Perfect Power Motormanagment. Kennts jemand?

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Perfect Power Motormanagment. Kennts jemand?

Beitrag von Metz »

Servus,

beim Stöbern bin ich auf die Perfect Power ECU und Serien STG unterstütende Hardware gestossen.


Des ganze klingt ned blöd und der Preis liegt zwischen ner Fertigen und Onlinabstimmung.

Wird (als Basis) mittels Adapter zwischen die Einspritzventile gesteckt und lässt sich dann per PC konfigurieren und lässt das ändern von Einspritzzeiten und Zündzeitpunkt zu.

Da nur Werte, im Klartext, geändert werden müssen und man nicht von ganz vorn wie bei ner Freien ohne Basis Setup anfängt,
sollt des ganze selbst bei nem Umbau von Sauger auf Turbo für die meisten interessant sein und sich die Abstimmung verwirklichen lassen,
ohne das man "Professionelle" Software und Hardware die n "Vermögen" kostet, erwerben muss.

So liesst sich des ganze in der Kurzfassung.

Hat damit schon jemand am Rand Erfahrungen mit gesammelt?

http://www.perfectpower.com.de/
http://www.twinfox.de/shop/Motormanagement/

SMT8FT als "zwischendrin-lösung" und die XMS4C sowie das XMS5B klingen interessant.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Perfect Power Motormanagment. Kennts jemand?

Beitrag von Metz »

Keiner Erfahrungen mit den "Piggy Back" Erweiterungen gemacht?

Egal ob von PP, AEM, Greddy und andern die es so noch gibt?

Die teile schwirren ja schon seit 10 Jahren rum (Was auch schon ne Antwort ist).
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Perfect Power Motormanagment. Kennts jemand?

Beitrag von designer2k2 »

Servus,

ich hab das Apexi AFC Neo drinnen, aber mehr Show als nutzen am VR :daumendreh:
Das Verändert den LMM Wert je nach Drehzahl/Gaspedal, man gaukelt also eine andere Luftmenge vor.

Problem mit den Piggyback dingern ist das für das Geld schon fast das ganze Equipment zum Programmiern vom MSTG hast, red mal mit Dominik ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Perfect Power Motormanagment. Kennts jemand?

Beitrag von Metz »

Der Dom betreibt das auf nem Professionellen Nivau mit Kennfeldern, Dumps und weiss der Geier wie des alles heisst.
Es macht für mich keinen Sinn sich da nun evtl Monatelang hinzusetzen und die Kennfelder und den ganzen Kram zu studieren,
wenn ich kein Interesse daran hab des bei andern auch zu machen oder bei Fragen zu helfen.

Es is schon n Problem das ich hier in der Gegend niemanden habe wo ich mir des ganze mal n Tag live ansehn kann.

Die Piggy Back Änderungen sind halt im Klartext. Da muss ich mir keine "Kennfeld-Übersetzung" wie bei WinOLS und den Bau von Komponenten wie Flasher ect antun.

Für 200€ aus DK fürs SMT8T...des is halt schon easy. 350€ für die XMS5B...
Die LMM Kennlinie interessiert mich gar nicht. An der Linie selbst ändert kein Mensch was.
Die würde per Widerstand im STG auf n bekannten Wert geändert.
Zündzeitpunkt und Kraftstoff sind für mich Interessant.
Wenn ich das easy verschieben kann, und wenn es auch nur für den ersten Betrieb und später für die Fahrt zum Abstimmer benutzt wird, wäre das schon klasse.

Es is n für mich Interessantes Thema, weshalb ich auch immer wieder damit anfange, aber irgendwo muss ich mir auch ne grenze Setzen was Kosten und Aufwand angeht. So such ich halt nach ner günstigen Lösung, besser nach ner einfachen Lösung, die ich umsetzen kann.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Perfect Power Motormanagment. Kennts jemand?

Beitrag von designer2k2 »

dann los, reinbauen und hier schön mitdokumentiern :up:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Perfect Power Motormanagment. Kennts jemand?

Beitrag von Metz »

Hab doch nur den 1.8T und an dem geht nemme viel.
VR6 Sauger auf Turbo wäre interessant.
Ned n schon ab Aerk bestehender Turbomotor.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
bofh
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 04.05.2010, 10:33

Re: Perfect Power Motormanagment. Kennts jemand?

Beitrag von bofh »

Servus,

diese Piggyback Teile gefallen mir nicht wirklich. Ich finds halt einfach Suboptimal wenn nach dem Steuergeräte-Ausgang noch ein Zusatz-Steuergerät hängt das die Werte verfälscht.
Meine Meinung: wenn schon dann richtig und komplett freie Spritze. Muss ja nicht immer eine sauteure KMS etc sein... Megasquirt z.B. ist ja relativ günstig. Hab schon mit ein paar Leuten gesprochen die mit der MS sehr zufrieden sind (16VT). N VR-T läuft auch nur mit Sprit und Luft... den bekommt man damit sicher auch zum Laufen. :)

Ansonsten bin ich grad relativ intensiv am Thema M3.8.1 vom VR dran. :D
Antworten