Große Ansaugbrücke auf 2,8er VR6

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
Exclusivevr6

RE: schwachsinn

Beitrag von Exclusivevr6 »

Original geschrieben von CabrioVr6

ich denke das das alles schwachsinn ist! als die brücke ist doch die gleich als beim 2,8l oder habe ich da was verpasst!
mfg cabriovr6
Ja da hast was vepasst die ssehen vieleicht gleich aus wenn du sie von oben siehst aber wenn du die mal von unten anschaust dann siehst du was anders ist
Benutzeravatar
CabrioVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: 30.08.2005, 10:45

brücke

Beitrag von CabrioVr6 »

tach,
laut etos ist so gar die tn gleich
mfg golik99
Jäge niemals was, was du nicht Töten kannst!
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Ne die sind ganz sicher nicht gleich es gibt fürn 2,8er 3 Ansaugbrücken die unterschidliche TN haben und bei den 2,9 gibts auch 3 verschiedene also sind die TN sicher nicht gleich!!
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Hier mal im Vergleich von unten. Das Bild hatte SubZeroXXL mal irgendwo gepostet, hoffe er hat nix gegen.


[img]content/images/196_abr.jpg[/img]
Zuletzt geändert von zwokommaneun am 05.01.2006, 20:12, insgesamt 3-mal geändert.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

@zwokommaneun

Hättest dir mal den Thread von Anfang an durchlesen sollen!
Das Bild hat Bomml schon reingestellt. ;)
Bild
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

macht ja nix, so isses auf den beiden seiten des threads sichtbar ;) btw: ich hab n 91er 35i mit der 2.8er maschine und der hatte serienmäßig auch die große brücke drauf.
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Jetzt haltet mich bitte nicht für doof, aber ich seh da nen anderes Bild!?

Und zwar so:


[img]content/images/196_bildx.jpg[/img]
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE:

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von zwokommaneun

Jetzt haltet mich bitte nicht für doof, aber ich seh da nen anderes Bild!?

Oh, dann entschuldige ich mich für meine Aussage. :o
Aber das konnte ja keiner wissen. Vielleicht liegts an AOL, ich hab 2 verschiedene Browser und beide zeigen das richtige Bild.

Aber jetzt sollten wir besser wieder zum Thema zurückkehren. ;)


@Exclusivevr6

Wenn die 2.9er DK bei dir nicht funktionieren will, kannst auch die 2.8er DK bearbeiten ( Huckel weg ).
Eventuell hab ich auch ne Erklärung dafür. Die "große" DK hat ne andere Übersetzung. Original reagiert der Motor ja langsamer auf Gasbefehle. Bei der 2.8er macht das der Huckel und bei der 2.9er eben die Übersetzung.
Wenn der Huckel dann weggeschliffen wird, hat man eine spontanere Gasannahme. Kleine Pedalbewegung ---> große Wirkung
Bild
Benutzeravatar
Exclusivevr6

RE:

Beitrag von Exclusivevr6 »

Original geschrieben von zwokommaneun

Jetzt haltet mich bitte nicht für doof, aber ich seh da nen anderes Bild!?


Bei mir seh ich jedenfalls auch keine Ansaugbrücken!

Edit: einmal reicht uns das Bild, deswegen hab ich das hier rausgenommen
Ich hab mal mit Bomml darüber geredet und er hat nur ein Bild
hochgeladen. Ich sehe mit 2 verschiedenen Browsern auch das richtige Bild, also eine Erklärung hab ich dafür nicht.

mfg VRTom
Zuletzt geändert von Exclusivevr6 am 06.01.2006, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Exclusivevr6

RE: RE:

Beitrag von Exclusivevr6 »

Original geschrieben von VRTom
Original geschrieben von zwokommaneun

Jetzt haltet mich bitte nicht für doof, aber ich seh da nen anderes Bild!?

Oh, dann entschuldige ich mich für meine Aussage. :o
Aber das konnte ja keiner wissen. Vielleicht liegts an AOL, ich hab 2 verschiedene Browser und beide zeigen das richtige Bild.

Aber jetzt sollten wir besser wieder zum Thema zurückkehren. ;)


@Exclusivevr6

Wenn die 2.9er DK bei dir nicht funktionieren will, kannst auch die 2.8er DK bearbeiten ( Huckel weg ).
Eventuell hab ich auch ne Erklärung dafür. Die "große" DK hat ne andere Übersetzung. Original reagiert der Motor ja langsamer auf Gasbefehle. Bei der 2.8er macht das der Huckel und bei der 2.9er eben die Übersetzung.
Wenn der Huckel dann weggeschliffen wird, hat man eine spontanere Gasannahme. Kleine Pedalbewegung ---> große Wirkung
Naja eine bearbeitet DK vom 2,8er hab ich inzwischen auch schon probiert,da war der komplette huckel weg und damit ging es auch nicht,weder bei mir noch bei meinem Kumpel:dotz:
Nun weiß ich auch nicht weiter :konfus:
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Vielleicht weiß der Fehlerspeicher weiter?
Und den offenen Lufi würde ich testweise auch mal rausnehmen.
Bild
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Na ich werd mir mal noch eine von meinem Kumpel machen lassen und dann mal gucken was der Fehlerspeicher sagt
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Also falls es noch jemanden interessiert... ich habe auf meinem aktuellem Motor erst die 2,9er Brücke gefahren, dann das Schrick VSR und aktuell die 2,8er. Rein subjetiv hatte der Motor mit dem VSR in niedrigeren Drehzahlen wesentlich mehr Kraft als mit der 2,9er. Man konnte ihn viel schaltfauler fahren. Die Leistung in höheren Drehzahlen schien absolut identisch (Endgeschwindigkeit war auch exakt die selbe). Momentan baue ich auf Turbo um und habe deshalb die 2,8er Brücke montiert. Also rein gefühlsmäßig, ist das in Hinblick auf die Leistung, wirklich die Beste. Der Motor fühlt sich damit einfach am giftigsten an. Drehmoment bis 4000 ist natürlich nun eher mager. ...noch! :D

Btw. Ist der Fehler nun mittlerweile behoben?


SubZeroXXL
VR6 Henry
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 01.01.2006, 20:14

Beitrag von VR6 Henry »

Ich habe die 2,9er im Laufe meines jetztigen Umbau´s drauf gebaut. Es waren verdammt viele Umbauarbeiten notwenig, weil ich die neue DK habe. Bin mal gespannt wie das Ding laufen wird.
Werde auch jeden Fall, hier noch berichten :o
Gruss
VR6 - Henry

VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
Benutzeravatar
S6Plus
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 167
Registriert: 14.01.2004, 21:15

Beitrag von S6Plus »

Ich hab auf meinem 97er 2.8l auch eine 2.9er Brücke (ebenfalls neue Technik, schwer zu kriegen) drauf, und muss sagen: null Unterschied. Allerdings habe ich bisher weder Kanäle noch Drosselklappe bearbeitet, das folgt dann hoffentlich dieses Jahr noch.

MfG Jan
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag