Pfeifen beim Gas geben....
Mein 2,9er pfeift auch....KN-Filtereinsatz is drin...un Luftfiltergeäuse bisl modifiziert...gepfiffen hatte er aber schon von Anfang an...mit Serienfilter war es nur leiser....der 2,8er (35i) von meinem Bruder hatte dies nicht gemacht....ich denke mal das liegt am Ansaugschlauch welcher an der Drosselklappe verbaut is...der is zumindest bei uns beiden verschieden...
Unwissende verwechseln das pfeifen sogar mit nem Turbo....ein Kumpel von mir dachte ich hätte nen Turbo drin....lol
Unwissende verwechseln das pfeifen sogar mit nem Turbo....ein Kumpel von mir dachte ich hätte nen Turbo drin....lol
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Also bei mir pfeift nichts, aber als ich die 2,9er Brücke drauf hatte, aht er auch im Teillastbereich zwischen 3500 und 4500 U/min gepfiffen
Das komsich... Aber wie gesagt, da ich jetzt wieder das 2,8er Saugrohr fahre, ist auch das Pfeiffen weg.
Das komsich... Aber wie gesagt, da ich jetzt wieder das 2,8er Saugrohr fahre, ist auch das Pfeiffen weg.
Gruss
VR6 - Henry
VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
VR6 - Henry
VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
- drwahnsinn
- Polofahrer
- Beiträge: 259
- Registriert: 21.05.2006, 12:12
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
Pfeifen beim Gasgeben!
Hallo!
Mein 2,8er hat am Anfang auch gepfiffen,aber nach dem ich meinen Kat modifiziert hatte(Keramik raus und Rohr mit Verwirbelungsschlitzen rein),war das Pfeifen komplett weg.
Ob es etwas mit der Austauschgeschwindigkeit von Alt- und Neu-luft zu tun hat????
MfG Steve
Mein 2,8er hat am Anfang auch gepfiffen,aber nach dem ich meinen Kat modifiziert hatte(Keramik raus und Rohr mit Verwirbelungsschlitzen rein),war das Pfeifen komplett weg.
Ob es etwas mit der Austauschgeschwindigkeit von Alt- und Neu-luft zu tun hat????
MfG Steve
RE: Pfeifen beim Gasgeben!
Moin,Original geschrieben von Steve78
Hallo!
Mein 2,8er hat am Anfang auch gepfiffen,aber nach dem ich meinen Kat modifiziert hatte(Keramik raus und Rohr mit Verwirbelungsschlitzen rein),war das Pfeifen komplett weg.
Ob es etwas mit der Austauschgeschwindigkeit von Alt- und Neu-luft zu tun hat????
MfG Steve
da bist du jetzt aber net etwa stolz drauf. Oder ?8-|
Mit ausgeräumtem KAT zu fahren.
Vor allem das öffendlich im Internet zu schreiben:dotz:
Wenn da die richtigen Leute in dein Profil schauen oder das Foto genauer anschauen.
Das ist logischerweise Steuerhinterziehung.
Wegen den 5 PS so ein Risiko ?
Na ja,
mußt du selbst wissen
Gruß
Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 12.06.2006, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Interessantes Thema, denn mein Freund (vw-tuningpage) und ich fahren beide jeweils einen 2.8er, der VR meines Freundes pfeift gelegentlich beim Gas geben, meiner hingegen tut das nie. Beide haben einen offenen K&N-Luffi. Bei meinem Freund war das pfeifen auch schon bevor er das Powerohr verbaut hat. Beobachtet hat er das es bei einer gewissen Drosselklappenstellung auftritt, also wie schon beschrieben beim leichten Gas geben.
Zum Verständnis für die die das pfeifen noch nie gehört haben: Es ist wirklich ein pfeifen und kein zischen wie z.B. bei einem undichten Schlauch oder undichtem Abgasrohr. Klingt irgendwie lustig, also ich finds beinahe schade das meiner das nicht macht....
Zum Verständnis für die die das pfeifen noch nie gehört haben: Es ist wirklich ein pfeifen und kein zischen wie z.B. bei einem undichten Schlauch oder undichtem Abgasrohr. Klingt irgendwie lustig, also ich finds beinahe schade das meiner das nicht macht....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1187 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von We_are_six