Leistungsteigerung VR6 von SLS-Tuning Variante 1 -Erfahrunge

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Harry2004

Leistungsteigerung VR6 von SLS-Tuning Variante 1 -Erfahrunge

Beitrag von Harry2004 »

Wollte mal gern meinen Jetta nen Leistungszuwachs gönnen und wollte deshalb fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit diesen Kit von SLS-Tuning gemacht hat und ob es taugt was es verspricht (Leistung), wäre echt nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte°°°

SLS-Tuning Variante 1:

2,8 und 2,9L
Mehrleistung ca. 20PS/28NM
bestehend aus

-Luftfilter K&N
-Drosselklappenteil bearbeitet
-Saugrohroberteil bearbeitet
-geänderte Zündkerzen
-Motorelektronik(Chip)

450,00?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Der Luftfilter bringt in 90 Prozent aller Fälle keine Mehrleistung... aber das ist ja gemeinhin bekannt. Das Drosselklappentuning kann man sich auch schenken, solange nicht der eigentliche Drosselklappenteller im Durchmesser vergrößert wird. Die Saugrohrbearbeitung könnte man selber vornehmen, also die Übergänge zwischen Ober-, Unterteil und Kopf anpassen. Da liegen wirklich oft ein paar PS verbogen. Geänderte Zündkerzen? Was sollen die mit der Leistung zu tun haben? Das würde ich nicht gerade als Tuning verkaufen. Anpassung der Motorelektronik kann nicht schaden. Da wird man sicher auch nicht sooo viel holen können, aber eventuell fühlt sich der Motor später spritziger an und verbraucht ein bisschen weniger. Das würde ich allerdings nicht bei SLS machen lassen.

Alles in allem ist eigentlich nur der Preis gut. Für den verhältnismäßig doch recht großen Arbeitsaufwand klingt der fair.


SubZeroXXL
VR6 Henry
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 01.01.2006, 20:14

Beitrag von VR6 Henry »

Ich denke kaum , daß da ca. 20 Ps Mehrleistung raus kommen...
Klar ist, daß die VR6 Motor sehr große Leistungsunterschide haben, mun müßte man in dem Fall die Vorher / Nachher - Show machen. Aber wie gesagt, das was da gemacht wird, ist nur Augenwischerei...
Chip hin oder her, beim Sauger bringt daß nicht so viel. Ich würde das Geld eher in vernünftige Nochenwellen stecken, da spührt man schon etwas an Mehrlesitung. Die Bearbeitung der Ansaugbrücke + Drosselklappe würde hier viel mehr Sinn machen...
Gruss
VR6 - Henry

VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
Antworten