RP-Werkzeug im Allgemeinen. Taugts was?

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

RP-Werkzeug im Allgemeinen. Taugts was?

Beitrag von Metz »

Servus,

wer von euch nutzt n des Werkzeug von RP und kann was zur Haltbarkeit sagen?

Die bieten diverse Sachen ja schon Sau günstig an wo dich fragen musst ob die angezeigten Werte, zb von Manometern,
oder die Konstruktion von Vorrichtungen, zb Motorbrücke, schon Sinn machen und des Zeug sich ned bald verbiegt?


Mal als Beispiel für wenig durchdachtes:

Ich denk da zb an meinen Motorständer. So n Ding des jeder zweite Schrauber rum stehn hat.

Is stabil aber ned durchdacht.
Wenn n Block dranhängt und man dreht den, dann wandert das Rohr mit den Löchern zur Arretierung nach vorn, der Stift geht nur noch mit Gewalt rein oder man lässt n gleich weg und haut stattdessen n Schraubenzieher rein.


Bei Monometern ham mer ja auch unsere Erfahrungen.
Da hauts Glas mal ab, oder auch wenns Gehäuse gummiert ist, "Stossschutz", und des Teil fällt einmal runter, bricht innen die Konstruktion auseinander.

Geht jetzt grad drum weil des Zeug von RP oft nur n Drittel von bekannten Marken kostet.
Schrott woll mer ned kaufen, immer alle Jahre wieder des billige Zeug ersetzen aber auch ned.
Marken zahlst halt oft den Namen, des öfteren is auch mal Müll dabei.

Mich würd dabei eure Erfahrung mit der Marke Interessieren.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
GOLFVR629
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 18.02.2011, 19:37

Re: RP-Werkzeug im Allgemeinen. Taugts was?

Beitrag von GOLFVR629 »

Habe selber eine RP-Tools Hebebühne, arbeite schon seit zwei Jahre damit und kann sie nur empfehlen, auch das Service der Firma ist super, und es wird sich auch nach den Kauf um die Hebebühne gekümmert und Service etc. angeboten.
Habe mir bei RP-Tools eine Hebebühne für meinen Oldtimer bestellt, und muss sagen diese Hebebühne ist wirklich zu empfehlen. Auch das Service ist wirklich gut. Arbeite schon zwei Jahre damit. Die Hebebühne von twinshop ist doch manuell und du must mit der hand entriegeln, wie in den 70iger Jahren
Hab jetzt nur in Google nach "Erfahrungen mit RP Tools" durchgelesen, ist aber teilweise auch weit gefächert, was dort geschrieben wird.

Mfg
Alex
...Powered by ABV Kompressor (Verkauft Anfang 2013)
Now powered by Audi V6 Biturbo.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: RP-Werkzeug im Allgemeinen. Taugts was?

Beitrag von Metz »

Des is 2x der selbe Typ.

Mir geht um Erfahrungen der Leute hier im Forum.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: RP-Werkzeug im Allgemeinen. Taugts was?

Beitrag von wasmachen »

...kannst ja mal zum See hin vorbeifahren ;)

Tlw. seh ich das Standart-Chinazeugs, welches unter verschiedenen 'Marken'-namen erhältlich ist.... um n akzeptablen Preis.
Die Dremoschlüssel denk ich mir können ja fast nur für die Tonne sein....
Das eine oder andere würd ich kaufen bzw habs (tlw. leicht anders verpackt), würds auch wieder kaufen....
...Die Abzieher da kannste wohl alle der Alteisenverwertung zuführen :lol:

Selber bestellt hab ich da noch nix.... Und wie Du selber sagst, sind die Gockelerfahrungen :zensur:
Prinzipiell kommst ja um n Markenwirrwar nicht drumherum, ausser Du wilkst Pleitegehen :igitt:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten