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DOHCVr6turbo
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von DOHCVr6turbo »

Ganz ehrlich vergiss das mit den 310 ps wenn turbo dann richtig alles andere steht nit dafür runterdrehen kannst die leistung immer und vom Kostenaufwand her is nit viel um
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Marcel86
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von Marcel86 »

Warum muss man viel PS haben, wenn man auf Turbo umbaut?
Wenn richtig schnell sien will, steig ich auf mein Mopped...
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von DOHCVr6turbo »

Weils erst ab 310 ps anfängt spass zu machen was hast denn fürn moped?
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Marcel86
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von Marcel86 »

hier gehts nicht um mein mopped, sondern um meine frage.

alles andere bitte per pn...danke!

mfg
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DOHCVr6turbo
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von DOHCVr6turbo »

boooaaaa da lässt mal wieder einer einen raushängen :igitt:
Wollte dir eigendlich nur nen tip geben aber lass mal eher gut sein
und zum moped sollte schon ne 1000der sein um parole bieten zu können!!!
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VRKALLE
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von VRKALLE »

Marcel86 hat geschrieben:Warum muss man viel PS haben,
prinzipiell hat dein Vorredner schon recht. gerade wenn man ein fertiges -und in dem Fall ordentliches -Kit nimmt macht es keinen Unterschied gleich zum großen LLK und damit Leistungsstufe zu greifen. es wäre schlicht hirnrissig da sowieso der R30 genommen wird und den kann man nunmal beliebig drehn bzw. mit Dampfrad hin&her schalten. und da das ganze Kostenmäßig eh auf dem gleichen Level is wäre man schön doof sich die Möglichkeit zu verbauen mit nem kleinen LLK und Abstimmung. ;) so is das nunmal :daumendreh:
du kannst es ja so bauen mit org. Brücke und und großem Front LLK und trotzdem deine 1,4-1,6bar fahren wenn du bock auf Alarm hast ist doch überhaupt kein Problem und ansonsten Dampfrad aus und Piano ;) so macht das eigentlich fast jeder.... :braver:

und ich sehe grad das ich das 2.Seiten vorher schonmal geschrieben hab..... :roll: :oops:
Zuletzt geändert von VRKALLE am 24.07.2011, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von DOHCVr6turbo »

:up: :up: :up: :up: :up: Kalle
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Marcel86
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von Marcel86 »

Klar sind mehr PS immer gut...
Aber ich fahr mit dem Wagen jeden Tag, auch bei Schnee etc.
Von demher baue ich erstmal auf 310PS...
Was nach dem Winter ist, mal schauen.
Ich will nicht für mein Auto leben, sondern mach das nur als Hobby...
Und auf das grosse Kit kommste als KomplettKit nunmal auf knapp 8000.- minimum!

aber nun zurück zum eigentlichen Thema bitte.

mfg
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von DOHCVr6turbo »

Ja stimmt schon mit den 8000€ war bei mir allerdings inkl. Auto :D
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von VRKALLE »

Marcel86 hat geschrieben:Aber ich fahr mit dem Wagen jeden Tag, auch bei Schnee etc.
überleg dir das gut ! wenn du normal 205/50 15" oder sowas als Winterräder fährst bist selbst auf trockner Straße sehr oft am spulen-bei etwas Salz wie es im Winter immer getrocknet auf der Straße hängt is das kein Spass :daumendreh: da entschädigen auch keine Ladelufttemps von 5*C :oops: es is einfach nich die wahre pracht mit so nem Auto.
Ich will nicht für mein Auto leben, sondern mach das nur als Hobby...
ja is bei anderen auch net anders ;)
auf das grosse Kit kommste als KomplettKit nunmal auf knapp 8000.- minimum!
du rechnest falsch-und mußt mal richtig lesen.oben hab ich geschrieben lass die org. Brücke und den Kühler holst direkt ausm Zubehör für Iveco Daily.
aber nun zurück zum eigentlichen Thema bitte.
wir sind beim Thema.... :down:
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Marcel86
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von Marcel86 »

Mein satz zurück zum thema war nicht auf deinen Beitrag, sondern auf den Beitrag mit dem Motorrad gesehen. Falls du dich angesprochen gefühlt hast, entschuldigung!

D.h. mit dem grossen LLK kann ich die originale Brücke fahren, ohne selber Ladeluftrohre zu schweissen, da diese aus dem 310PS kit passen?
Wenn ja, dann rüste ich hier auf.

mfg
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von DOHCVr6turbo »

Stimmt Kalle dann kostet der Kühler alleine schon nur mehr 160 statt um die 500 glaub ich :up: hab ich auch gemacht 8) und so setzt sich das über alle Teile fort
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von VRKALLE »

Marcel86 hat geschrieben:D.h. mit dem grossen LLK kann ich die originale Brücke fahren
Ja...
ohne selber Ladeluftrohre zu schweissen, da diese aus dem 310PS kit passen?
NEIN! sämtliche fertigen Schläuche sind für kurze Brücken gemacht.
aber wenn du es so baust wie ich gesagt hab dann sparst halt en Teil.

http://cgi.ebay.de/LADELUFTKUHLER-Iveco ... 1c1ce7c511
Zuletzt geändert von VRKALLE am 25.07.2011, 00:25, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von DOHCVr6turbo »

Ja aber das ist dann auch das einzige :applaus:
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wasmachen
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von wasmachen »

Ihr seid hier alle genaugenommen im falschen Fred..... :roll:
Hier gehts um Chinaböller, nicht darum ob einer die LLK-Rohre zusammenlöten kann. :braver:

Finds außerdem müßig, da Seitenlang zu diskutieren. Die Empfehlungen sind jetzt wohl alle da, wenn er das Auto als Dailydriver verwenden will, soll er doch.
Abzuraten ist zwar, aber egal....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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