VR6 Turbo wo versichern?

Witze und sonstige Sachen.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: VR6 Turbo wo versichern?

Beitrag von VRKALLE »

jurty hat geschrieben:
DEVK war ich bisher, die hatten den 85kw motor als mittelwert genommen..
auf meine anfrage ob sie nicht wieder nen mittelwert nehmen können,
wie geht denn das zusammen.... :?: der Umbau lief auf die Schlüsselnr. vom 1.8er und die Versicherung hat den 2.0er als Wert genommen-jetz will sie den org. VR als Berechnungsgrundlage ansetzen und du wolltest wieder en Mittelwert :?:

normalerweise hat jedes Modell seinen Typschlüssel und solange sich die Fahrzeugart nicht ändert bleibt dieser auch. dolle Versicherung die so mir nix dir nix komplette Schlüsselnr. ändert... oder ein Fahrzeug zwischen zwei Einstufungen laufen lässt.... :denk:
Aber ich sags ja..Deutschland...jeder machts wie ers will und am Ende sind wir die Dummen.... :oops:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 778
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: VR6 Turbo wo versichern?

Beitrag von jurty »

ja, war bissel durcheinander bei denen. ich hatte eh keinen plan von dem versicherungsmist und dachte damals das ist ok.
naja, nun laß ich den einfach als VR6 versichern, der er ja nun ist, unabhängig von der 1.8er schlüsselnummer.
hauptsache es gibt keinen ärger wenn was passiert und TK und schutzbrief sind dabei... und da zahl ich ungern mehr als das doppelte, wenn es nicht sein muß... :D
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
knettchen
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 265
Registriert: 28.05.2011, 18:17

Re: VR6 Turbo wo versichern?

Beitrag von knettchen »

Wenn es ein ex-GTI (2l 8V) ist, dann läuft der doch weiter darunter, egal welcher Motor in ihm lebt, oder?! :?: also meiner war als GTI versichert, da er eben die Schlüsselnummer vom GTI hatte.
Touran 1T1 2.0 TDI Bild
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 778
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: VR6 Turbo wo versichern?

Beitrag von jurty »

ja, so dachte ich auch. mittlerweile haben mir drei versicherer bestätigt dass im falle eines schadens der versicherungsschutz gefärdet ist wenn man es nicht angibt.
sollte der versicherungsmensch selber das so eintragen, und man kann es im schadensfall nachweisen dass er es zu verantworten hat muß man ggf. nur die differenz nachzahlen.

wie dem auch sei, es klingt plausibel und fair den motor zu zahlen denn man auch fährt. will da auch nix riskieren. die versicherer haben viel erfahrung sich rauszuwinden, da will ich denen nicht noch nen ansatzpunkt liefern... :?:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
golfer87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2011, 07:18

Re: VR6 Turbo wo versichern?

Beitrag von golfer87 »

Bin bei der Kravag, nur zu empfehlen!!!
Kein Zuschlag, und haben bei mir letzte Saison anstandslos bezahlt!!!!
Antworten