Einzeldrossel für VR6
Das würde mich mal näher interessieren.
Denke eher, das an Drehmoment nix zu holen ist ( zumindest im Fahrbetrieb ), da ja der Motor durch die extrem kurzen Ansaugwege erst sehr spät kommen wird.
Inwieweit machen die unterschiedlichen Ansaugwege ein Problem? Wurde das mal mit dem Spezi angesprochen?
Denke eher, das an Drehmoment nix zu holen ist ( zumindest im Fahrbetrieb ), da ja der Motor durch die extrem kurzen Ansaugwege erst sehr spät kommen wird.
Inwieweit machen die unterschiedlichen Ansaugwege ein Problem? Wurde das mal mit dem Spezi angesprochen?
Zuletzt geändert von VRTom am 19.01.2007, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der sagte mir daß die EDK´s eher auf Drehmoment gehen als auf Leistung.
So habe ich auch geschaut. :-o :-o
Der Krux an der Sache ist, daß die unterschiedliche Ansaugwege ausgeglichen werden. Und zwar durch unterschiedlich lange Trichter die in der Airbox eingebaut werden. Von daher ist es schon keine schlechte Sache. Leider erzählt er sonst nicht so viel zu diesem Thema. Da möchte ja jeder sein Geheimnis hüten....
So habe ich auch geschaut. :-o :-o
Der Krux an der Sache ist, daß die unterschiedliche Ansaugwege ausgeglichen werden. Und zwar durch unterschiedlich lange Trichter die in der Airbox eingebaut werden. Von daher ist es schon keine schlechte Sache. Leider erzählt er sonst nicht so viel zu diesem Thema. Da möchte ja jeder sein Geheimnis hüten....
Gruss
VR6 - Henry
VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
VR6 - Henry
VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
So hab mit den nochmal gesprochen und der meinte das die immer noch am Testen sind.
Aber es wird auf jedenfall noch dieses Jahr zur verfügung stehen und ich habe nochmal nach dem Preis gefragt und der wird wie er meinte auf jedenfall so um die 800? belaufen.
So damit ihr nicht denkt ich will euch hier irgend nen scheiss erzählen hier die Internetpräsenz des schuppens :http://www.dr-fahrzeugtechnik.de
aber jetzt bitte nicht mit Telefonaten zu Bomben. Der Typ ist voll in ordnung der erklärt einem immer alles so toll
Aber es wird auf jedenfall noch dieses Jahr zur verfügung stehen und ich habe nochmal nach dem Preis gefragt und der wird wie er meinte auf jedenfall so um die 800? belaufen.
So damit ihr nicht denkt ich will euch hier irgend nen scheiss erzählen hier die Internetpräsenz des schuppens :http://www.dr-fahrzeugtechnik.de
aber jetzt bitte nicht mit Telefonaten zu Bomben. Der Typ ist voll in ordnung der erklärt einem immer alles so toll
ne hab neulich mal mit ihm geschnackt als ich meinen Kopf abgeholt hatte und da meinte er er is noch dran! Wohnt ja nur 10 min von mir entfernt!
Zuletzt geändert von Tilly am 20.07.2007, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
RE:
So hier mal aus einem anderem Forum:
8-|
DR Fahrzeugtechnik wird irgendwie nie fertig mit den klappen.So habe heute ma den ganzen Tag über gesucht was ich so an Material über VR6 Motoren mit Einzeldrosselklappen-Anlage finde!! Es gibt verschiedene Meinungen und Tuner die so einen Umbau machen aber leider hab ich noch nie einen Motor damit Live gesehen,aber die Season´07 ist ja noch lang!!
Zu den Tunern die sowas Umbauen!!
Das hat mir VGS geschrieben!!
-http://www.vgs-tuning.com/
Einen VR6 auf DK-Teile umbauen geht fast nicht, da es kein Saugrohr gibt. Eine freiprogrammierbare Einspritzung wäre eine gute alternative,da diese voll frei auf dem Leistungsprüfstand angepasst werden kann.
Kosten lägen bei ca. 2600,-? + 500,-? Abstimmungskosten.
-http://www.dr-fahrzeugtechnik.de/
Das schreibt DR-Fahrzeugtechnik dazu!!
VW - Golf III - Corrado - Passat 2.8/2.9 VR6
Einzel-Drosselklappenanlage 800?
20PS mehr ohne Anpassung
-http://www.sorgmotorsport.de/
Das schreibt Sorg dazu!!
VW - Golf III - Corrado - Passat 2.8/2.9 VR6
Einzel-Drosselklappenanlage 40 - 42 mm
Drosselklappenanlage komplett mit
Drosselklapenteil einteilig 20mm hoch Kappendurchmesser 40mm 1675,-
oder Klappendurchmesser 42mm 1750,-
- wird zwischen Ansaugrohr u. Ansaugrohr Oberteil eingeschraubt.
- Serienansaugrohr - Unterteil bearbeiten (Flanschbild fräsen)
- Drosselklappenpoti ist vormontiert
- Einspritzdüsen und Benzingalerie verbleiben im Serienzustand
Prüfstandsarbeiten und Steuergeräteänderung 1200,-
Alternativ:
Weber Alpha Einspritzanlage
Weber Alpha plus 6 Zylinder Motormanagement kpl. Elektronik - Kit
- ohne Einspritzdüsen
- mit statischer Zündung
- mit Schaltlampenfunktion
- Sonderausgänge 2390,-
Weber Alpha plus 6 Zylinder Motormanagement kpl. Elektronik - Kit
- ohne Einspritzdüsen
- mit Verteiler- Zündung (Hochspannungsverteilung)
- mit Schaltlampenfunktion
- Sonderausgänge 2280,-
-Zusatzelektronik mit Startprogramm 255,-
mit Lenkraddruckschalter zum aktivieren eines 2.Kennfeld
zur Leistungsreduzierung/Zündungsrücknahme
zur Geschwindigkeitsregelung in der Boxengasse
Prüfstand - Elektronik - Kennfeld 750,-
Preise inkl. der gesetzl. Mehrwertsteuer - Lieferzeit 2-3 Wochen
http://www.grantmotorsport.com/oldsite/heads.asp
So und hier noch ein paar Bilder!!
Grant Motorsport arbeitet mit unterschiedlichen längen um die unzulänglichkeiten des kopfes auszugleichen.
8-|
Re: Einzeldrossel für VR6
Hat sich hier schon im Laufe der Zeit mal wieder was getan?
EDIT:
Als Motivation mal nen Vid rausgekramt:
http://www.myvideo.de/watch/164358/Golf ... rossel_VR6
EDIT:
Als Motivation mal nen Vid rausgekramt:
http://www.myvideo.de/watch/164358/Golf ... rossel_VR6
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Re: Einzeldrossel für VR6
Hab mal was gefunden...
Suzuki GSXR 1000 Einzeldrosselklappen aufn VR6!
Suzuki GSXR 1000 Einzeldrosselklappen aufn VR6!
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Einzeldrossel für VR6
Hast du auch noch irgendwo ein paar genauere Daten zur Leistung gefunden?
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Einzeldrossel für VR6
Nein. Steht nichts dazu.
Aber wenn man ein wenig wühlt, bekommt man irgendwo wohl ne Aussage...
Hier mal der Beitrag:
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3735520
Aber wenn man ein wenig wühlt, bekommt man irgendwo wohl ne Aussage...
Hier mal der Beitrag:
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3735520
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Re: Einzeldrossel für VR6
Ich werde euch spätestens Ende Januar eine Anlage in Serie bauen können. Der erste Prototyp mit 40mm klappenteilen wird bald fertig sein. Bei interesse PN... Gruss Jerry