Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D
Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D
Wie oben schon steht, suche ich jmd. der sich da bisschen auskennt.
Ich war früher immer total fasziniert von Vollcross-Rennen. War auch als Kind bei vielen dabei & fand' den Sound eines 4 Takters immer genial habe mir damals "vorgenommen" auch irgendwann mal sowas zu fahren, aber halt auf der Straße. Also keine Vollcross mehr sondern, keine Ahnung wie man das dann nennt ist zwar noch ein wenig hin aber ich wollte mich schonmal bisschen informieren.
Habe vor mit 25 A-Führerschein zu machen damit ich dann nicht groß warten muss.
Sowas find' ich schick. Auf was muss man bei so einer Karre achten? also gaaanz im allgmeinen
Ich war früher immer total fasziniert von Vollcross-Rennen. War auch als Kind bei vielen dabei & fand' den Sound eines 4 Takters immer genial habe mir damals "vorgenommen" auch irgendwann mal sowas zu fahren, aber halt auf der Straße. Also keine Vollcross mehr sondern, keine Ahnung wie man das dann nennt ist zwar noch ein wenig hin aber ich wollte mich schonmal bisschen informieren.
Habe vor mit 25 A-Führerschein zu machen damit ich dann nicht groß warten muss.
Sowas find' ich schick. Auf was muss man bei so einer Karre achten? also gaaanz im allgmeinen
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D
Das auf dem Bild ist ne Vollvross!
Was du suchst, ist ne Enduro!
Mei, auf was musst achten!
-Schau das damit keine Rennen gefahren wurden, weil wenn dies d Fall wäre, Finger davon lassen!
Da wird ohne kuppeln gefahren, und somit s Getriebe selber auch recht ausgelutscht ist!
-Wenn dran steht, Artgerechte Haltung oder sonstiges, vergiss das auch wieder, sind genauso zusammen geheizt!
-Kette, Ritzel usw
-Schwinge hinten auf Spiel kontrollieren
-Gabel prüfen
-Wenns ne KTM Endu werden sollt, gleich mal 900€ zusatzpolster herrichten, da sind die Zylinder recht anfällig! ( Auf d Strecke halten die nur 80stunden!)
Ansonsten, sagt einem das optische erscheinungsbild des "Verkäufers" eigtl recht viel, wie er damit umgegangen ist!
Sind aber eigtl alles sachen, die wo in n paar Handgriffen wieder sind!
Was du suchst, ist ne Enduro!
Mei, auf was musst achten!
-Schau das damit keine Rennen gefahren wurden, weil wenn dies d Fall wäre, Finger davon lassen!
Da wird ohne kuppeln gefahren, und somit s Getriebe selber auch recht ausgelutscht ist!
-Wenn dran steht, Artgerechte Haltung oder sonstiges, vergiss das auch wieder, sind genauso zusammen geheizt!
-Kette, Ritzel usw
-Schwinge hinten auf Spiel kontrollieren
-Gabel prüfen
-Wenns ne KTM Endu werden sollt, gleich mal 900€ zusatzpolster herrichten, da sind die Zylinder recht anfällig! ( Auf d Strecke halten die nur 80stunden!)
Ansonsten, sagt einem das optische erscheinungsbild des "Verkäufers" eigtl recht viel, wie er damit umgegangen ist!
Sind aber eigtl alles sachen, die wo in n paar Handgriffen wieder sind!
VAYA CON TIOZ!
Re: Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D
Wenn Du dir da was für die Straße holen willst,dann heißt das Enduro
Da gibt es dann einige Modelle von KTM-EXC , Husquarna usw. im allgemeinen wie beim Auto darauf achten das alle Wartungen regelmäßig durchgeführt wurden wie Ölwechsel,Kontrolle des Ventielspiel ( 4 Takter ) und zuviele Betriebsstunden sollten auch noch nicht runter sein
Da gibt es dann einige Modelle von KTM-EXC , Husquarna usw. im allgemeinen wie beim Auto darauf achten das alle Wartungen regelmäßig durchgeführt wurden wie Ölwechsel,Kontrolle des Ventielspiel ( 4 Takter ) und zuviele Betriebsstunden sollten auch noch nicht runter sein
Re: Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D
...wird wohl ne Supermoto meinen...
Die sind bis auf die Räder den Vollcrossern sehr nahe, nicht so Weichspüler wie die Enduros
Allgemein gilt: desto leichter und stärker, umso wartungsintensiver, mit der Wartung und Umgang bestimmst Du die Anfälligkeit...
Sag mal n grobes Fahrprofil, wo und wie Du fahren würdest, dann könnt man leichter ne Richtung empfehlen
Fahrprofil mein ich z.B. Kurvenreich, Stadt, Autobahn, Bundesstraße... Schotterweg und Dreck nicht vergessen
...und da kann ich Dir viel erzählen
Die sind bis auf die Räder den Vollcrossern sehr nahe, nicht so Weichspüler wie die Enduros
Allgemein gilt: desto leichter und stärker, umso wartungsintensiver, mit der Wartung und Umgang bestimmst Du die Anfälligkeit...
Sag mal n grobes Fahrprofil, wo und wie Du fahren würdest, dann könnt man leichter ne Richtung empfehlen
Fahrprofil mein ich z.B. Kurvenreich, Stadt, Autobahn, Bundesstraße... Schotterweg und Dreck nicht vergessen
...und da kann ich Dir viel erzählen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
AW: Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D
hau mir mal paar modelle raus die man gut kaufen kann. will auch wieder sowas aber finde nix passendes. alle haben irgendwie laut internet voll die macken :sad:
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
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MFG Alex
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Wenn damit rennen gefahren wirden ist heist das nicht das zu tode gefahren wurde ^^ im gegenteil die werden nach jedem rennen gewartet und da ist garantiert alles in ordnung das mitn schalten stimmt auch nicht ein motorrad schaltet man meistens ohne kupplung wenn man es kann !
Wenn du sie anmelden willst kauf dir eine enduro die haben licht blinker usw. Sind zahmer zu fahren und das getriebe ist anders übersetzt ! Wenn du durch den wald fahren möchtest und auch steile hänge bezwingen willst ist eine enduro besser !
Schau nach husaberg oder ktm bin zwar kein fan von ktm macht aber viele enduros
Zum anfangen wäre eine 250 4t geeignet
Mfg
Wenn du sie anmelden willst kauf dir eine enduro die haben licht blinker usw. Sind zahmer zu fahren und das getriebe ist anders übersetzt ! Wenn du durch den wald fahren möchtest und auch steile hänge bezwingen willst ist eine enduro besser !
Schau nach husaberg oder ktm bin zwar kein fan von ktm macht aber viele enduros
Zum anfangen wäre eine 250 4t geeignet
Mfg
Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D
Oder du kaufst dir gleich ne 450 damit es nicht langweilig wird... Ich bin auch Cross Gefahren eingestiegen bin ich mit ner Honda 250 2 tackt 61 ps! Das war schon ganz doll!
Ich habe die Erfahrungen gemacht das Honda am günstigsten ist in den Ersatzteilen!! Und das ist wirklich wichtig weil doch öfter mal was kaputt geht! Als ich richtig Gefahren bin bin ich jedes Wochenende hin geflogen
Das ist nun mal so man probiert ebend alles aus und da ist son Bremshebel mal schnell kaputt!
Wichtig ist das du dich vorher mit den Wartungsplänen beschäftigst es nützt nichts wenn du im Straßen Feldweg Bereich alle 20 Stunden nen neuen Kolben brauchst...
MfG Philipp
Ich habe die Erfahrungen gemacht das Honda am günstigsten ist in den Ersatzteilen!! Und das ist wirklich wichtig weil doch öfter mal was kaputt geht! Als ich richtig Gefahren bin bin ich jedes Wochenende hin geflogen
Das ist nun mal so man probiert ebend alles aus und da ist son Bremshebel mal schnell kaputt!
Wichtig ist das du dich vorher mit den Wartungsplänen beschäftigst es nützt nichts wenn du im Straßen Feldweg Bereich alle 20 Stunden nen neuen Kolben brauchst...
MfG Philipp
Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D
Servus
Also ich hab die die alte 125 KTM SXS von mein Bruder gekauft
Is ein reines Renn Moped
Kost a dem,entsprechend
Kein Massen Produktions scheiß Teile dran
Einfach geil
Da kann dir keiner was
Also ich hab die die alte 125 KTM SXS von mein Bruder gekauft
Is ein reines Renn Moped
Kost a dem,entsprechend
Kein Massen Produktions scheiß Teile dran
Einfach geil
Da kann dir keiner was
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Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D
Aber ne 2 Tackter ist schlecht für die Straße macht zwar Spaß aber zu wartungsintensiv
MfG Philipp
MfG Philipp
Re: Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D
ey Alter, Du redest echt Mist
Prinzipiell ist die Frage nach dem Fahrprofil.
Das mit Abstand anspruchsloseste Vehikel hier bei mir is n 2Takter. Braucht nicht mal Motorölwechsel.
Anfang der Saison pump ich die Reifen auf, Sprithahn auf und ab gehts.
Mit was willst da mithalten?
Da gibs ganz andere Beweggründe für oder gegen 2Takt.
Prinzipiell ist die Frage nach dem Fahrprofil.
Das mit Abstand anspruchsloseste Vehikel hier bei mir is n 2Takter. Braucht nicht mal Motorölwechsel.
Anfang der Saison pump ich die Reifen auf, Sprithahn auf und ab gehts.
Mit was willst da mithalten?
Da gibs ganz andere Beweggründe für oder gegen 2Takt.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- weißerturbovr
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Re: Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D
VR5 hat geschrieben:Aber ne 2 Tackter ist schlecht für die Straße macht zwar Spaß aber zu wartungsintensiv
MfG Philipp
Hauptsache die Luft schäppert
Fahr meine YZ 2Takter nun seit 6 Jahre!
Außer n Zylinder+Kolben und n Kettensatz und mal ne Zündkerze läuft die Karre seit dem ohne Probleme!
Und bekommt immer auf die Fresse!
Viel Kiesgrube, und Feldwege usw!
Aber auch viel Straßen!
Richtig, um das gehtswasmachen hat geschrieben:Prinzipiell ist die Frage nach dem Fahrprofil.
Vor allem, wenn ich ne Vollcross kauf, will ich ja viel auf Straßen fahre, ge?
Kumpel fährt ne 450ger EXC 4takter, ist auch n Schönes Mofa, aber da zieh ich persönlich die 2takter vor!
VAYA CON TIOZ!
Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D
Es gibt auch gewaltig Unterschiede bei meiner 250 2 tackt ist die Wartungsempfehlung alle 25h den Kolben zu wechseln... Bei der 300 gas Gas vom Kumpel alle 60h das ist aber auch ne endouro... Aber prinzipiell sind die Intervalle bei einer 2 Tackter eher kürzer ich finde man sollte vom Kauf mal mit 2 und 4 Tackter Gefahren sein! Ich fahre öfter zusammen mit einem bekannten crosser aus der Gegend und der ist der Meinung das ne 250 2 Tackter für die strecke zu schwer zu fahren ist er fährt bessere Zeiten mit ner 250 4 Tackter Einspritzer obwohl die viel weniger Leistung hat...
Ich wechsele den Kolben alle 50h weil ich Angst habe wenn sie klemmt das ich nen neuen Zylinder brauche der Kolben kostet ca.100€ der Zylinder aber 700€
Ich wechsele eigendlich jedes Jahr Kette, Ritzel, Öl und Kolben
Aber da hat jeder seine eigene Meinung
MfG Philipp
Ich wechsele den Kolben alle 50h weil ich Angst habe wenn sie klemmt das ich nen neuen Zylinder brauche der Kolben kostet ca.100€ der Zylinder aber 700€
Ich wechsele eigendlich jedes Jahr Kette, Ritzel, Öl und Kolben
Aber da hat jeder seine eigene Meinung
MfG Philipp
Re: Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D
...Dir is schon klar, dass die Wartungsempfehlung auch davon ausgeht, dass Du da fährst, wofür das Ding gebaut bzw entwickelt wurde? Und 60h volle Kanne im Dreck... da mußte schon bissl Training haben.
Dass Du beim 4T unter gleicher Bedingung nach jedem Einsatz Öl wechselst, is Dir auch klar?
Und das selbst ne 525er im Straßeneinsatz n Wartungsintervall von 1K Km hat? Dank nur n guten Liter Öl... Deswegen is des Ding ja leicht.
Wirf mal n 4T um, und schau wie lange der Motor dann lebt...
Dass Du beim 4T unter gleicher Bedingung nach jedem Einsatz Öl wechselst, is Dir auch klar?
Und das selbst ne 525er im Straßeneinsatz n Wartungsintervall von 1K Km hat? Dank nur n guten Liter Öl... Deswegen is des Ding ja leicht.
Wirf mal n 4T um, und schau wie lange der Motor dann lebt...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D
weißerturbovr hat geschrieben:Was du suchst, ist ne Enduro!
Dann habe ich ja meinen ersten Ansprechpartner gefundenwasmachen hat geschrieben:...und da kann ich Dir viel erzählen
Also Autobahn kann ich schonmal komplett nein sagen. Wenn dann wollte ich eher bisschen Spaß außerhalb der Straße haben. Oder vllt. noch bis zur Arbeit (26km) aber sonst wohl eher nur als "Wochenendgefährt". Und sollte schon bisschen was abkönnen. Habe zwar nicht vor mit 100 durch den Wald zu jagen aber sollte schon was drin seinwasmachen hat geschrieben:Sag mal n grobes Fahrprofil, wo und wie Du fahren würdest, dann könnt man leichter ne Richtung empfehlen
Fahrprofil mein ich z.B. Kurvenreich, Stadt, Autobahn, Bundesstraße... Schotterweg und Dreck nicht vergessen
Das hatte ich jetzt eig. nicht so vorVR5 hat geschrieben:Als ich richtig Gefahren bin bin ich jedes Wochenende hin geflogen
Ist das echt so krass? - Einen Kolben zu wechseln ist dann wahrscheinlich bisschen einfacher als bei einem Auto?VR5 hat geschrieben:Wichtig ist das du dich vorher mit den Wartungsplänen beschäftigst es nützt nichts wenn du im Straßen Feldweg Bereich alle 20 Stunden nen neuen Kolben brauchst...
Mit wie viel muss ich da so in etwa rechnen, wenn genau das dran kommen würde? - So uuuungefährweißerturbovr hat geschrieben:Außer n Zylinder+Kolben und n Kettensatz und mal ne Zündkerze läuft die Karre seit dem ohne Probleme!
Ich mag vom Sound her beides aber eine 4 Takter hat einfach mehr... wumpsweißerturbovr hat geschrieben:Kumpel fährt ne 450ger EXC 4takter, ist auch n Schönes Mofa, aber da zieh ich persönlich die 2takter vor!
VR5 hat geschrieben:Ich wechsele den Kolben alle 50h weil ich Angst habe wenn sie klemmt das ich nen neuen Zylinder brauche der Kolben kostet ca.100€ der Zylinder aber 700€
Ist es eig. wirklich sinnvoll, wenn ich jetzt bis 25 warte oder soll ich lieber jetzt machen & dann auch bis 25 warten. Weil billiger wird ja eine Fahrschule eig. nicht.
-
- Fußgänger
- Beiträge: 5
- Registriert: 24.05.2012, 08:31
Suche jmd. der mir was über Motorräder erzählen kann :D
Entweder geländefahren oder straße beides geht nicht ! Weil wennst mit einer enduro auf der straße fährst ist der hinterreifen ganz schnell herunten da brauchst nur einmal gas gebem und dir reißt es die stoppel vom reifen ! Und wennst dir straßenreifen dazu kaufst ist das fahrwerk viel zu weich ! Noch dazu fahrt man so ein moped auf der straße oder am feldweg zu tode ! Du hast jetzt die auswahl zwischen motocross die fährst nur auf der motocross strecke da sie sonst zu bissig ist und man kommt bei keinem hügel hoch ! Da währe mal eine 125 2t oder eine 250 4t optimal ! Etwas stärkeres kannst vergessen da bist übervordert !!
Dann zum enduro fahren währe eine 250 4t oder eine 450 4t optimal obwohl die 250 4t leichter ist und angenehmer da du sie leichter bewegen kannst ! Schau mal in youtube und schau dir videos von enduro an !
Mit beiden egal ob mx oder enduro brauchst ned feldweg fahren weil da reitest du das ding zu tode !
Und zum straßenfahren währe ein naked bike optimal oder eine supermoto
Anmelden kannst die mx nicht aber die enduro schon aber die mx is wesentlich billiger da sie keine elektronik hat !
Mfg
Dann zum enduro fahren währe eine 250 4t oder eine 450 4t optimal obwohl die 250 4t leichter ist und angenehmer da du sie leichter bewegen kannst ! Schau mal in youtube und schau dir videos von enduro an !
Mit beiden egal ob mx oder enduro brauchst ned feldweg fahren weil da reitest du das ding zu tode !
Und zum straßenfahren währe ein naked bike optimal oder eine supermoto
Anmelden kannst die mx nicht aber die enduro schon aber die mx is wesentlich billiger da sie keine elektronik hat !
Mfg