See 2019

VR6-Treffen und Treffpunkte
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: See 2019

Beitrag von Ohrt » 15.05.2019, 07:24

wasmachen hat geschrieben:
14.05.2019, 08:46
:aspirin:
Orth reist zu früh ab :(
Wenn du dort bist sind ja alle wieder weg :D lieber früher umso entspannter könnte es werden
Golf 3 VR6-T 4-Motion

Benutzeravatar
wohli_racing
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 373
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: See 2019

Beitrag von wohli_racing » 18.05.2019, 20:35

Da es hier noch so ruhig ist fang ich mal an mit paar Bildern :applaus:
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
Turbo makes torque, and torque makes fun...

Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 214
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: See 2019

Beitrag von GolfII-VR6 » 18.05.2019, 22:24

Der Up ist krass, hab ich bei Instagram auch gesehenBild
Bild

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7228
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: See 2019

Beitrag von wasmachen » 19.05.2019, 07:41

...werd bei den Bildern grad das Gefühl ned los, als ob einfach nur sinnloses Zeug gebaut wird? :?:

Ist der Up von England oder so?
Was ist denn das für ne Nummer mit den 2 Ausgleichsbehältern?
Und ich glaub die Y-Ansaugung.... nunja.

Trotzdem mehr Bilder bitte :applaus:
P.S.: am 1er, soll das den Vorderwagen versteifen?
Und die lustigen Prallelemente der Stoßstange, sieht nach Ami mit Vorbauverlängerung aus :denk:... oder kommt das jetzt auf den Bildern so brutal lang rüber :?:
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Benutzeravatar
wohli_racing
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 373
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: See 2019

Beitrag von wohli_racing » 19.05.2019, 08:31

Der Up kommt doch cool mit dem VR, aber Sinn macht der Umbau definitiv nicht :braver:
Herkunft kann ich nicht sagen.

2. Ausgleichbehälter wird vom WLLK sein denk ich.

Stoßstange am 1er ist etwas weit von der Karosse entfernt, da hast Du recht.
Die Rohre sollen versteifen, denke die sind aus stahl und nachträglich mit Carbon umwickelt...

Ob die Oberfläche von einem Filterpilz zu klein ist für hohe Leistungen kann ich nicht beurteilen. Gabs aber so schon vor einigen Jahren am See. Auf alles Fälle hat er so viel Blowby Gase dass es ihm die KGE weggeblasenen hat :D ;)
Turbo makes torque, and torque makes fun...

Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 214
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: See 2019

Beitrag von GolfII-VR6 » 19.05.2019, 08:41

Bei den Y Röhren geht es einfach darum mehr bzw die doppelte Luftmasse messen zu können
, fahren viele so die knappe oder über vierstellige Leistung fahren.

Und ob Tuning sinnlos ist, ist ja eh Ansichtssache. Denke man müsste die Fahreigenschaften mal erleben von dem Up, ob das wirklich so schlecht ist?
Manche bauen auch nur um zu zeigen was geht oder der Optik wegen. Luftfahrwerke sind ja nun auch nicht der Hit, was Straßenlage angeht aber trotzdem fahren es so viele, um den Karren irgendwo abzulegen
Wie gesagt, alles Geschmack- und Ansichtsache finde ich

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
wohli_racing
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 373
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: See 2019

Beitrag von wohli_racing » 19.05.2019, 11:19

Sinnlos eher im Sinne von es gäbe aus meiner Sicht bessere Motoren für den Up.
Glaube nicht mal, dass der schlecht fährt, aber würde z.B. Einen moderneren VR bevorzugen...
Kohl finde ich den auf alle Fälle, auch wenn ich n anderen Motor gewählt hätte :up:

Bist Du sicher, dass der mit LMM fährt und nicht ohne?
Turbo makes torque, and torque makes fun...

Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3126
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: See 2019

Beitrag von sNeAkErKiNg » 19.05.2019, 12:51

Steve fährt ohne lmm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
wohli_racing
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 373
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: See 2019

Beitrag von wohli_racing » 19.05.2019, 12:57

Der Lupo ist ja bekannt, aber live hab ich ihn noch nie gesehen. Fahrvideos hab’s früher auch nicht wirklich...
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
Turbo makes torque, and torque makes fun...

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7228
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: See 2019

Beitrag von wasmachen » 19.05.2019, 13:36

...dami mich hier keiner falsch versteht: es geht mir nicht um den Sinn von Tuning... wobei ich mich eher zu 'Umbauern' zähle...
Es ging mir bei der Bemerkung eher um die Sinnhaftigkeit n alten Motor in n neues Haus zu pflanzen, wohlwissend dass das wg Abgasnorm nix wird. Also das eintragen.... gehe mal davon aus, dass es sich bei den Bildern um Straßenautos handelt.

Wozu n Y-Rohr da ist, weiss ich. Strömungsoptimiert dürfte das Konstrukt vll etwas anders aussehen.... Hat was von: 'Alle ham 2, ich häng auch noch eins ran" :lol:

Das eine oder andere erinnert etwas an die Zentralverschlußoptik der Räder mit dem Splint durch :lol: , mach einer hier kennts noch.

Aber grundlegend stimmts, jeder, so wie er mag. (Solange andere dadurch nicht zu Schaden kommen).

Weitermachen :applaus:

P.S. wer ist Steve? Ist das n Insider? :?:
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2018
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: See 2019

Beitrag von Michi80 » 19.05.2019, 13:56

Seh ich auch so,jeder versteht unter Tuning was anderes.

Aber es verbindet uns,und das ist gut so
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8708
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: See 2019

Beitrag von SubZeroXXL » 19.05.2019, 17:29

Schöne Bilder. Gerne mehr davon und auch Videoslinks!


SubZeroXXL

Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 214
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: See 2019

Beitrag von GolfII-VR6 » 20.05.2019, 13:46

Hier mal 2 Videos von YT, wobei es da leider mehr um die 3F Fraktion gehtBild



Der Steve ist der Besitzer des roten 3ers mit dem Y-Rohr.

Und der Up kommt aus dem Ösiland

Und zum Thema Geschmack...:Bild
Bild

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
wohli_racing
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 373
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: See 2019

Beitrag von wohli_racing » 20.05.2019, 17:16

Es wurde ein grüner RS4 B5 mit VR6T gesichtet :up:

Bilder gibts heut Abend wenn der kpk mir nicht zuvor kommt.
:applaus:
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
Turbo makes torque, and torque makes fun...

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4350
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: See 2019

Beitrag von designer2k2 » 21.05.2019, 19:19

meine Motor-Bilder vom 19-21 :buch:

Den Polo hab ich noch nicht selbst gesehen, wo ist der? :erschreckt:
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Antworten