Ladeluftsystem abdrücken

Witze und sonstige Sachen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7641
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Ladeluftsystem abdrücken

Beitrag von wasmachen » 27.08.2020, 07:17

Oij Männers, danke für den Input... :up:
Nochmal, die ASB ist absolut unzugänglich, deswegen komm ich ja überhaupt auf so abstruse Ideen.

Ist ja auch kein VR; bei dem Ding hier bist mit nem Tag schrauben 'belohnt', bis die siehst... dass sämtliche Dichtungen dann flach hast von dem ganzen Zeug was da wegschraubst, brauch ich ja ned extra erwähnen...

Dass man da versucht, das davor sehr genau zu lokalisieren, dürft klar sein :igitt:

Wenn ich bei dem Ding die ASB jemals in den Händen halten sollte, kommt die Neu.... das Risiko wär mir einfach zu groß, dass die doch reisst bzw auch nur die Schrauben davon :daumendreh:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 616
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Ladeluftsystem abdrücken

Beitrag von jurty » 27.08.2020, 09:33

Kenne nur die nebelmasch. von vor 10 jahren, conrad und co. Da war das nebelfluid auf parafinbasis, und trotz stundenlangen einsatz im kleinen raum kein kondenswasser ect. zu merken. Denke dass du das entspannt einsetzen kannst. Baust ja nur druck auf und jagst keine luftmengen durch, außer die undichtigkeit ist sehr groß :D
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

SUVr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 219
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Ladeluftsystem abdrücken

Beitrag von SUVr6 » 27.08.2020, 11:54

Formiergas und Lecksuchgerät für die Klimaanlage benutzen!

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7641
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Ladeluftsystem abdrücken

Beitrag von wasmachen » 27.08.2020, 12:42

UV Lampe meinst du?
Formiergas sieht man ja nicht? :?:

Was bringt das jetzt, wenn ich die ASB nicht sehen kann? Beim Rauchsystem denke ich zumindest, dass es dann in dem Bereich qualmt....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

SUVr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 219
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Ladeluftsystem abdrücken

Beitrag von SUVr6 » 27.08.2020, 23:46

Nix Uv... das taugt nix.

https://www.contorion.de/handwerkzeug/b ... fD_BwE:G:s

Dann kannst die Stelle finden, wo es undicht ist...

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7641
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Ladeluftsystem abdrücken

Beitrag von wasmachen » 28.08.2020, 07:26

Kenn ich garned... ist das so n Art 'Schnüffelgerät'?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Antworten