32 (BUB oder BFH) schrauben könnte.
Aber deiner Antwort entnehme ich —> das geht nicht.

Danke für die schnelle Antwort

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1035
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von c4v6biturbo »

Nein, passt nicht.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
We_are_six
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

c4v6biturbo hat geschrieben: 14.10.2021, 13:38 Nein, passt nicht.
:up:
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1218
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von MULLE123 »



Da wurde der 3D-Druck aber mal ausgereizt. Insbesondere Kolben/Plueel/Kurbelwelle + Verdichterrad sieht krauss aus.
Ob das so kommt?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8823
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

Wird bestimmt das erste Auto was `ne Milliarde Euro kostet. Netto natürlich!


SubZeroXXL
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4737
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

Für den Rennsport gibts ja schon 3D gedruckte Kolben: https://www.mahle.com/de/news-and-press ... ruck-76416

Und Porsche Ersatzteile anscheinend auch: https://www.volkswagenag.com/de/news/20 ... rumpf.html#

https://newsroom.porsche.com/de/unterne ... 14812.html

Für Ersatzteile gibts sogar Firmen die Nachbauen: https://oldtimerparts.de/

Kommt immer mehr das ganze :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 173
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von MattyNdf »

Pistons hat geschrieben: 11.10.2021, 13:27 Unterm Strich isses egal, da vorsätzlich gehandelt wurde (und nicht verschleißbehafteter Mangel)
Wie gesagt, in 99 von 100 Fällen ist das E-Zeichen eh für'n Arsch.
Bei den anbietern von kat's sollte man immer vor dem kauf nach genehmigungsdokument fragen (homologation). Darin steht dann meist folgender passus: vehicle list see annex A
Diese anhang A ist also entscheident. Und hier endet gute wille des verkäufers meistens. Denn komischerweise ist darin sowas wie mitsubishi carisma 1.8 oder nissan terrano 1.8 aufgelistet und kein R32 turbo :applaus:

Na jedenfalls hat zinram zumindest teilweise vollständige dokumente zu den kat's.
Ein kollege hat beide kat's für den s4 2.7BT gekauft und vorher auf anfrage die vollständigen papiere mit anhang und diesem auto aufgelistet bekommen.

Das kann man also verwenden,. wenn die papiere nun doch gefälscht sein sollten, kann man das dem Käufer wirklich nicht anlasten.
.:R32MKIV
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 35
Registriert: 13.06.2020, 20:44

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von .:R32MKIV »

Klappt die AU mit den zinram kats?
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 173
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von MattyNdf »

Das kann ich morgen erfragen
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 657
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wohli_racing »

Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 173
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von MattyNdf »

MattyNdf hat geschrieben: 24.10.2021, 13:49 Das kann ich morgen erfragen
Also so richtig hat das mit zinram dann doch nicht funktioniert. die dokumente hat man bekommen, die waren augenscheinlich auch in ordnung. allerdings kam auf nachfrage nach dem preis für 2 downpipes und abgasanlge keine antwort mehr von zinram. trotz dutzender anrufe und mehrerer emails kam bis heute keine reaktion mehr.

ich habe gerade in deren shop nachgesehen, egal welche variante ich ansehe (hier für S4 2,7BT) es steht immer der satz drunter "Motorsportteil ohne Zulassung". das verwundert doch sehr, zumal es ein homologationspapier gab :denk:

ich selbst habe vor jahren nach einem dokument für den 200-zeller-vr6-kat gefragt, den es damals noch gab. ich habe zwar etwas erhalten aber ohne den erwähnten Anhang mit Fahrzeugverwendungsliste, diese konnte zinram natürlich nicht nachliefern. der versuch das genannte prüflabor in österreich zu erreichen blieb leider erfolglos.


also zusammenfassend, sollte man eher nichts von dieser firma versuchen zu kaufen.
.:R32MKIV
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 35
Registriert: 13.06.2020, 20:44

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von .:R32MKIV »

Hatte schonmal jemand dieses Problem mit zr18 auf r32 Scheibe?
Adapter sind von äbitec
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Pistons »

So krass noch nicht, sieht bissl nach Z17/z18 vretauscht aus
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
.:R32MKIV
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 35
Registriert: 13.06.2020, 20:44

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von .:R32MKIV »

Adapter sind beide Nr 143 und Sättel beide zu zl 18
Nur Beläge vertauscht,geht das?
Antworten