App zur Leistungsermittlung - eure Erfahrungen

Witze und sonstige Sachen.
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Re: App zur Leistungsermittlung - eure Erfahrungen

Beitrag von asriel »




die box die der markus hier ab 1:50 benutzt...sowas als app, wäre genial! das g-meter wäre natürlich unwichtig!
MichB
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2010, 10:39

Re: App zur Leistungsermittlung - eure Erfahrungen

Beitrag von MichB »

Ich könnte es auch über den G-Sensor berechnen lassen allerdings kommt es dann hier wieder auf eine genaue Kalibrierung der "Kunden" an.
Zudem haben die meisten Handys einen GPS-Sensor aber nicht alle einen G-Sensor.

Man könnte es sicher auch als Komplett-Packet vertreiben also Windows basierend samt Messtechnik aber der Sinn dahinter ist eigentlich den Aufwand für den Kunden so gering wie möglich zu halten und auf einfachsten Wege das Programm zugänglich zu machen.
Ein Handy hat schließlich jeder immer dabei und dazu würde ein download ausreichen um loslegen zu können.

Die Programmierung kostet leider auch ein paar Tausend Euro (Programmierung und Graphische Oberfläche) also ist das nicht unbedingt etwas was man mal eben so macht. Zu teuer soll das Programm auch nicht sein.
Wenn man es mit einem Prüfstandslauf vergleicht sind natülich auch noch 20-30,- Euro günstig aber ich denke das wird vielen schon wieder zu teuer sein für eine App.

Wichtigster Punkt ist in erster Linie mal ein Produkt auf den Markt zu bringen was eine korrekte Messung ergibt und nicht einfach mal so einen Schätzwert rauslassen was niemanden was bringt (ausser vielleicht dem Programmierer Kohle für ein sinnloses Programm).


EDIT
Hab mich mal ein wenig in GPS-Empfänger eingelesen.

Das Iphone 4 verwendet einen Broadcom-Chip BCM4750 für GPS die Updaterate liegt hier bei 2Hz also alle 0,5s eine Messung. Ältere Apple Handys sind da leider schlechter.

Galaxy SIII hat einen Broadcom BCM47511 Monolithic GNSS - dazu hab ich noch nichts gefunden.

Tante Edit die zweite

Ich werd mich wohl doch lieber auf den G-Sensor beziehen. Der Grund dafür ist, dass eigentlich alle Handys die ihre Apps aus irgendwelchen Stores beziehen Smartphones sind und somit alle einen G-Sonsor haben.
Antworten