Der Schweißthread - magsen, migsen, wigsen usw.
Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion
Hallihallo,
ist es eigentlich möglich, die Edelstahl Ladeluftrohre mit einem herkömmlichen Schutzgasschweissgerät zu schweissen?
Oder gibt es andere Möglichkeiten? Plastik-Klemm-Rohre ala Audi original etc...?
mfg
ist es eigentlich möglich, die Edelstahl Ladeluftrohre mit einem herkömmlichen Schutzgasschweissgerät zu schweissen?
Oder gibt es andere Möglichkeiten? Plastik-Klemm-Rohre ala Audi original etc...?
mfg
Tuuuuuuuurbo
Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion
Was ist denn so schwierig drann, zumindest n Edelstahldraht + das richtige Gas zu holen??
Das des mitn normalen Schutzgasbräter nicht perfekt ist, is mir klar.... Konkret das verbrennen der Schweißnaht....
aber is wohl besser wie nix. (Hin und wieder mach ich sowas bei FMS...)
Wobei des Hauptprob mitn Schutzgaser eher im "Dichtschweißen" liegt... Nachbraten is n bissl...
EDIT: geht sogar mit Alu.... wobei da die Umrüstung vom Bräter n bissl komplizierter wird....
Das des mitn normalen Schutzgasbräter nicht perfekt ist, is mir klar.... Konkret das verbrennen der Schweißnaht....
aber is wohl besser wie nix. (Hin und wieder mach ich sowas bei FMS...)
Wobei des Hauptprob mitn Schutzgaser eher im "Dichtschweißen" liegt... Nachbraten is n bissl...
EDIT: geht sogar mit Alu.... wobei da die Umrüstung vom Bräter n bissl komplizierter wird....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion
Zur Auswahl stehen auch noch ein Autogen-Schweissgerät.wasmachen hat geschrieben:Was ist denn so schwierig drann, zumindest n Edelstahldraht + das richtige Gas zu holen??
Das des mitn normalen Schutzgasbräter nicht perfekt ist, is mir klar.... Konkret das verbrennen der Schweißnaht....
aber is wohl besser wie nix. (Hin und wieder mach ich sowas bei FMS...)
Wobei des Hauptprob mitn Schutzgaser eher im "Dichtschweißen" liegt... Nachbraten is n bissl...
EDIT: geht sogar mit Alu.... wobei da die Umrüstung vom Bräter n bissl komplizierter wird....
Oder brauch ich da bestimmte Gase zum Schweissen? Ist das Acetylen und Sauerstoff sind vorhanden.
Die Schweissdrähte kann man da ja in geringeren Mengen kaufen.
mfg
Tuuuuuuuurbo
Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion
....ääähhhh...
Bei Edelstahl nimmste... wie hieß das.... Argon glaub ich (jetzt aber ohne Gewähr)
Mitn Autogen.. ich weiss nicht?? Gehen würds wohl schon, da bin ich aber der Falsche... , hab da auch keinen Plan bezüglich Gas... Prinzipiell wirds nich optimal gehen, da n Edelstahlbräter n "Gasnachlauf" hat, zum abkühlen der Schweißnaht, da die sonst verbrennt...
Bei Edelstahl nimmste... wie hieß das.... Argon glaub ich (jetzt aber ohne Gewähr)
Mitn Autogen.. ich weiss nicht?? Gehen würds wohl schon, da bin ich aber der Falsche... , hab da auch keinen Plan bezüglich Gas... Prinzipiell wirds nich optimal gehen, da n Edelstahlbräter n "Gasnachlauf" hat, zum abkühlen der Schweißnaht, da die sonst verbrennt...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion
Und man muß es könnenMarcel86 hat geschrieben:Zur Auswahl stehen auch noch ein Autogen-Schweissgerät.wasmachen hat geschrieben:Was ist denn so schwierig drann, zumindest n Edelstahldraht + das richtige Gas zu holen??
Das des mitn normalen Schutzgasbräter nicht perfekt ist, is mir klar.... Konkret das verbrennen der Schweißnaht....
aber is wohl besser wie nix. (Hin und wieder mach ich sowas bei FMS...)
Wobei des Hauptprob mitn Schutzgaser eher im "Dichtschweißen" liegt... Nachbraten is n bissl...
EDIT: geht sogar mit Alu.... wobei da die Umrüstung vom Bräter n bissl komplizierter wird....
Oder brauch ich da bestimmte Gase zum Schweissen? Ist das Acetylen und Sauerstoff sind vorhanden.
Die Schweissdrähte kann man da ja in geringeren Mengen kaufen.
mfg
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion
Oder lernen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion
Ok, dann muss ich doch die 1000.- mehr auf die 310PS Variante investieren müssen.
Hoffentlich kann ich noch umbestellen:/
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Ladeluftverrohrung zu gestalten ohne zu schweissen?
mfg
Hoffentlich kann ich noch umbestellen:/
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Ladeluftverrohrung zu gestalten ohne zu schweissen?
mfg
Tuuuuuuuurbo
Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion
Ich weiss nicht....
lt Kitangabe sind die Ladeluftrohre und Schläuche einbaufertig. Was willste da eigentlich rumlöten?
lt Kitangabe sind die Ladeluftrohre und Schläuche einbaufertig. Was willste da eigentlich rumlöten?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion
Beim 300PS kit aber nicht. Deswegen:)wasmachen hat geschrieben:Ich weiss nicht....
lt Kitangabe sind die Ladeluftrohre und Schläuche einbaufertig. Was willste da eigentlich rumlöten?
mfg
Tuuuuuuuurbo
Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion
OK,
war bei 310.....
war bei 310.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion
Eine andere Variante gibts aber nicht, oder?
mfg
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Tuuuuuuuurbo
Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion
man schweiß selber oder lass doch die paar Brocken Rohr machen und fertig.
oder hol dir die 3 Schläuche vom Gräf und fertig. wo is jetz das Problem
oder hol dir die 3 Schläuche vom Gräf und fertig. wo is jetz das Problem
Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion
Beim 300PS Kit gibts keine PLugUndPlay Schläuche.
Deswegen meine Frage, ob es evtl. ne Variante ala Original
Audi Kunststoff gibt. Sonst lass ichs schweissen
mfg
Deswegen meine Frage, ob es evtl. ne Variante ala Original
Audi Kunststoff gibt. Sonst lass ichs schweissen
mfg
Tuuuuuuuurbo
Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion
man du sollst ja auch die nehmen. is doch scheißegal...nimmste halt die kurze Brücke und fertig- ansonsten bleibt nur schweißen übrig.Marcel86 hat geschrieben:Beim 300PS Kit gibts keine PLugUndPlay Schläuche.
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion
Die Plug und Play Schläuche von der 310PS variante passen nicht mit der originalen brücke, oder?
Optisch sieht die originale viel schöner aus, deswegen.
Und sei bitte nicht so genervt von der Fragerei, hierfür ist doch ein Forum da.
mfg
Optisch sieht die originale viel schöner aus, deswegen.
Und sei bitte nicht so genervt von der Fragerei, hierfür ist doch ein Forum da.
mfg
Tuuuuuuuurbo