A4/A6 Kaufberautung und Tipps

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
kahoona
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2008, 19:46

A4/A6 Kaufberautung und Tipps

Beitrag von kahoona »

hallo liebe gemeinde,

brauche mal ein paar meinungen bezüglich einer fahrzeugauswahl bzw deren mängel dazu, will mir in nächster zeit einen a4 b7 oder a6 4f kaufen ~ BJ 2005 um und bei 200 tkm soll ein tdi werden von 2,5 liter bis 3,0 liter. soll ein paar extras haben und budget 6000- 7000€ geht mir darum worauf ich achten muss?

hat audi jemals die automatikgetriebe in den griff gekriegt oder muss auf irgendetwas geachtet werden?

habe des öfteres gelesen das bei manch einem das getriebe nach der getriebeölspülung geräusche gemacht hat, trotz filter wechsel und allem was dazu gehört.

was ist motormäßig bei den 3 motoren zu beachten?

und worauf ist fzg spezifisch bei denen zu achten?


danke im vorraus an die kompetenten leute aus diesem forum :)
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: a4/a6 kaufberautung und tipps

Beitrag von xander »

In meinem Bekanntenkreis laufen 4 3,0 Liter inklusive mir
Km von 142tkm bis 255tkm
Motortechnisch eins 1a aber beide mit Automatik Probleme
Zenon geht bei ca 120 bis 150 die Brenner drauf
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: a4/a6 kaufberautung und tipps

Beitrag von c4v6biturbo »

Wie ist das mit den Injektoren und Motorschäden, wo man so oft beim 3L.-TDi liest.
Mich hat das bisher abgehalten.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
kahoona
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2008, 19:46

Re: a4/a6 kaufberautung und tipps

Beitrag von kahoona »

Ja und kettenspanner hab ich ebenfalls beim 3l des öfteren gelesen. Ka wie es mit den 2.7er aussieht, vllt da jmd Erfahrung?

Okay dann bleib ich beim Schalter, dachte es wurde was zu den Vorgängern verbessert.
Antworten