Der Schweißthread - magsen, migsen, wigsen usw.

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SL-Tuning

Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von SL-Tuning »

wasmachen hat geschrieben:....ääähhhh...

Bei Edelstahl nimmste... wie hieß das.... Argon glaub ich (jetzt aber ohne Gewähr) :?:



Mitn Autogen.. ich weiss nicht?? Gehen würds wohl schon, da bin ich aber der Falsche... :daumendreh: , hab da auch keinen Plan bezüglich Gas... Prinzipiell wirds nich optimal gehen, da n Edelstahlbräter n "Gasnachlauf" hat, zum abkühlen der Schweißnaht, da die sonst verbrennt...

Ja, für vernünftiges V2A Schweissen brauchste Argon...

Aber ohne formieren würde ich nen Ladeluftrohr nicht unbedingt verbauen wollen...

Abgasrohr ist nicht so dramatisch, wenn da mal ne Perle sich löst..

Aber Ladeluftrohr nur formiert schweissen... Alles andere ist fahrlässig...
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VR6Turbo
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von VR6Turbo »

wasmachen hat geschrieben: Hier gehts um Chinaböller
Jetzt heißen se schon Chinaboller :lol:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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poloman
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von poloman »

wasmachen hat geschrieben: Finds außerdem müßig, da Seitenlang zu diskutieren. Die Empfehlungen sind jetzt wohl alle da, wenn er das Auto als Dailydriver verwenden will, soll er doch.
Abzuraten ist zwar, aber egal....

Ich fahr mein auch als Dailydriver. Man muss nur damit rechnen nach Feierabend eben mal die Werkzeugtasche auf zu machen. Im Winter geht auch gut. Man sollte eben nicht immer so hoch ziehen bis der Lader anspricht.

Zum Thema LL-Rohre, wenn ich mich recht erinnere hat VR6Turbo auch nicht geschweißt. Kannst doch alle Knicke und Abgänge mit Silikonschläuche realisieren.
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Marcel86
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von Marcel86 »

poloman hat geschrieben:
wasmachen hat geschrieben: Finds außerdem müßig, da Seitenlang zu diskutieren. Die Empfehlungen sind jetzt wohl alle da, wenn er das Auto als Dailydriver verwenden will, soll er doch.
Abzuraten ist zwar, aber egal....

Ich fahr mein auch als Dailydriver. Man muss nur damit rechnen nach Feierabend eben mal die Werkzeugtasche auf zu machen. Im Winter geht auch gut. Man sollte eben nicht immer so hoch ziehen bis der Lader anspricht.

Zum Thema LL-Rohre, wenn ich mich recht erinnere hat VR6Turbo auch nicht geschweißt. Kannst doch alle Knicke und Abgänge mit Silikonschläuche realisieren.
Er hat aber auch das grosse Set mit grossen LLK etc.
Ich hab ja nur das 300PS kit.

mfg
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SubZeroXXL
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von SubZeroXXL »

Wer nicht selber schweißen kann oder einen Schweißer an der Hand hat, sollte so einen Umbau eh lassen. Fängt doch schon beim Ölrücklauf an.

Btw. Hier geht´s um Kosten allgemein und Chinalader. Könnt also weiter machen.


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Marcel86
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von Marcel86 »

SubZeroXXL hat geschrieben:Wer nicht selber schweißen kann oder einen Schweißer an der Hand hat, sollte so einen Umbau eh lassen. Fängt doch schon beim Ölrücklauf an.

Btw. Hier geht´s um Kosten allgemein und Chinalader. Könnt also weiter machen.


SubZeroXXL
Es ging nur um das Edelstahl schweissen allgemein.
Normalen Stahl kann ich ja schweissen da ich hierfür ein Schweissgerät hab.
Aber egal, jetzt wird umgeordert auf die kurze Brücke und gut is:)
Tuuuuuuuurbo :)
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SubZeroXXL
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von SubZeroXXL »

Was heißt normaler Stahl? Schweißt du mit Elektroden?


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Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von DOHCVr6turbo »

Er schweist glaub ich autogen allerdings wirst du ums schweissen nicht herum kommen du brauchst ein hosenrohr ölrücklauf usw. Ohne schweissen wirds nichts
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Marcel86
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von Marcel86 »

Habe ein Autogen und ein Schutzgas Schweissgerät zur Verfügung.
Hosenrohr etc ist fertig gekauft.
mfg
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von zwokommaneun »

Und mal ganz ehrlich: Wenn's an nem popeligen Rohr schon hängt und darüber dann noch zwei Seiten im thread
diskutieren muss, würde ich mich persönlich mal fragen, ob ich mir so nen Umbau wirklich zutraue.
So nen Ladeluftrohr ist das geringste Problem auf das du bei nem Umbau stösst. :buch:
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Marcel86
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von Marcel86 »

zwokommaneun hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich: Wenn's an nem popeligen Rohr schon hängt und darüber dann noch zwei Seiten im thread
diskutieren muss, würde ich mich persönlich mal fragen, ob ich mir so nen Umbau wirklich zutraue.
So nen Ladeluftrohr ist das geringste Problem auf das du bei nem Umbau stösst. :buch:
es hängt nicht an nem popelligen rohr...
nur muss der umbau an einem wochenende geschehen weil ich ja immer fahrbar sein muss...
also mach dir da mal keine gedanken...
und sich mit braterei auseinanderzusetzen, wenns schon komplett gibt wäre ja schwachsinnig.
deswegen wird doch gleich auf das kurze saugrohr umgebaut und anderen llk und gut ist.
mfg
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von SubZeroXXL »

Mit Schutzgas kannst du doch Edelstahl schweißen. Du baust doch kein Atomkraftwerk. Und eine Ölwanne mit Ölrücklaufstutzen wirst du wohl auch von HGP nicht bekommen, oder?

An einem Wochenende und ohne Ersatzauto? Oha...


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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von weißerturbovr »

Marcel86 hat geschrieben: nur muss der umbau an einem wochenende geschehen
Du bist mutig :braver:
Wenn das alles an einem WE durchgezogen werden muss, dann muss schon alles bis aufs letzte geplant sein! :buch:
Ansonsten wirst früh auf Probleme stoßen! :flucht:

Wobei es beim 3er einfacher realisierbar ist,als wie bei nem 2er oder so, wo man sich die leitungen usw selber machen muss, und nix passt!

Aber viel Erfolg!


Ps: Schau aber trotzdem nach nem Auto, wo du zur Not nehmen kannst, falls es nicht klappen sollte!
VAYA CON TIOZ!
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Marcel86
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von Marcel86 »

SubZeroXXL hat geschrieben:Mit Schutzgas kannst du doch Edelstahl schweißen. Du baust doch kein Atomkraftwerk. Und eine Ölwanne mit Ölrücklaufstutzen wirst du wohl auch von HGP nicht bekommen, oder?

An einem Wochenende und ohne Ersatzauto? Oha...


SubZeroXXL
Können schon, aber mir wird davon abgeraten.
Denn anscheinend bräuchte ich ne andere Drahttrommel und nen anderes Schutzgas.


@weisserturbovr:
Daher plane ich jetzt auch schon.

Damals habe ich für Kopfdichtung und komplette Ketten an dem Vr6 meines kumpels einen Samstag egrbaucht. Also von morgens 9.00 bis Abends 17 Uhr in der Garage.
Und jetzt habe ich Hebenbühne etc zur Verfügung. Von demher denk ich mal das passt.
mfg
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Re: Turbo (Was kostet ein Umbau?) / Chinaladerdiskussion

Beitrag von SubZeroXXL »

Marcel86 hat geschrieben:Können schon, aber mir wird davon abgeraten.
Denn anscheinend bräuchte ich ne andere Drahttrommel und nen anderes Schutzgas.
Ach Käse. Hat dir das ein Schweißer erzählt? Was schlechteres als normalen Stahldraht gibt es doch gar nicht und der reicht. Und als Schutzgas wirst ja wohl wenigstens Corgon am Start haben, oder? Damit kann man alles schweißen was du ans Auto baust, außer einen Krümmer vielleicht.


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