Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9

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SubZeroXXL
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Re: Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9

Beitrag von SubZeroXXL »

Wenn es eine echte 2,9er DK ist, kann man da aber auch nicht mehr viel machen. Die ist ja quasi schon fast perfekt.


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VR6 Oldie
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Re: Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9

Beitrag von VR6 Oldie »

also ich weiß nicht. ihr immer mit der drosselklappe, ich weiß nicht ob das wirklich was bringt. hat da jemand was schwarz auf weiß? ich kann mir nicht vorstellen das es spürbar etwas bwirkt wenn man die bearbeitet. ist doch nur ein beschissener buckel oder nicht ?
Das Turboloch wurde erfunden, um einen V8-Fahrer eine Sekunde lang im Glauben zu lassen, er hätte eine Chance!
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SubZeroXXL
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Re: Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9

Beitrag von SubZeroXXL »

Bringen tut das eigentlich gar nichts. Mir ist das mittlerweile auch wurscht, womit da vorne gedrosselt wird. Aber genau genommen verringert die Kante ja ein wenig den Querschnitt. Rein für´s Gewissen, fährt man dann halt doch lieber ohne, wenn man die Wahl hat.

Und hart bearbeitete RS Drosselklappe, innenpoliert und außen vergoldet, hört sich ja auch cool an. :lol:


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alex190
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Re: Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9

Beitrag von alex190 »

also dann werde ich dann es lassen wies ist , dachte nur weil ich jetzt
eh alles auseinander habe, daher die überlegung :D
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papagaio
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Re: Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9

Beitrag von papagaio »

Jup, damit hast am wenigsten Ärger! :up:
VR6 Oldie hat geschrieben:also ich weiß nicht. ihr immer mit der drosselklappe, ich weiß nicht ob das wirklich was bringt. hat da jemand was schwarz auf weiß? ich kann mir nicht vorstellen das es spürbar etwas bwirkt wenn man die bearbeitet. ist doch nur ein beschissener buckel oder nicht ?
Teilweise Glaubenssache oder im nicht messbaren Bereich.
Ne gute Motorperformance ist immer das Ergebnis aus ALLEN Maßnahmen.
Heißt: nur ne bearbeitete DK bringt dir garnix!

Ich habs damals nur komplett mit machen lassen, da es eh im Preis mit inbegriffen war...
Das Saugrohr musste vom Durchmesser her an die vergrößerten Kanäle vom Kopf mit angepasst werden.
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
VR6_Paddy
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Re: Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9

Beitrag von VR6_Paddy »

Hallo bin neu hier habe mein vr6 2.8 bj95 auf 2.9 umgebaut also drosselklappe und ansaugbrücke jetzt merk ich dass er zwischen bisschen gas und halbgas nichts mehr zieht
Kriegt er da zuwenig sprit? Brauch ich da dann noch ein 2.9er steuergerät?
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jurty
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Re: Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9

Beitrag von jurty »

hatte ich schonmal irgendwo geschrieben dass es bei einige steuergeräten nicht funktioniert. in meinem fall ruhende zündung, 4-pol. LMM, stg. endung 258CG.

gab beim durchbeschleunigen aus dem teillastbereich massive einbrüche...
war nur mal ein test, und da es da scheinbar keine lösung gibt hab ich das auch nicht weiter verfolgt, zumal es eigentlich nichts bringt bezüglich leistung ect. wenn dann kpl. 2.9er motor... ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9

Beitrag von VR6_Paddy »

Habe auch ruhende und 4 poligen lmm und meine endet mit ch auch 8bit
Würde wenn dann gleich noch andere nockenwellen, fächerkrümmer und abstimmen lassen
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Michi80
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Re: Ansaugbrücke, Drosselklappe 2,8 oder 2,9

Beitrag von Michi80 »

Die 2.8er reicht völlig aus.
Du könntest die Teillastkante etwas egalisieren,muss man aber nicht.

Mit diesem Querschnitt wie sie die VR Drossel hat wird bei Renn motoren die Leistung bei 1000 PS begrenzt.

Nur damit man mal ne Vorstellung hat was dort durch passt...


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