Pfeifen beim Gas geben....

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

also bei mir Pfeifen immer halt bei leichtem Gas geben (je nach reduzierung des Gaspedals kann mann das Pfeifen sogar lange hin ziehen)


- offener Filter
- 4 Polig
- K+N
- Bosch LMM
Benutzeravatar
***3erVR6***

Beitrag von ***3erVR6*** »

Hatte die ganze Zeit nen offenen Luftfilter drauf, da war das Pfeifen eigentlich immer zu hören. Ich mein so um die 2600 und 2800U/min kam das Pfeifen. Seit ich den originalen Luftfilterkasten wieder drauf hab, ist es plötzlich weg, aber leider auch das brachiale Ansauggeräusch...
Benutzeravatar
Porsche-doc

Beitrag von Porsche-doc »

Mein 2,9er pfeift auch....KN-Filtereinsatz is drin...un Luftfiltergeäuse bisl modifiziert...gepfiffen hatte er aber schon von Anfang an...mit Serienfilter war es nur leiser....der 2,8er (35i) von meinem Bruder hatte dies nicht gemacht....ich denke mal das liegt am Ansaugschlauch welcher an der Drosselklappe verbaut is...der is zumindest bei uns beiden verschieden...

Unwissende verwechseln das pfeifen sogar mit nem Turbo....ein Kumpel von mir dachte ich hätte nen Turbo drin....lol
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

ich denke mal das liegt am Ansaugschlauch welcher an der Drosselklappe verbaut is...
Hatte es mit dem Original weichen Ansaugrohr und jetzt mit dem Powerrohr ist es auch noch da.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
saschavr6,2,8

Beitrag von saschavr6,2,8 »

bei meinem pfeift es, seit dem ich die andere drosselklappe drauf habe, vom älteren model
Benutzeravatar
Alex_R32

Beitrag von Alex_R32 »

Mein VR6 mit offenem K+N Pfeifft auch so
Sogar der R macht es, auch ohne K+N
Sporet
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 322
Registriert: 22.07.2005, 20:24

Beitrag von Sporet »

2.8er
4 Poliger LMM
egal ob Offener K&N oder serien Filter im Kasten
Kein Pfeifen!

hab das noch nie gehört das mein/ein VR gepfiffen hat.
Wenn, dann bin ich die Pfeife, aber nicht mein VR!! :D
VR6 Henry
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 01.01.2006, 20:14

Beitrag von VR6 Henry »

Also bei mir pfeift nichts, aber als ich die 2,9er Brücke drauf hatte, aht er auch im Teillastbereich zwischen 3500 und 4500 U/min gepfiffen :D :D :D
Das komsich... Aber wie gesagt, da ich jetzt wieder das 2,8er Saugrohr fahre, ist auch das Pfeiffen weg.
Gruss
VR6 - Henry

VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
Benutzeravatar
Alex_R32

Beitrag von Alex_R32 »

ich hab auch die 2.9er Brücke drauf...
Benutzeravatar
drwahnsinn
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 259
Registriert: 21.05.2006, 12:12

Beitrag von drwahnsinn »

meiner pfeift auch wie sau, offener K+N.
mit luftfilterkasten ist mir das nicht so bewusst aufgefallen...
allerdings dachte ich ne zeitlang das es vielleicht was mit dem KLR zu tun hat, ist aber dann wohl nicht so, oder?
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Bei meiner (Serienzustand) pfeift nichts. Koennte es nicht mit den Leerlaufregler zu tun haben, dass er dann in die Geraeuschdaempfer pfeift, wenn die Zigarre nicht komplett schliesst?
Benutzeravatar
Steve78

Pfeifen beim Gasgeben!

Beitrag von Steve78 »

Hallo!
Mein 2,8er hat am Anfang auch gepfiffen,aber nach dem ich meinen Kat modifiziert hatte(Keramik raus und Rohr mit Verwirbelungsschlitzen rein),war das Pfeifen komplett weg.
Ob es etwas mit der Austauschgeschwindigkeit von Alt- und Neu-luft zu tun hat????

MfG Steve
VR6 Henry
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 01.01.2006, 20:14

Beitrag von VR6 Henry »

Meiner hat die Zigarre garnicht, weil ich schon die Digi - Dk habe. Aber wei gesagt es ist mit der 2,8er Brücke wieder weg...:o :o :o
Gruss
VR6 - Henry

VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

RE: Pfeifen beim Gasgeben!

Beitrag von vari35ivr6ler »

Original geschrieben von Steve78

Hallo!
Mein 2,8er hat am Anfang auch gepfiffen,aber nach dem ich meinen Kat modifiziert hatte(Keramik raus und Rohr mit Verwirbelungsschlitzen rein),war das Pfeifen komplett weg.
Ob es etwas mit der Austauschgeschwindigkeit von Alt- und Neu-luft zu tun hat????

MfG Steve
Moin,

da bist du jetzt aber net etwa stolz drauf. Oder ?8-|
Mit ausgeräumtem KAT zu fahren.

Vor allem das öffendlich im Internet zu schreiben:dotz:

Wenn da die richtigen Leute in dein Profil schauen oder das Foto genauer anschauen.
Das ist logischerweise Steuerhinterziehung.

Wegen den 5 PS so ein Risiko ?

Na ja,
mußt du selbst wissen

Gruß

Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 12.06.2006, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
megazickedeluxe

Beitrag von megazickedeluxe »

Interessantes Thema, denn mein Freund (vw-tuningpage) und ich fahren beide jeweils einen 2.8er, der VR meines Freundes pfeift gelegentlich beim Gas geben, meiner hingegen tut das nie. Beide haben einen offenen K&N-Luffi. Bei meinem Freund war das pfeifen auch schon bevor er das Powerohr verbaut hat. Beobachtet hat er das es bei einer gewissen Drosselklappenstellung auftritt, also wie schon beschrieben beim leichten Gas geben.

Zum Verständnis für die die das pfeifen noch nie gehört haben: Es ist wirklich ein pfeifen und kein zischen wie z.B. bei einem undichten Schlauch oder undichtem Abgasrohr. Klingt irgendwie lustig, also ich finds beinahe schade das meiner das nicht macht.... ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag