Einzeldrossel für VR6
Einzeldrossel für VR6
Hallo Community!
Wir haben schon viel über die unterschiedliche Kompessoren und Turbos hier geschrieben. Jetzt habe ich aber ne ganz spezielle Frage:
hat jemand aus dem Forum eine Einzeldosselanlage die er Spazieren fährt??? Wäre mal sehr interessant, wie die Leistungsentfaltung ist??? In England gab es füher eine Vento VR6 - Cup. Diese Fahrzeuge waren mit diesen Einzeldrosselanlagen ausgerüstet...
Wir haben schon viel über die unterschiedliche Kompessoren und Turbos hier geschrieben. Jetzt habe ich aber ne ganz spezielle Frage:
hat jemand aus dem Forum eine Einzeldosselanlage die er Spazieren fährt??? Wäre mal sehr interessant, wie die Leistungsentfaltung ist??? In England gab es füher eine Vento VR6 - Cup. Diese Fahrzeuge waren mit diesen Einzeldrosselanlagen ausgerüstet...
Gruss
VR6 - Henry
VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
VR6 - Henry
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- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Der Sound ist der Hammer, und soweit ich das Video betrachten kann, geht das Ding total geil ab!!!
Es kann aber schon sein, daß es Probleme beim TÜV gibt...
Aber es muß ja ne Möglichkeit geben, um die Anlage auf der Straße zu bewegen...
@nafets
hier gibt es noch Info´s : http://www.grantmotorsport.com/
Es kann aber schon sein, daß es Probleme beim TÜV gibt...
Aber es muß ja ne Möglichkeit geben, um die Anlage auf der Straße zu bewegen...
@nafets
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Gruss
VR6 - Henry
VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
VR6 - Henry
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- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Hmmm, ob so ein Motor im Straßenverkehr überhaupt noch ordentlich zu bewegen ist? Ich meine man müsste die Anlage schon mit ordentlich scharfen Wellen fahren, damit das ganze überhaupt Sinn macht... Dadurch dürfte der Motor in der unteren Drehzahlhälfte aber total schlapp werden. Würde mich nicht wundern wenn das Drehmoment nur analog zur Leistung steigt.
Statt so einer Einzeldrossel könnte man ja erstmal die untere Brücke auf 40mm konisch weiten (so gut es geht) und da denn eine 08/15 Turbobrücke dran schrauben. Das dürfte wohl etwa den Eindruck einer Einzeldrossel vermitteln, auch wenn´s nur eine billige Lösung ist.
Achja.. Man müsste natürlich den Drosseklappenquerschnitt auf einen äquivalenten zu den 6 40er Tröten ändern. Hmmm... vielleicht doch `ne blöde Idee.
SubZeroXXL
Statt so einer Einzeldrossel könnte man ja erstmal die untere Brücke auf 40mm konisch weiten (so gut es geht) und da denn eine 08/15 Turbobrücke dran schrauben. Das dürfte wohl etwa den Eindruck einer Einzeldrossel vermitteln, auch wenn´s nur eine billige Lösung ist.
Achja.. Man müsste natürlich den Drosseklappenquerschnitt auf einen äquivalenten zu den 6 40er Tröten ändern. Hmmm... vielleicht doch `ne blöde Idee.
SubZeroXXL
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 22.09.2006, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Sorg :
Bei Grant Motorsport:
Wenn ich die Original - Ansaugbrücke vermesse, dann kommt ein Versatz zwischen den ungeraden und geraden Zylinderzahlen von 8 cm. Deshalb verwendet Grant unterschiedliche Trichterlängen. Was bei Sorg nicht der Fall ist...
Bei Grant Motorsport:
Wenn ich die Original - Ansaugbrücke vermesse, dann kommt ein Versatz zwischen den ungeraden und geraden Zylinderzahlen von 8 cm. Deshalb verwendet Grant unterschiedliche Trichterlängen. Was bei Sorg nicht der Fall ist...
Zuletzt geändert von VR6 Henry am 24.09.2006, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
VR6 - Henry
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