Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D

Witze und sonstige Sachen.
Benutzeravatar
knettchen
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 265
Registriert: 28.05.2011, 18:17

Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D

Beitrag von knettchen »

Wie oben schon steht, suche ich jmd. der sich da bisschen auskennt.

Ich war früher immer total fasziniert von Vollcross-Rennen. War auch als Kind bei vielen dabei & fand' den Sound eines 4 Takters immer genial :D habe mir damals "vorgenommen" auch irgendwann mal sowas zu fahren, aber halt auf der Straße. Also keine Vollcross mehr sondern, keine Ahnung wie man das dann nennt :?: ist zwar noch ein wenig hin aber ich wollte mich schonmal bisschen informieren.

Habe vor mit 25 A-Führerschein zu machen damit ich dann nicht groß warten muss.

Bild

Sowas find' ich schick. Auf was muss man bei so einer Karre achten? :muh: also gaaanz im allgmeinen :D
Touran 1T1 2.0 TDI Bild
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D

Beitrag von weißerturbovr »

Das auf dem Bild ist ne Vollvross!
Was du suchst, ist ne Enduro!

Mei, auf was musst achten!
-Schau das damit keine Rennen gefahren wurden, weil wenn dies d Fall wäre, Finger davon lassen!
Da wird ohne kuppeln gefahren, und somit s Getriebe selber auch recht ausgelutscht ist!
-Wenn dran steht, Artgerechte Haltung oder sonstiges, vergiss das auch wieder, sind genauso zusammen geheizt!
-Kette, Ritzel usw
-Schwinge hinten auf Spiel kontrollieren
-Gabel prüfen
-Wenns ne KTM Endu werden sollt, gleich mal 900€ zusatzpolster herrichten, da sind die Zylinder recht anfällig! ( Auf d Strecke halten die nur 80stunden!)

Ansonsten, sagt einem das optische erscheinungsbild des "Verkäufers" eigtl recht viel, wie er damit umgegangen ist!

Sind aber eigtl alles sachen, die wo in n paar Handgriffen wieder :up: sind!
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
R30Turbogolfer

Re: Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D

Beitrag von R30Turbogolfer »

Wenn Du dir da was für die Straße holen willst,dann heißt das Enduro :-)
Da gibt es dann einige Modelle von KTM-EXC , Husquarna usw. im allgemeinen wie beim Auto darauf achten das alle Wartungen regelmäßig durchgeführt wurden wie Ölwechsel,Kontrolle des Ventielspiel ( 4 Takter ) und zuviele Betriebsstunden sollten auch noch nicht runter sein
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D

Beitrag von wasmachen »

...wird wohl ne Supermoto meinen...
Die sind bis auf die Räder den Vollcrossern sehr nahe, nicht so Weichspüler wie die Enduros 8)

Allgemein gilt: desto leichter und stärker, umso wartungsintensiver, mit der Wartung und Umgang bestimmst Du die Anfälligkeit...

Sag mal n grobes Fahrprofil, wo und wie Du fahren würdest, dann könnt man leichter ne Richtung empfehlen :up:
Fahrprofil mein ich z.B. Kurvenreich, Stadt, Autobahn, Bundesstraße... Schotterweg und Dreck nicht vergessen 8)

...und da kann ich Dir viel erzählen :D
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
AK47
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 559
Registriert: 24.09.2007, 16:29

AW: Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D

Beitrag von AK47 »

hau mir mal paar modelle raus die man gut kaufen kann. will auch wieder sowas aber finde nix passendes. alle haben irgendwie laut internet voll die macken :sad:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
MFG Alex
FireFighter122
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2012, 08:31

Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D

Beitrag von FireFighter122 »

Wenn damit rennen gefahren wirden ist heist das nicht das zu tode gefahren wurde ^^ im gegenteil die werden nach jedem rennen gewartet und da ist garantiert alles in ordnung das mitn schalten stimmt auch nicht ein motorrad schaltet man meistens ohne kupplung wenn man es kann !

Wenn du sie anmelden willst kauf dir eine enduro die haben licht blinker usw. Sind zahmer zu fahren und das getriebe ist anders übersetzt ! Wenn du durch den wald fahren möchtest und auch steile hänge bezwingen willst ist eine enduro besser !

Schau nach husaberg oder ktm bin zwar kein fan von ktm macht aber viele enduros

Zum anfangen wäre eine 250 4t geeignet

Mfg
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D

Beitrag von VR5 »

Oder du kaufst dir gleich ne 450 damit es nicht langweilig wird... Ich bin auch Cross Gefahren eingestiegen bin ich mit ner Honda 250 2 tackt 61 ps! Das war schon ganz doll!

Ich habe die Erfahrungen gemacht das Honda am günstigsten ist in den Ersatzteilen!! Und das ist wirklich wichtig weil doch öfter mal was kaputt geht! Als ich richtig Gefahren bin bin ich jedes Wochenende hin geflogen :-)
Das ist nun mal so man probiert ebend alles aus und da ist son Bremshebel mal schnell kaputt!

Wichtig ist das du dich vorher mit den Wartungsplänen beschäftigst es nützt nichts wenn du im Straßen Feldweg Bereich alle 20 Stunden nen neuen Kolben brauchst...


MfG Philipp
Benutzeravatar
VR-Tommy

Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D

Beitrag von VR-Tommy »

Servus

Also ich hab die die alte 125 KTM SXS von mein Bruder gekauft
Is ein reines Renn Moped
Kost a dem,entsprechend :-)
Kein Massen Produktions scheiß Teile dran

Einfach geil
Da kann dir keiner was
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D

Beitrag von VR5 »

Aber ne 2 Tackter ist schlecht für die Straße macht zwar Spaß aber zu wartungsintensiv


MfG Philipp
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D

Beitrag von wasmachen »

ey Alter, Du redest echt Mist :down:

Prinzipiell ist die Frage nach dem Fahrprofil.
Das mit Abstand anspruchsloseste Vehikel hier bei mir is n 2Takter. Braucht nicht mal Motorölwechsel.
Anfang der Saison pump ich die Reifen auf, Sprithahn auf und ab gehts.

Mit was willst da mithalten?

Da gibs ganz andere Beweggründe für oder gegen 2Takt.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D

Beitrag von weißerturbovr »

VR5 hat geschrieben:Aber ne 2 Tackter ist schlecht für die Straße macht zwar Spaß aber zu wartungsintensiv


MfG Philipp

Hauptsache die Luft schäppert :down:

Fahr meine YZ 2Takter nun seit 6 Jahre!
Außer n Zylinder+Kolben und n Kettensatz und mal ne Zündkerze läuft die Karre seit dem ohne Probleme!

Und bekommt immer auf die Fresse!
Viel Kiesgrube, und Feldwege usw!

Aber auch viel Straßen!
wasmachen hat geschrieben:Prinzipiell ist die Frage nach dem Fahrprofil.
Richtig, um das gehts :up:

Vor allem, wenn ich ne Vollcross kauf, will ich ja viel auf Straßen fahre, ge? :irre:
Kumpel fährt ne 450ger EXC 4takter, ist auch n Schönes Mofa, aber da zieh ich persönlich die 2takter vor!
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D

Beitrag von VR5 »

Es gibt auch gewaltig Unterschiede bei meiner 250 2 tackt ist die Wartungsempfehlung alle 25h den Kolben zu wechseln... Bei der 300 gas Gas vom Kumpel alle 60h das ist aber auch ne endouro... Aber prinzipiell sind die Intervalle bei einer 2 Tackter eher kürzer ich finde man sollte vom Kauf mal mit 2 und 4 Tackter Gefahren sein! Ich fahre öfter zusammen mit einem bekannten crosser aus der Gegend und der ist der Meinung das ne 250 2 Tackter für die strecke zu schwer zu fahren ist er fährt bessere Zeiten mit ner 250 4 Tackter Einspritzer obwohl die viel weniger Leistung hat...

Ich wechsele den Kolben alle 50h weil ich Angst habe wenn sie klemmt das ich nen neuen Zylinder brauche der Kolben kostet ca.100€ der Zylinder aber 700€

Ich wechsele eigendlich jedes Jahr Kette, Ritzel, Öl und Kolben
Aber da hat jeder seine eigene Meinung


MfG Philipp
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D

Beitrag von wasmachen »

...Dir is schon klar, dass die Wartungsempfehlung auch davon ausgeht, dass Du da fährst, wofür das Ding gebaut bzw entwickelt wurde? Und 60h volle Kanne im Dreck... da mußte schon bissl Training haben.
Dass Du beim 4T unter gleicher Bedingung nach jedem Einsatz Öl wechselst, is Dir auch klar?
Und das selbst ne 525er im Straßeneinsatz n Wartungsintervall von 1K Km hat? Dank nur n guten Liter Öl... Deswegen is des Ding ja leicht.
Wirf mal n 4T um, und schau wie lange der Motor dann lebt... :baeh:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
knettchen
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 265
Registriert: 28.05.2011, 18:17

Re: Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D

Beitrag von knettchen »

weißerturbovr hat geschrieben:Was du suchst, ist ne Enduro!
:)
wasmachen hat geschrieben:...und da kann ich Dir viel erzählen :D
Dann habe ich ja meinen ersten Ansprechpartner gefunden :lol:
wasmachen hat geschrieben:Sag mal n grobes Fahrprofil, wo und wie Du fahren würdest, dann könnt man leichter ne Richtung empfehlen :up:
Fahrprofil mein ich z.B. Kurvenreich, Stadt, Autobahn, Bundesstraße... Schotterweg und Dreck nicht vergessen 8)
Also Autobahn kann ich schonmal komplett nein sagen. Wenn dann wollte ich eher bisschen Spaß außerhalb der Straße haben. Oder vllt. noch bis zur Arbeit (26km) aber sonst wohl eher nur als "Wochenendgefährt". Und sollte schon bisschen was abkönnen. Habe zwar nicht vor mit 100 durch den Wald zu jagen aber sollte schon was drin sein :applaus:
VR5 hat geschrieben:Als ich richtig Gefahren bin bin ich jedes Wochenende hin geflogen :-)
Das hatte ich jetzt eig. nicht so vor :daumendreh:
VR5 hat geschrieben:Wichtig ist das du dich vorher mit den Wartungsplänen beschäftigst es nützt nichts wenn du im Straßen Feldweg Bereich alle 20 Stunden nen neuen Kolben brauchst...
Ist das echt so krass? - Einen Kolben zu wechseln ist dann wahrscheinlich bisschen einfacher als bei einem Auto? :D
weißerturbovr hat geschrieben:Außer n Zylinder+Kolben und n Kettensatz und mal ne Zündkerze läuft die Karre seit dem ohne Probleme!
Mit wie viel muss ich da so in etwa rechnen, wenn genau das dran kommen würde? - So uuuungefähr :)
weißerturbovr hat geschrieben:Kumpel fährt ne 450ger EXC 4takter, ist auch n Schönes Mofa, aber da zieh ich persönlich die 2takter vor!
Ich mag vom Sound her beides aber eine 4 Takter hat einfach mehr... wumps :applaus:
VR5 hat geschrieben:Ich wechsele den Kolben alle 50h weil ich Angst habe wenn sie klemmt das ich nen neuen Zylinder brauche der Kolben kostet ca.100€ der Zylinder aber 700€
:shock:

Ist es eig. wirklich sinnvoll, wenn ich jetzt bis 25 warte oder soll ich lieber jetzt machen & dann auch bis 25 warten. Weil billiger wird ja eine Fahrschule eig. nicht.
Touran 1T1 2.0 TDI Bild
FireFighter122
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2012, 08:31

Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D

Beitrag von FireFighter122 »

Entweder geländefahren oder straße ;) beides geht nicht ! Weil wennst mit einer enduro auf der straße fährst ist der hinterreifen ganz schnell herunten da brauchst nur einmal gas gebem und dir reißt es die stoppel vom reifen ! Und wennst dir straßenreifen dazu kaufst ist das fahrwerk viel zu weich ! Noch dazu fahrt man so ein moped auf der straße oder am feldweg zu tode ! Du hast jetzt die auswahl zwischen motocross die fährst nur auf der motocross strecke da sie sonst zu bissig ist und man kommt bei keinem hügel hoch ! Da währe mal eine 125 2t oder eine 250 4t optimal ! Etwas stärkeres kannst vergessen da bist übervordert !!

Dann zum enduro fahren währe eine 250 4t oder eine 450 4t optimal obwohl die 250 4t leichter ist und angenehmer da du sie leichter bewegen kannst ! Schau mal in youtube und schau dir videos von enduro an !

Mit beiden egal ob mx oder enduro brauchst ned feldweg fahren weil da reitest du das ding zu tode !

Und zum straßenfahren währe ein naked bike optimal oder eine supermoto


Anmelden kannst die mx nicht aber die enduro schon aber die mx is wesentlich billiger da sie keine elektronik hat !

Mfg
Antworten