Was wiegt ein VR-Motor?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
megazickedeluxe

Was wiegt ein VR-Motor?

Beitrag von megazickedeluxe »

Hallo erstmal,

wir stolpern immer wieder über die gleiche Frage: Was wiegt eigentlich ein VR-Motor? Mit Getriebe und Anbauteilen? Die Meinungen gehen recht weit auseinander. Ich hab die Frage in der Suche bisher nicht finden können, falls meine Frage hier fehl am Platz ist bitte verschieben.

Gruß
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Der Motor mit allen Anbauteilen macht so ca. 200kg

Das Getriebe mit Anlasser wiegt ca. 50kg

Also gesamt ungefähr um die 250kg.
Bild
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

das dürfte hinkommen. Ich hatte ein elektrische Seilzug bis 250 KG und der hat sich schon verdächtig schwer getan, also unter 250 KG glaube ich nicht (inkl. Getriebe und Anbauteile). Öl war bei mir noch drinnen (und ein Rest Wasser), dürfte auch noch 6-8 KG sein.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag