Pfeifen beim Gas geben....

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
VR6 Henry
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 01.01.2006, 20:14

Beitrag von VR6 Henry »

Nur mal so nebenbei angemerkt, Kat entfernnen kostet Leistung. Abgesehen von der Steuergeschichte, kostet es auch noch mehr Kohle, weil der Verbauch steigt.

Übrigens, Steuerhinterziehung in solchen Fällen kann, 5 Jahre hinter Schwedischen Gardienen kosten. :o
Gruss
VR6 - Henry

VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
Benutzeravatar
maneVR6

Beitrag von maneVR6 »

Frage eines unwissenden:
Wieso kostet der entfernte (leergeräumte) KAT Leistung ?
Gruß Markus
Benutzeravatar
Porsche-doc

Beitrag von Porsche-doc »

Hi...will mich hier nicht groß einmischen....aber
1. Steve hat den Passat in Teile zerlegt....ergo fährt er nicht rum und betrügt weder Staat noch die STVO
2.find ich das bisl albern daß man sich hier als Moralapostel aufführt,denn hier sind bestimmt 99% an User...welche bestimmt schon mal am Auto mit Teilen ohne ABE o.ä. unterwegs waren.
3. find ich es bisl daneben,daß ein MODERATOR meint er müße die Leute hier als Dumm darstellen :-o
4.war der leergeräumte KAT 2 Tage drin ,wo er nacher durch einen 400Zeller Sport-KAT ersetzt wurde...das Leerrohr diente nur dem Spaß und Testzwecken

wenn den Steve jetzt noch einer ansch**en will kann er dies gerne per PN an mich oder ihn machen....und nu bitte wieder back to Topic ;)
Benutzeravatar
Porsche-doc

RE:

Beitrag von Porsche-doc »

Original geschrieben von maneVR6

Frage eines unwissenden:
Wieso kostet der entfernte (leergeräumte) KAT Leistung ?
Gruß Markus
weil Saugermotoren fast immer einen "Rückstau" brauchen,weil sonst die Strömunggeschwindigkeiten der Abgase....zusehr abnehmen und dadurch meist die "Füllung" beeinträchtigt wird ;)
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

4.war der leergeräumte KAT 2 Tage drin ,wo er nacher durch einen 400Zeller Sport-KAT ersetzt wurde...das Leerrohr diente nur dem Spaß und Testzwecken
Also schliesse ich daraus, das es nix gebracht hat, wenn es nur 2 Tage drinnen war.

Übrigens ist der original VR6 Metallkat ein 400 Zeller. ;)
Bild
Benutzeravatar
Porsche-doc

RE:

Beitrag von Porsche-doc »

Original geschrieben von VRTom

Also schliesse ich daraus, das es nix gebracht hat, wenn es nur 2 Tage drinnen war.

Übrigens ist der original VR6 Metallkat ein 400 Zeller. ;)
jepp,brachte nur Sound ;) ,wie schon gesagt...die VRs brauchen den Rückstau
Benutzeravatar
motorendoc

Beitrag von motorendoc »

um nochmal auf das pfeifen zu kommen.
das leigt an der drosselklappe die 2,9er speifen nicht, weil die keine kannte haben und die ab 96 mit der elektronischen ohne leerlaufregelung pfeifen auch nicht. und die bearbeitetn pfeifen ebenfalls nicht.
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE:

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von motorendoc

um nochmal auf das pfeifen zu kommen.
das leigt an der drosselklappe die 2,9er speifen nicht, weil die keine kannte haben und die ab 96 mit der elektronischen ohne leerlaufregelung pfeifen auch nicht. und die bearbeitetn pfeifen ebenfalls nicht.
Und die bis 96 ohne Bearbeitung pfeifen nicht alle... :D

Kann einer mal der Luftweg von der Zigarre zumachen und dann versuchen?
Benutzeravatar
Porsche-doc

Beitrag von Porsche-doc »

@ motorendoc :D also ich hab den 2,9er drin...und der pfeift...das hört selbst meine Frau :D :D :D
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

RE:

Beitrag von zwokommaneun »

Original geschrieben von Porsche-Doc

@ motorendoc :D also ich hab den 2,9er drin...und der pfeift...das hört selbst meine Frau :D :D :D
Dto. !
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

RE:

Beitrag von vari35ivr6ler »

Original geschrieben von Porsche-Doc

Hi...will mich hier nicht groß einmischen....aber
1. Steve hat den Passat in Teile zerlegt....ergo fährt er nicht rum und betrügt weder Staat noch die STVO
2.find ich das bisl albern daß man sich hier als Moralapostel aufführt,denn hier sind bestimmt 99% an User...welche bestimmt schon mal am Auto mit Teilen ohne ABE o.ä. unterwegs waren.
3. find ich es bisl daneben,daß ein MODERATOR meint er müße die Leute hier als Dumm darstellen :-o
4.war der leergeräumte KAT 2 Tage drin ,wo er nacher durch einen 400Zeller Sport-KAT ersetzt wurde...das Leerrohr diente nur dem Spaß und Testzwecken

wenn den Steve jetzt noch einer ansch**en will kann er dies gerne per PN an mich oder ihn machen....und nu bitte wieder back to Topic ;)
Böser Moderator ;)

Und zu deinen 4 Punkten
Ich bitte um Entschuldigung8-|
ich konnte das alles leider alles nicht wissen,:-o
meinen Gläserne Kugel ist zur Zeit leider defekt :p

Und eine fehlende ABE oder was ohne Zulassung hat nichts mit Abgasbestimmungen und dementsprechende Steuereinstufung zu tun. Oder ?

Wir alle, auch ich haben den KAT drin damit wir schön (knädigerweise) unser 200,- (400,-) Euro zahlen dürfen.
Und ohne Kat kostet es halt normal a bissel mehr ;)

Das ist nicht fair dem Rest von uns Steuerzahlern gegenüber.
Das wird man doich mal sagen dürfen.

Zudem habe ich hier niemanden "als dumm dargestellt" sondern lediglich darauf hingewiesen das es nicht gerade schlau ist das ins Internet zu setzen.
Und das ich es pers. nicht so toll finde so was zu machen.

Warum du dich da jezt so angep....fühlst ist mir schleiherhaft 8-|

Moderator hin oder her.


Und jetzt aber wirklich mal zurück zum Thema.


Gruß

Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 12.06.2006, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Porsche-doc

Beitrag von Porsche-doc »

@ vari35ivr6ler ,
klar sagen darf man alles....klar fair ist es dem Fiskus gegenüber nicht,das steht außer Frage...wie schon geschrieben...wir wollten nur testen ob der Kat Ponnies verschluckt :D

dieser smilie -> :dotz: <- den deute ich schon als dumm... ;)
aber um dem Disput ein Ende zu machen...weil wir sind ja alle zum Spaß gelle? geh Du mal deine "Gläserne Kugel" zur Inspektion bringen....und ich schalte in solchen Sachen ´nen Gang zurück... ;) Steve is halt mein "kleiner Bruder"...da koche ich immer schneller hoch ;)

So nu alles wieder gut Du "böser MOD" ??? :D :D :D :D

zum Topic...ich vermute....das Pfeifen stammt vom Ansaugrohr(vor der DK)....welches bei Fahrzeugen mit HFM anders is als bei Fahrzeugen mit LMM....ich glaube ab Modeljahr 96....mein Kumpel hat ´nen 2,8er von ´97...der pfeift auch wie ein Rohrspatz ;)
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ist das Pfeifen so gut hörbar das man es mal aufnehmen könnte?

Würde das sehr gerne mal hören :D


Und hat Hitzdraht und Heißfilm nicht auch schon was mit 6 polig und 4 polig zu tun?

Dann gab es nämlich den HFM schon 94.
Bild
Benutzeravatar
Porsche-doc

RE:

Beitrag von Porsche-doc »

Original geschrieben von VRTom

Ist das Pfeifen so gut hörbar das man es mal aufnehmen könnte?

Würde das sehr gerne mal hören :D


Und hat Hitzdraht und Heißfilm nicht auch schon was mit 6 polig und 4 polig zu tun?

Dann gab es nämlich den HFM schon 94.
Das mit dem Heißfilm geh´ich gleich mal checken.... ;) hab den alten HFM noch in der Garage liegen.

zum Unterschied mit dem Ansaugrohr such ich gleich mal Bilderkes raus... ;)

Mhhm zum Aufnehmen....mal sehen ob das klappt...evtl.zum Wochenend...mal mit dem Camcorder probieren... :D ohje,stelle mir gerade vor,was ich dem SchuPo in der Kontrolle sagen würde,wenn er fragt was wir da filmen....lol :D :D :D
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

RE:

Beitrag von vari35ivr6ler »

Original geschrieben von Porsche-Doc

Steve is halt mein "kleiner Bruder"...da koche ich immer schneller hoch ;)

So nu alles wieder gut Du "böser MOD" ??? :D :D :D :D
Na logo. :D

Hast schon recht.

Schließlich haben wir doch alle weiß Gott schlimmere Probs auf dem besch.... Planeten als uns wegen solcher Kicki........
Gelle ? ;)

Soll doch Spaß machen das alles......und mit dem Forum...
und so. :)

Gruß

Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 12.06.2006, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag