Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wohli_racing »

Er war ja am 13.10 online und kann sich dazu äußern.
Aus meiner Sicht sollte er auch Stellung nehmen, ist sicher besser als alles unkommentiert zu lassen.
Muss aber sagen, dass ich mindestens beim Rahmenschnitt auch der Meinung bin, dass die blanken Stellen versiegelt werden müssen. Wie ist dabei eher zweitrangig, aber irgendein Korrosionsschutz muss da drauf :zensur:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
ZwoNeun
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 10.07.2020, 19:02

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von ZwoNeun »

@wasmachen zitiere ich mich mal selbst:
ZwoNeun hat geschrieben: 18.10.2020, 17:45
Aber natürlich, es gibt immer zwei Seiten der Auftragsmappe.
Eine kann lauten: Kostengünstiger Umbau, Fahrzeug soll eh verkauft werden. Hauptsache Eingetragen...

Nichts für Ungut!
Sicher habe ich mich hier nicht angemeldet um irgendwo drüber herzuziehen und beide "Seiten" berücksichtigt, wie du am scheinbar überlesenen Zitat merkst.
Zudem hatte ich mich weit vor der Story hier vorgestellt, wie es dir mit Sicherheit auch aufgefallen ist.

Kein Problem, ich trete hier auch gerne wieder aus, wenn Meinungen nicht erwünscht sind...

Warum wird es öffentlich kundgetan, wenn man sich dazu nicht frei und sachlich äußern soll?
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

wohli_racing hat geschrieben: 18.10.2020, 20:00 Er war ja am 13.10 online und kann sich dazu äußern.
Aus meiner Sicht sollte er auch Stellung nehmen, ist sicher besser als alles unkommentiert zu lassen.
Muss aber sagen, dass ich mindestens beim Rahmenschnitt auch der Meinung bin, dass die blanken Stellen versiegelt werden müssen. Wie ist dabei eher zweitrangig, aber irgendein Korrosionsschutz muss da drauf :zensur:

Es ist ja nicht nur der Rahmenschnitt. Alleine, wenn man die ersten drei Bilder auf sich wirken lässt, zweifel ich daran, das überhaupt handwerkliches Können vorhanden ist. Ein unbefestigter Servobehälter, freifliegende Kabel und diese Schelle. Da weiß man, was einem auf den anderen Bildern erwartet.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

ZwoNeun hat geschrieben: 18.10.2020, 20:05 @wasmachen zitiere ich mich mal selbst:
ZwoNeun hat geschrieben: 18.10.2020, 17:45
Aber natürlich, es gibt immer zwei Seiten der Auftragsmappe.
Eine kann lauten: Kostengünstiger Umbau, Fahrzeug soll eh verkauft werden. Hauptsache Eingetragen...

Nichts für Ungut!
Sicher habe ich mich hier nicht angemeldet um irgendwo drüber herzuziehen und beide "Seiten" berücksichtigt, wie du am scheinbar überlesenen Zitat merkst.
Zudem hatte ich mich weit vor der Story hier vorgestellt, wie es dir mit Sicherheit auch aufgefallen ist.

Kein Problem, ich trete hier auch gerne wieder aus, wenn Meinungen nicht erwünscht sind...

Warum wird es öffentlich kundgetan, wenn man sich dazu nicht frei und sachlich äußern soll?
Locker bleiben. Mit der Extra Anmeldung bist halt auch ned du gemeint...


Wieso hier öffentlich kundgetan wird? Jo, wegen Shitstorm... oder nicht? :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
ZwoNeun
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 10.07.2020, 19:02

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von ZwoNeun »

wasmachen hat geschrieben: 18.10.2020, 19:33 Und dass jetzt Leute mit 5 Beiträgen auch rumhacken wollen, machts ja auch ned besser....

Oder muss man sich auch gleich aufregen, weil keine Bilder kommen?
viewtopic.php?f=47&t=29062&p=317725#p317725
Wenn ich mich damit nicht angesprochen fühlen soll, muss es ja einen Doppelgänger geben.

Anmelden und Posten tut man auch etwas um eine Zweitmeinung einzuholen, oder sich den Frust über eben diesen VR6 reden zu wollen.

Wo soll er es sonst Kundtun, ausser beim Erbauer und eben hier.

Richtigstellen wollte ich auch, sachlich drüber zu Diskutieren, ein Shitstorm sieht von meiner Seite anders aus.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Alter!!
Dem 'Umbau' hat hier ned der Besitzer vorgestellt.
Der hat sich am 10.10 angemeldet, war am 11. das letzte mal On.
Hat genau 3 Beiträge, betreffend seiner Kiste.

Wenn das dein Doppelgänger ist, bitte.

Wo ich mit dir konform gehe, dass er sich das mit seinen Erbauer ausmachen soll.

Bin jetzt aber raus, hab n bissl Hintergrundinfo, und keine Lust hier was zu verbreiten oder mich sonstwie zu rechtfertigen.
Und ehrlich, finds garned falsch dass der Erbauer keinen Bock hat das öffentlich zu diskutieren.... bringt ja eh nix.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
.:R32MKIV
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2020, 20:44

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von .:R32MKIV »

Fährt jemand einen Golf 4 2,8 V6 kompressor und hat ihn eingetragen?
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von matoa »

Wie sind die Kompressor Sets von RUF einzuordnen?
Wolte mir das Stage 2 wohl kaufen.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von VRKALLE »

matoa hat geschrieben: 27.10.2020, 22:17 Wie sind die Kompressor Sets von RUF einzuordnen?
Wolte mir das Stage 2 wohl kaufen.
hast Pn
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

So, das ERT getriebe in unserem alltagsbora hat stolze 240tkm gehalten. Für ein 02K mit 9mm nieten beachtlich :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

waren die Nieten in der Glocke? :erschreckt:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Michi80 »

Sei froh das die ni durchgewandert sind
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

Ja, nietenköpfe lagen unter dem diff. in den hohlräumen des gehäuses. Mindestend 1 niet ist aber mitgefahren :lol: ,ist ja ein kleines loch im diff.gehäuse. hatten immer mal bissel ruckeln, hab aber am motor gesucht. Auf der letzten ausfahrt wurde das ruckeln in kürzester zeit extrem, und an der ampel kam dann der feine geruch von getriebeöl dazu. Im nachgang findet man viele leute die ruckeln durch sich verabschiedende niete hatten... naja, man lernt immer dazu. Das"neue" getriebe aus einem 2006 seat mit 121tkm läuft jetzt wie butter, neue kupplung, alle dichtringe am getriebe und an der KW (PTFE :igitt: )natürlich auch erneuert.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wohli_racing »

Was is mit dem PTFE Wellendichring?
So einen muss ich auch demnächst wechseln am 1,9tdi?!
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

Im fall des bora ist es mit spezialwerkzeug umständlich den zu montieren, da gleichzeitig auch der geberring für den kw-sensor mit aufgepresst wird. PTFE ringe verzeihen wohl nichts, von wegen nochmal abziehen weil man nicht perfekt gerade ansetzen konnte ect. ist nicht. Hab selber auch 2 stück gebraucht :daumendreh: vielleicht bin ich auch zu empfindlich, aber die alternative getriebe wieder raus weil der dichtring undicht ist... nöö :D
Leider kosten die nicht wenig, und machen eigentlich das selbe wie normale wellendichtringe sein 100 jahren :baeh:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Antworten