Kaufberatung Audi A3 3.2 quattro

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Frickus
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 17.10.2014, 16:59

Kaufberatung Audi A3 3.2 quattro

Beitrag von Frickus »

Hallo, ich brauche auf die Schnelle mal ein kleines Feedback und zwar geht es darum: Ich kann sehr günstig (ca. 5000€) an einen etwas verbrauchten Audi A3 3.2 quattro aus 2004 kommen. Das Auto hat 157.000km auf der Uhr, ein kaputten Navi-Display und die Motorkontrolle ist an (17755 - Nockenwellenposition (G163) / Kurbelwellenposition (G28) Bank 2 P1347 - 002 - falsche Zuordnung - Warnleuchte EIN), Kettenwerte sind bei -7° und -x°. Das Auto ist scheckheftgepflegt bei einer freien Werkstatt, allerdings immer mit LL-Öl gefahren. Flüssigkeiten würde ich im gleichen Zug sowieso alle neu machen (weg vom LL-Öl und DSG-Öl, Haldex-Öl und Bremsflüssigkeit gleich mit), die Ausstattung kann sich sonst sehen lassen, Xenon, Navi, FSE, Vollleder, DSG, Spiegelpaket, eigentlich alles an Board. Die Reparatur würde ich selber machen (Spanner, Gleitschienen und Zahnräder), falls es zu einem Kauf kommen sollte. Meint ihr das Auto ist das Geld noch wert und einfach neue Steuerkette rein und gut oder meint ihr lieber die Finger davon lassen, weil noch mehr kaputt sein könnte und nicht nur die Kette geweitet ist? Vorab vielen Dank. MfG Frickus
Benutzeravatar
a3quattro
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 100
Registriert: 04.02.2013, 20:16

Re: Kaufberatung Audi A3 3.2 quattro

Beitrag von a3quattro »

Die hättest einen fertigen Wagen für unter 10k. Und da ist ja dann wirklich alles gemacht worden, was zu machen ist! Das finde ich absolut in Ordnung!
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
Antworten