Einzeldrossel für VR6
- Dominic35i
- Mofafahrer
- Beiträge: 79
- Registriert: 07.12.2010, 08:50
Re: Einzeldrossel für VR6
Hi,
also TÜV Gutachten gibt es nicht.
Zu der Software,
wer wirklich vor hat, das Ganze mit offenen Trichtern bzw. einer Airbox zu fahren, sollte auf jeden Fall über ein anderes STG nachdenken.
Dass es mit original LMM keine Leistung bringt ist schlicht weg falsch. Wenn das der Fall wäre würde man aus keinem Motor überhaupt was rausholen.
Wenn der LMM vorhanden ist muss es auch über den Chip zu programmieren sein.
also TÜV Gutachten gibt es nicht.
Zu der Software,
wer wirklich vor hat, das Ganze mit offenen Trichtern bzw. einer Airbox zu fahren, sollte auf jeden Fall über ein anderes STG nachdenken.
Dass es mit original LMM keine Leistung bringt ist schlicht weg falsch. Wenn das der Fall wäre würde man aus keinem Motor überhaupt was rausholen.
Wenn der LMM vorhanden ist muss es auch über den Chip zu programmieren sein.
Re: Einzeldrossel für VR6
Ich glaube er meint nicht original lmm erhalten bleibt... Sondern originale Brücke
MfG Philipp
MfG Philipp
Re: Einzeldrossel für VR6
gilt hier nicht auch wieder: je mehr Luft reinkommt umso mehr Leistung?!
Re: Einzeldrossel für VR6
also meine meinung,wenn Einzeldrossel dann auch mit frei-programierbar.
und offene trichter mit ner Airbox.
werde es aber nich selber probieren da mir zuteuer
alternativ wäre interessant nen großen Lmm also 100er zb
mit nem Rohr zur Airbox,dann könnte man mit der orig Motronik
probieren
los los mach das ma einer
und offene trichter mit ner Airbox.
werde es aber nich selber probieren da mir zuteuer
alternativ wäre interessant nen großen Lmm also 100er zb
mit nem Rohr zur Airbox,dann könnte man mit der orig Motronik
probieren
los los mach das ma einer
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Einzeldrossel für VR6
Mehr Luft kommt aber nicht rein wenn man ASB unterteil gegen 6 drokla s tauscht und die originale weg lässt
MfG Philipp
MfG Philipp
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Einzeldrossel für VR6
Leistung muss es ja aber trotzdem bringen.
Wir zB fahren glaub 40er klappenteile aufm 16v. Wenn du die Fläche zusammenrechnest, ist die schon größer, als die der Seriendrokla...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wir zB fahren glaub 40er klappenteile aufm 16v. Wenn du die Fläche zusammenrechnest, ist die schon größer, als die der Seriendrokla...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Einzeldrossel für VR6
Aber man saugt ja nicht mit allen Zylindern gleichzeitig. Es geht ja darum den Motor zu entdrosseln, aber gerade beim VR6, hast ja bei geöffneter Drosselklappe kaum noch Unterdruck.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Einzeldrossel für VR6
Beim VR6 müsste sich doch noch die strömungsgünstige Lage direkt hinter dem Kühlergrill positiv auf die Zylinderfüllung auswirken
Re: Einzeldrossel für VR6
Wie ist das eigentlich mit den Luftverwirbelungen im Motorraum, wenn man ohne LMM und nur mit Poti fährt, verfälscht das dann das Signal? Und wo wird die Ansaugtemperatur abgenommen?
Re: Einzeldrossel für VR6
Was fürn Signal?
Na im Ansaugrohr (oder davor... )!
Richtig. Durch die Lage der Ansaugwege in Fahrtrichtung erhältst du bei höheren Geschwindigkeiten, wenn du die Kanäle direkt in den Fahrtwind legst, eine leichte Aufladung.
Theoretisch.
Wieviel genau müsste man mal messen...
Irgendwie erinnert mit die Anlage von DG-Motorsport an die alte Bildon Anlage...
Vom Prinzip her die gleiche Bauweise. Und m.M. nach die einfachste und effektivste Art ne EDK am VR6 zu realisieren... Endlich hats mal jemand aus D gemacht! Top!
Hat noch jemand Bilder von der Grant Motorsport Anlage im verbauten Zusand?
Aber nicht von dem weißen Vento... Der hat den Grant Adapter nicht verbaut.
Ich denke Anthony Dowd fährt diesen Adapter. Würde da mal gern nen Bild vom Motorraum sehen...
Na im Ansaugrohr (oder davor... )!
Richtig. Durch die Lage der Ansaugwege in Fahrtrichtung erhältst du bei höheren Geschwindigkeiten, wenn du die Kanäle direkt in den Fahrtwind legst, eine leichte Aufladung.
Theoretisch.
Wieviel genau müsste man mal messen...
Irgendwie erinnert mit die Anlage von DG-Motorsport an die alte Bildon Anlage...
Vom Prinzip her die gleiche Bauweise. Und m.M. nach die einfachste und effektivste Art ne EDK am VR6 zu realisieren... Endlich hats mal jemand aus D gemacht! Top!
Hat noch jemand Bilder von der Grant Motorsport Anlage im verbauten Zusand?
Aber nicht von dem weißen Vento... Der hat den Grant Adapter nicht verbaut.
Ich denke Anthony Dowd fährt diesen Adapter. Würde da mal gern nen Bild vom Motorraum sehen...
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Re: Einzeldrossel für VR6
So Leute... Was lange währt wird endlich gut!
Ich glaube ich habe für mich das richtige Setup zur Umsetzung gefunden.
Die ersten Teile sind auch soweit da...
Ich denke dass ich die Umsetzung dieses Jahr dann schaffen werde.
Hätte jemand interesse an einem Umbau-Thread?
Wenn dann wollt ich hier drüber berichten, da dieses Forum für mich einfach das technisch versierteste im WWW ist!
Ich glaube ich habe für mich das richtige Setup zur Umsetzung gefunden.
Die ersten Teile sind auch soweit da...
Ich denke dass ich die Umsetzung dieses Jahr dann schaffen werde.
Hätte jemand interesse an einem Umbau-Thread?
Wenn dann wollt ich hier drüber berichten, da dieses Forum für mich einfach das technisch versierteste im WWW ist!
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Re: Einzeldrossel für VR6
Yes
Mach aber n eigenen Umbaubericht, dann findet man den auch und er bleibt sauber
Mach aber n eigenen Umbaubericht, dann findet man den auch und er bleibt sauber
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Einzeldrossel für VR6
Klar und am Ende nen Soundfile nicht vergessen
Re: Einzeldrossel für VR6
Bis zum Sondfile dauerts noch ein wenig. Aber man darf nicht zuviel erwarten.
Alles klar. Ich mach dann nen eigenen Beitrag auf, wenn ich soweit alles zusammen habe...
Alles klar. Ich mach dann nen eigenen Beitrag auf, wenn ich soweit alles zusammen habe...
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Einzeldrossel für VR6
*auch thread haben will*
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.