Marktpreis Golf 4 Jubi GTI

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
Max_Power
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2009, 15:18

Marktpreis Golf 4 Jubi GTI

Beitrag von Max_Power »

Hallo liebes Forum,

Ja ja, ich weiß... VR6 Forum. Aber hier sind doch alle VW-Spezies und ich hätte gerne mal eure Meinung. Mich interessiert eure aktuelle Marktpreis-Einschätzung zu Golf 4 Jubi GTIs.

Ich denke darüber nach mir einen zu kaufen. Allerdings sind gut erhaltene, originale Autos mit unter 150.000 tkm relativ teuer. Zumindest sind sie teuer inseriert. Aber was bei Mobile für ein Preis steht und was nachher wirklich gezahlt wird, ist ja bekanntlich was verschiedenes. Es ist aber auch nicht meine Art in Händler-Manier Preise 2-3 t€ unter dem inserierten Preis abzugeben.

Also setze ich für eine erste Einschätzung auf euch:
Was haltet ihr für einen realistischen Preis für das beschriebene Auto? also:
- original Zustand (bis auf ggf. Gewinde oder Abgasanlage, ö.ä.. Keine verschraubte Kiste im "Need-for-Speed Underground" look)
- gepflegter Zustand (Lack I.O. keine offenen Reparaturen, "Liebhabertum" erkennbar)
- Laufleistung zwischen 130.000-150.000 km (oder eben ein ATM mit entsprechend geringer Laufleistung)


Dann haut doch mal fleißig in die Tasten ;-)


Gruß
Max
" In den Drehzahlbegrenzer kannse ruhig reinfahren, dafür ist er ja da." -Tim Schrick
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Marktpreis Golf 4 Jubi GTI

Beitrag von evervmax »

High,

in meiner Nähe hat jemand vorm knappen Jahr nen Jubi in Rot verkauft, im relativen Serientrimm bis auf
Gewindefahrwerk, dass Fzg hatte knapp 230tkm gelaufen und war vom Zustand ne 4.

Er war nicht unbedingt schlecht, aber man hat ihn sein alter und Laufleistung sehr angesehn.
Dieser war mit 5t inseriert und ist, glaube ich für 4,5t weg gegangen.

Ein Bekannter hatte auch nen roten, absolut Serie, mit 130tkm Zustand Note 2 dieser wurde ihm gestohlen.
Bezahlt hat er knapp 9t, knappes Jahr gefahren, dann gestohlen und mit zäher Verhandlung mit der Versicherung da Sie
ja gleichwertiges Fzg bezahlen müssen hat er 10,5t bekommen.

Hast keinen Versicherungsmakler in deiner Nähe ???
Kannst ihn ja mal Fragen wie die Fzg so im Spiegel stehen, und wie hochder Versichungsbeitrag ist ;)
Benutzeravatar
Max_Power
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2009, 15:18

Re: Marktpreis Golf 4 Jubi GTI

Beitrag von Max_Power »

mit einem Versicherungsmenschen über den Spiegel sprechen ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Wenn man bei Mobile oder Autoscout guckt, dann gehen die "vernünftigen" tatsächlich so in Richtung 9t €. Aber ehrlich gesagt, halte ich den Preis bei den meisten für nicht gerechtfertigt.
Klar, das Auto hat einen Seltenheitswert, der natürlich in Verbindung mit gutem Zustand auch den Preis deutlich erhöht. Aber 9 t€ für einen originalen Golf 4 GTI? für 2 t mehr gehen schon die ersten einigermaßen interessanten R32 los.
" In den Drehzahlbegrenzer kannse ruhig reinfahren, dafür ist er ja da." -Tim Schrick
Antworten